Aktueller Inhalt von anno79

1. A

Marin Team F.R.S. - Riss in Lagerbuchse

Hallo! Habe einen MARIN FRS Team Rahmen. Leider hat der Hinterbau an der Tretlageraufnahme -Lager einen Riss (Buchsenauge). Hatte jemand von euch bereits einen ähnlichen Vorfall und es erfolgreich reparieren lassen? Vielen Dank und beste Grüße, Tom
  2. A

Manitou Travis Single

1 1/8 zoll wirst du nicht mit 180mm finden, nur mit 150mm. mfg
  3. A

Wildes Bremsentauschen/-vergrößern Louise (FR)

Hallo! wenn ich nun alles richtig verstanden habe, als magura frischling, ist es doch auch möglich die louise fr zange mit kurzarm in verbindung mit adapter 3 und einer 203er scheibe an eine travis zu montieren, oder?
  4. A

Schaltwerk montage - wie???

du kannst auch die kette öffnen und mit einem gold-link kettenschloss wieder verschließen. kostet ein euro.
  5. A

Bremsscheibe schleift bei einer bestimmten Geschwindigkeit

bei mir liegt es ebenfalls an den reifen. pas profil entwickelt schwingungen und es schleift bei bestimmten geschwindigkeiten. habe mal slicks draufgezogen und das phänomen verschwand. nur auf asphalt das ganze natürlich. also: strassen meiden:-)
  6. A

Kolben raus bei Shimano LX- wie vorgehen?

Hi! erstmal ganz wichtig, keine bremsflüssigkeit dot4 verwenden. shimano benutzt mineral-öl, rote farbe. da du den kolben so herausbekommen hast geht er auch wieder so rein, zu beachten ist dass du ihn absolut mittig und gleichmäßig eindrückst, er darf nicht verkanten. der kolben dichtet selber...
  7. A

Manitou stance federt schlecht aus...

Hallo! habe folgendes problem mit meiner manitou stance blunt 150mm federweg, ohne rtwd, nur rebound einstellbar.. die gabel federt z.b. nach einer vorderradbremsung kaum aus, erst wenn ich sie komplett entlaste.. woran kann das liegen? ausserdem: wenn ich absteige und das vorderrad angebe...
  8. A

steckachse auf schnellspann-steckachse umbauen

Hi! ist es möglich, eine federgabel mit steckachse (ganz normale geschraubte ausführung wie z.b. mz z1 oder sherman) auf eine schnellspann-steckachse umzubauen, ähnlich maxle-system? kennt sich jemand damit aus? danke!!
  9. A

HFX-9 HD luft im System?

Natürlich nicht!!! bist du sicher dass die bremsflüssigkeit nicht beim entlüften von der entlüftungsschraube runtergelaufen ist, und es nur den anschein machte? wenn du es vor der entlüftung hesehen hast, und es auch kein restwasser von einer faht vorher war, wird der kolben samt dichtung...
  10. A

HFX-9 HD luft im System?

es könnte sein dass du einmal sintermetall und einmal organische beläge hast, beide unterscheiden sich im bremsverhalten und auch in ihrer standfestigkeit. befüll das systemeinfach neu, wie el lingo es schon sagte und zwar hinten wie vorne nach anleitung, dann ist definitiv keine kuft,kein...
  11. A

Hfx 9 Kolben ungleich ausgefahren

also leute, wie herr_rolf schon gesagt hat hängt das problem der ungleich ausgefahrenen kolben tatsächlich damit zusammen, dass ein kolben unbeweglicher ist als der andere. dies ist oft nur minimal der fall, daher bewegen sich beide kolben beim betätigen des hebels auch gleich weit,der...
  12. A

Hfx 9 Kolben ungleich ausgefahren

Hi! Ich habe genau das gleiche Problem mit miener Bremse; ... die scheibe schleift am bremszangengehäuse.. beide kolben bewegen sich gleichmäßig aus dem gehäuse bei betätigung der bremse, somit scheinen sie nicht beschädigt zu sein. dann habe ich den tipp s.o. ausprobiert, sogar noch bevor...
  13. A

Klapperne Geräusche bei Marcocchi Federgabel ..

Hi! danke für die erklärung. habe mir sorgen gemacht ob es sicherheitsrelevant sein könnte, scheint ja aber nicht der fall zu sein.
  14. A

Klapperne Geräusche bei Marcocchi Federgabel ..

Hallo an alle! Ich habe bei meiner Marcocchi Drop Off Comp Federgabel aus einem Scott Nitrous ein seltsames Klappern bemerkt. Am Besten zu hören ist es, wenn man langsam über einen Waldweg bergauf fährt, es hört sich an, als ob die Brems-und Schaltleitungen am Lenker durch Unebenheiten...
  15. A

Pulverbeschichtung im Ruhrgebiet ??

jap, warte noch auf uwe´s antwort mit der adresse, dann sehen wir weiter. bei den jungs in hattingen werde ich es auch nicht machen lassen, es ist einfach zu teuer. übrigends, es ist auch ein nitrous, wie das braune daf dem foto :-)
Zurück