Aktueller Inhalt von Anno

1. A

Neue Federgabel: Welche?

Hi, danke für deinen Hinweis. Habe vorhin die "Rock Shox XC 32 TK Coil schwarz - Poploc" bestellt inkl. dem PM-Adapter. Ich wiege etwa 75 - 80 kg bei 1,85m. Bitte nun nicht falsch verstehen. Ich fahr derzeit relativ unregelmäßig Rad (teilweise sogar recht selten) und die meisten Wege werden in...
  2. A

Ich schrieb doch auch, dass ich den Lockoutschalter am Lenker nicht mag/brauch und dazu lieber kurz an die Gabel fasse. :) Per Hand geht trotzdem? Das Kabel würde ich dann einfach weglassen. Dein genannter müsste passsen, sehe ich auch so! :) Danke! @ Smutjes: Ich denke nicht. o_O
  3. A

Ah, super! Danke für den Link! :) Danke auch für den Hinweis mit dem Adapter. Außer dem Adapter brauche ich ja sonst nichts zu tauschen, oder? Welchen Adapter würde ich denn dafür brauchen? Einen für 203mm konnte ich leider nicht finden. :( Bisher ist dieser hier drauf...
  4. A

Hi Leute, nachdem ich jetzt längere Zeit mit einer ziemlich billigen Federgabel rumgefahren bin, die nun immer weiter kaputt geht (Plastikteile innerhalb der Rohre sind schon gebrochen), möchte ich mir eine neue zulegen. Der Preis sollte so im Bereich von 100 bis 120 € sein und die Gabel...
  5. A

Saison 2012 Tagebuch eines Freisingers!

Darf ich hier auch kurz ein Bild anfügen? Ist ebenfalls auf dem Berg entstanden. Wenn ich dran denk, mach ich in den nächsten Monaten ein Bild von den Glühwürmchen.
  6. A

Umfrage Bester Bikeshop

Was sind denn so die Erfahrungen mit Fahrrad.de?
  7. A

Bremse zu stark für gabel ?!?

Jetzt versteh ich aber nicht, warum dadurch die Federgabeln/Aufnahmen mehr belastet werden sollen. Die Kraft liegt ja eigentlich direkt an der Aufnahme an. (Also irgendwo in der Nähe der Achse.) Und dann ist es ja egal, ob man mit 140mm oder mit 203mm ne Vollbremsung macht. Sobald das Rad sich...
  8. A

Also bei den Fachwörtern muss ich jetzt passen. PM = Post Mount? Auch wenn ich jetzt nich weiß, was das genau bedeutet. :D Ja, stimmt, hab nen Denkfehler wg. der V-Brake. Dort ist der Hebel sehr gering, da dieser ja nicht an der Achse angreift, sondern ganz außen am Rad. Korrekt? Das mit den...
  9. A

Wie ist das gemeint? Im Gegensatz dazu wäre eine V-Brake ja noch viel dramatischer, da noch größerer Hebel. (Rein theoretisch.)
  10. A

Kurz eine Verständnisfrage: Wenn ich mit einer 140mm-Scheibe das Vorderrad zum Blockieren bringe, dann kann ich doch auch eine 203er Scheibe verwenden, denn mehr als Blockieren geht ja nicht. So gesehen sind doch die Kräfte die gleichen? Oder gibts dafür andere Gründe?
  11. A

Saison 2012 Tagebuch eines Freisingers!

Coole Sache! :) Ist das erste Bild zufällig in Weihenstephan aufgenommen worden? (Ich sehe gerade, dass du es im Text ja eh erwähnt hast ^^) Ganz interessant an dieser Stelle ist, dass es dort zu bestimmten Zeiten SEHR viele Glühwürmchen gibt. Sieht echt witzig aus.
  12. A

Neuer Schlauch, welche Größe?

Soweit ich weiß, gibt es ja auch verschiedene Breiten der Schläuche (der Fat Albert ist ja ziemlich breit). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mir den Reifen so anschau, glaube ich nicht, dass das 2,5 cm sein könnten. Ich tippe eher auf 5 cm!? Oder irre ich mich da jetzt?
  13. A

Das Problem ist: Ich glaube der aktuelle Schlauch ist auch nicht (wirklich) passend, weil ich den vor (vielen) Jahren mal einfach so getauscht hatte. Hatte einfach einen aus dem Keller genommen, da ich mein Fahrrad zu diesem Zeitpunkt so gut wie garnicht mehr benutzte. Jedenfalls fahr ich...
  14. A

Hi, mein aktueller Schlauch verliert Luft und ich möchte ihn nicht schon wieder flicken. Ich habe einen "Fat Albert" von Schwalbe drauf. Meine Frage an euch wäre, welche Größe (und Breite usw.) der Schlauch haben muss? Vielen Dank!
  15. A

Bikepark/Downhill nähe München (oder auch etwas weiter weg)

Danke Jungs :) Ich schau mir gleich alles an ... :)
Zurück