Umfrage Bester Bikeshop

also als Classicfahrer hab ich ja auch immer wieder Bedarf an Ersatzteilen etc.
was sind Euren Top-10 Bikeshops im Internet (oder Ladengeschäft mit Onlineshop).

Da fällt mir auf, dass ich bislang nur bei fahrrad.de und raddiscount.de bestellt hab - und beides mal gut.

also als Classicfahrer hab ich ja auch immer wieder Bedarf an Ersatzteilen etc.
was sind Euren Top-10 Bikeshops im Internet (oder Ladengeschäft mit Onlineshop).

Da fällt mir auf, dass ich bislang nur bei fahrrad.de und raddiscount.de bestellt hab - und beides mal gut.
das ganze hat eigentlich wenig klassik bezug, oder?
weiss nicht ob das hier gern gesehen wird wenn man werbung fuer online bikeshops macht aber ich bin mit bike-components.de extrem zufrieden. den anderen deutschen online stores bei denen ich bis jetzt bestellt habe kann ich aber auch nur ein riesen kompliment aussprechen. 0 troubles bis jetzt.
der vollstaendigkeit halber:
rose.de
bike-mailorder.de
cnc-bike.de
bike-discount.de
hibike.de
usw.

also ich ganz gern mal zu fahrrad schenker oder zu lutze heßlich, fahrrad vater find ich doof und hübner hat fast nur noch mit motor....... ob die das überallnetz kennen bezweifel ich aber.

das ganze hat eigentlich wenig klassik bezug, oder?

weiss nicht ob das hier gern gesehen wird wenn man werbung fuer online bikeshops macht aber ich bin mit bike-components.de extrem zufrieden. den anderen deutschen online stores bei denen ich bis jetzt bestellt habe kann ich aber auch nur ein riesen kompliment aussprechen. 0 troubles bis jetzt.
der vollstaendigkeit halber:
rose.de
bike-mailorder.de
cnc-bike.de
bike-discount.de
hibike.de
usw.

naja - da ich mein klassisches basso singlespeed rennrad und mein klassisches bontrager jeden tag zur arbeit bewege, brauch ich auch ketten, züge, etc.- bei allem was man nicht unbedingt sieht, muss ich nix klassisches fahren.

Ich habe meist bei roseversand.de oder bike-components bestellt. Beide sehr zu empfehlen. Rose scheint noch einen Tick schneller zu sein und völlig reibungslos. Bei bike-components stimmen die genannten Lieferzeiten nicht immer, aber wenn man höflich nachfragt, dann bekommt man auch Teillieferungen portofrei ohne Mindermengenaufschlag. Dafür auch: Daumen hoch! Vor allem, weil dort die größte Auswahl ist (meiner Meinung nach)

@Inigo Montoya: Solange man keinen Shop hier "glattbügelt", sollte alles in Ordnung sein....wobei auch eine Warnung vor schwarzen Schafen nicht verkehrt sein kann....und der Classic-Bezug ist wohl wirklich fraglich.

Zumal ich noch jemanden nennen würde (der maximal bei youngtimern passt), mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe, auch wenn er kein Online-Shop im eigentlichen Sinne ist: Steinerdesign (Jürgen Steiner):daumen::daumen:

Super find ich auch "Radsport Schmitz" in Bonn-Endenich (weil der immer so schön über Baumarkträder-Studenten schimpft) und den Franz aka "Zweirad Klein" aus Reutlingen...

:bier:

Greetz, Stefan

boc24 hatte immer mal was da...
aber in letzter Zeit finde ich den meisten Kram bei Bike-Components, da gibts dann auch 7fach-Zeugs

Zurück