Aktueller Inhalt von Anti1

  1. Anti1

    Rahmenbauer Quatschthread

    Die Lehre ist weg für ein paar Pfeifentabakdosen! 😜 Merci für die Nachrichten.
  2. Anti1

    Rahmenbauer Quatschthread

    Salut! Habe eine ältere Anvil bekommen 😬🤭. Merci für die Blumen! Gruß
  3. Anti1

    Rahmenbauer Quatschthread

    Salut zusammen! Ich würde meine Rahmenlehre abgeben. Es ist eine Eigenbaulehre. Sehr präzise, jedoch nicht perfekt zum einstellen. Preisvorschläge willkommen. Gruß
  4. Anti1

    Lieferanten für Rahmenbauteile

    Salut! Ich glaube 400er Radius habe ich… bei den paar Grad Biegung dürfte das aber Wurschd sein! 🫣
  5. Anti1

    (A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

    Genau, meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir nicht damit… sonst sähe der vermutlich eher spärlich aus 😬 In meiner Werkstatt entsteht höchstens 1-2 Rahmen im Jahr und die sollen/müssen mir Freude bei der Herstellung bereiten und kein Einkommen generieren. Meistens lasse ich den gesamten Erlös...
  6. Anti1

    (A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

    Wenn du das letzte Foto aus Post 502 genau guckst, siehst du den schon gefrästen Schlitz. Das Material steht nur am oberen und unteren Ende und bis auf 0.2mm in der Materialstärke. Das hat den Vorteil der Maßhaltigkeit bei den noch folgenden Arbeitsschritten. 😇
  7. Anti1

    (A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

    Wenn die Trussrohre mit dem Hauptgabelbein verlötet ist, wird es dort noch eine kleine Bridge geben so dass es hoffentlich keine Vibrationen mit der 180er Scheibe gibt. Was ansonsten stabilität angeht, denke ich, könnte da noch einiges an Material weggelassen werden. Aber Leichtbau gibts ja bei...
  8. Anti1

    (A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

    Jetzt übertreibt mal nicht… ist ja keine Raketenwissenschaft hier 😬 Wir Luxembourger sagen ja sinngemäß „man muss schauen dass man klar kommt“ Also „Basteln Niveau 1.8“ würde ich sagen… sieht man ja auch immer wieder mal an meinen abenteuerlichen Aufspannungen und herangehensweisen. Merci für...
  9. Anti1

    (A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

    Salut! Dieser 3-D-Bogen ist erforderlich um das von Roman angegebene maximale Maß von 70mm in 90mm Entfernung zum Steuerrohr nicht zu überschreiten und ebenso die Trussrohre im vorderen Bereich nicht sehr nah beieinander verlöten zu müssen. ;)
  10. Anti1

    (A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

    … sehe ich ähnlich. Handwerklich wirds eine ganz spannende Sache; das gefällt mir 💯 🤩
  11. Anti1

    Salamandre Cycles

    Er hatte offensichtlich einen Herzinfarkt in seinem Atelier! Ein Freund hat ganz treffend geschrieben: „Le monde entier, et pas que celui du Fat bike, a perdu un grand bonhomme.“ Heißt soviel wie „Nicht nur die Fatbikewelt hat einen großartigen Mann verloren“ Der kleine Mann war wirklich ein...
  12. Anti1

    Erfahrungen mit Titan Rahmenbauern

    Mawis im Saarland wheeldan in Berlin
  13. Anti1

    Theoretiker versucht sich an der Praxis. (Stahl AM Hardtail selbst gebrutzelt)

    🤪 sagt der, der in seiner Halle Fußball spielen kann...
  14. Anti1

    Theoretiker versucht sich an der Praxis. (Stahl AM Hardtail selbst gebrutzelt)

    GEIL! wünschte ich hätte auch mehr Platz...
Zurück
Oben Unten