Aktueller Inhalt von AntonG

1. A

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Habe das hier zufällig entdeckt: http://s.aliexpress.com/f22IzYzq 32€ für Laufradsatz mit 84mm Naben, nächste 12 Stunden sogar für 27€ zu haben. Vielleicht wäre es was :)
  2. A

Bambuskinderrad 14-16" - ersmal als eine Idee

Das Projekt wird erstmals aufs Eis gelegt. Habe jetzt einen KU 14 bekommen, beschäftige mich nach dem Urlaub damit. Vielleicht als nächste Größe irgendwann...
  3. A

Wegen der geringen Gabel-/Nabenbreite kommt man nicht an Kürzen vorbei. Die meisten hier, denke ich, haben Schraubachsen genommen. Ich habe diese in silber, die Farbe wird sowieso beim ersten Hinlegen abgekratzt. Bin immer noch dabei, die Räder zu bauen. Inzwischen alle Komponenten da, in...
  4. A

Danke für die Tipps! Der @Surtre hat es ja schon bei 12" Kokua Jumper hingekriegt, mit 140mm Scheiben wenn ich es richtig erinnere. Sowie mit 16" Singlespeed Commencal, da hatte er aber custom Montageposition, keine Ausfallende von der Stange. Bei Singlespeed muss man ja das Rad verschieben...
  5. A

Ok, bezüglich des Gewichtes seid ihr soweit einig. Ist zwar kein Ausschlußkriterium für mich, aber ein gutes Argument dagegen. Mir ist gerade ein anderes Problem aufgefallen. Singlespeed mit Scheibenbremsen geht ja normalerseise nicht wirklich... Nicht hinten jedenfalls.
  6. A

Macht nichts, wäre eh zu klein für dich :)
  7. A

Die webseite habe ich schon gesehen, das Gewicht ist mir aber nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis! Man muss dazu sagen, das ist ein großer Rahmen, und es steht nichts zu der Art von Bambus, das verwendet wurde. Es gibt ja dickeres und dünneres... Jedenfalls will ich erstmal etwas Überblick...
  8. A

Hallo zusammen, Ich hoffe Mal, es passt hier besser wie im Rahmen-Forum. In der guten Gesellschaft von Pimp-My-Kinderrad Themen :) Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kinderradrahmen aus Bambus selber zu bauen. Ich habe noch nie so was in der Art gemacht, aber genug am Rad geschraubt dass es...
  9. A

HS33 '99-'04 Bremshebel - Foto/Zeichnung von Innereien gesucht

Habe noch weiter zerlegt und genauer angeschaut. Ich sehe da leider nichts, was abgebrochen sein könnte. Es bleibt also bei altem: weiß jemand, wie die TPA Stellschraube/Druchpunktstellschraube festgehalten wird?
  10. A

Bei mir sind heute die Felgen angekommen. Ca.5 Wochen nach der Bestellung, ca. 4 Wochen nach dem Versand. Sehen für mich ganz in Ordnung aus. Man findet schon Gründe zu meckern wenn man will, aber insgesamt für diesen Preis einfach top! Rund sind sie, optisch passt alles, Gewichtsangabe...
  11. A

Danke, das leuchtet mir ein! Hättest du vielleicht noch ein Bild davon, wenn es überhaupt geht eins zu machen? Es fehlt also nichts, sondern von den vorhandenen Elementen was abgebrochen? Dann muss ich das Ding wohl noch weiter zerlegen und noch genauer anschauen. Wenn es geht. Am Gewindestift...
  12. A

Habe ich doch, gleich von Anfang an:
  13. A

Mit Hydraulik ist alles ok. Es ist alles luftfrei. An Mechanik ist zwar nicht viel drin, aber genau bei der Mechanik ist ein Problem. Nochmal, ich brauche ganz konkret ein Bild/Zeichnung/Beschreibung von einem Teil im Hebel drin. Oder einen Hinweis darauf, was ich da falsch mache. Allgemeine...
  14. A

Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Magura HS33, anscheinend von 1999-2004, geholt. Leider hat sich rausgestellt, dass die Druckpunktstellschraube nicht funktioniert. Nach zerlegen und genau anschauen was da drin steckt sieht es danach aus, dass ein Gegenhalter fürs Gewindestift fehlt...
  15. A

Soll eine Version vor 2005 sein, nehme ich mal an. Optisch wie deine. Sieht für mich leider so aus, dass da etwas fehlt oder falsch eingebaut war. Alles was ich drin hatte ist aufm Bild. Die Druckpunkteinstellung stellt nämlich nichts ein. Wäre toll, eine Zeichnung zu finden. Oder könntest du...
Zurück