Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Dachte ich auch erst, aber dafür sieht es sehr hoch aus, finde ich. Mag aber auch an unaufgebaut liegen.
Wir werden sehen, was der Meister sagt.
Wir werden sehen, was der Meister sagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin @FrieMi
Mich würde interessieren, wie sich der Hinterbau zusammensetzt.
Auf den Bildern schaut es so aus, als seien die zwei Rohre der Strebe nicht nur miteinander,
sondern auch auf eine Grundplatte geschweißt.
Willst du uns was über die Konstruktion verraten? Fotos der Einzelteile sind natürlich auch Sahne
Gruß, Thom
BeneidenswertDa ich im Moment quasi nur noch mit meinem gelben Rad unterwegs bin, habe ich mich mal meinem Grünen gewidmet. Zu faul einen neuen Rahmen zu bauen, aber Lust auf High Pivot am Trailbike. Was machste also? ;-) Linkage bemühen und schauen, was mit dem vorhanden Material so geht
Statt der eher unschönen rosa Übersetzung, sollte es die blaue werden. Für 125mm Federweg brauche ich jetzt nur noch 45mm, statt der vorher 55mm Hub:
Anhang anzeigen 2100140
-->
Anhang anzeigen 2100139
-->
Anhang anzeigen 2100138
Anhang anzeigen 2100137
Anhang anzeigen 2100136
Anhang anzeigen 2100135
Cool!
Wo liegt dein virtueller Drehpunkt jetzt und wie schaut dein Achspfat aus.
Viel hast du den Link ja nicht versetzten müssen, oder?
Bist du mit ASQ und AR auch noch zufrieden oder hast du da Abstriche machen müssen?
Gruß, Thom
Was ist das für eine Säge?
Eigenbau-Griff...
Was ist das für eine Säge?
Alles Eigenbau hierEigenbau-Griff![]()
Damit kenne ich mich aus ;D...und mit dem Alter dauert das Umdenken zwischen den Rädern zu lange... :-D
Heisst also, dass du vorher einen sehr "positiven" Achspfad hattest der jetzt ziemlich "normal" ist mit -6mm. Bin gespannt was du schreibst nach der ersten Abfahrt mit Idler.Viel habe ich den unteren Link nicht versetzt - da der Hebel mit 56mm allerdings recht kurz ist, hat man aber schon bei wenig Versatz ordentliche Unterschiede.
Achspfad:
Anhang anzeigen 2100544
Wollte ich auch schon fragenWas ist das für eine Säge?
... Bin gespannt was du schreibst nach der ersten Abfahrt mit Idler. ...
Das geilste am Schluß
"Hometrails" ... Digga, du fährst einfach random nen Abhang runter
Noch nicht ganz fertig, aber dieses WE das erste mal auf dem Trail. Das Buttermoped meiner Freundin.
460er Reach bei 555mm Oberrohr. Das fliegt im Steilen förmlich den Berg hoch
Anhang anzeigen 1949336
Anhang anzeigen 1949335
hast du da eine lyrik mit einer ebonite verheiratet oder ist das eine sonderanfertigung von intend?Heute vom Pulvern geholt, aber noch nicht final aufgebaut, da meine Freundin ihr altes Rad dieses WE noch fährt und erst danach noch ein paar Anbauteile davon an das neue Rad wandern - aber auch so schon keine schlechten 14,15kg
Anhang anzeigen 1961384
hast du da eine lyrik mit einer ebonite verheiratet oder ist das eine sonderanfertigung von intend?
und was ist das für ein dämpfer am roten rad?
sehr sehr geile bikes übrigens![]()
Seit ein paar Tagen ist ein neuer Tiefeinsteiger in der Mache! Mir taugt der Hinterbau vom Gelben Rad so gut, dass doch noch ein Trailbike mit gleichem Konzept folgt. 29", 140mm vorne,125mm hinten, MidPivot, UDH, ...
Anhang anzeigen 2126734