Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Wollte grade sagen "looks like a Balfa"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal bei EWS Tools nachfragen.Ich hätte ihn ja gerne richtig, also heiss, brüniert. Hab aber niemanden gefunden mit einem genügend großen Brünierbad wo ein ganzer Rahmen rein geht. Die machen alle nur so Kleinzeug oder maximal Jagdgewehre...
https://www.palm-haertetechnik.de/Mal bei EWS Tools nachfragen.
War der Hinterbau schonmal Bike der Woche?Ein Klassiker! Sehr geiles Ding, ja.![]()
Was sind das für Belchstärken, die du benutzt?
Wieso hast Du den Klemmschlitz für die Sattelstütze nicht nach vorne gesetzt? Da würde weniger Dreck reinkommen.
Ich bin auf das Endergebnis gespannt.![]()
Ich hatte damit mal Spaß an einem gebrauchten Stahlrennrad. Die Sattelstütze ist eine innige Verbindung mit dem Sattelrohr eingegangen, was einiges an Nerven gekostet hat. Seither bin ich diesbezüglich etwas paranoid.Hhmm. Damit hatte ich tatsächlich noch nie Probleme.![]()
Ich dachte schon, der Hinterbau könnte wabbelig werden, aber die Sitzstreben wollen da auch ein Wörtchen mitredenGestern gings ein wenig weiter. Der Sitzdom ist fest und die unschönen, offenen Stellen zwischen den Rohren und den beiden Haupt-Blechstreben sind verkleidet. Wegen der vielen Nähte an den Verkleidungsblechen, habe ich kurzum alles verschliffen. Sieht stimmiger aus, nicht?
Anhang anzeigen 2014698Anhang anzeigen 2014699
Ich hatte damit mal Spaß an einem gebrauchten Stahlrennrad. Die Sattelstütze ist eine innige Verbindung mit dem Sattelrohr eingegangen, was einiges an Nerven gekostet hat. Seither bin ich diesbezüglich etwas paranoid.Vermutlich ist das weniger ein Problem, wenn das Rad ordentlich gepflegt ist.
Noch ein paar Fragen: Was hat es mit dem Durchbruch zwischen Tretlager und Sitzdom auf sich? Brauchst Du den tatsächlich als Freiraum für den Dämpfer, oder ist das reine Gewichtsersparniss?
Ist die Leitung im Oberrohr in einem separaten Röhrchen geführt, oder liegt die frei?
Die Linienführung gefällt mir. Welchen Radstand hat das Rad? Auf dem zweiten Bild sieht es seltsam kompakt aus, verglichen mit dem ersten.![]()