Hallo!
Ich bin Tamás aus Ungarn. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich diesen Thread (Topik) gefunden, und kurz danach hat Paradox seinen eigenen Kokua Jumper vorgestellt. Dann habe ich beschlossen, dass ich auch ein Fahrrad machen muss, wie ein glücklicher Vater und begeisterter Radfahrer. Es wurde mehr Wert auf Design als auf Gewicht gelegt, so wurde dieses Fahrrad nicht leichter als das Original. Die Fertigstellung hat sich ziemlich verzögert, aber endlich ist es fertig. Ich möchte es euch hier vorstellen!
Nach dem Erwerb des Fabrikmodells habe ich die Komponenten nacheinander hergerichtet.
Der Rahmen: Nach der Entfernung des Lacks, habe ich es selbst poliert. Die Beschriftungen wurden mit Laser graviert.
Der Stützpunkt hat eine Lagerung bekommen, dann habe ich den Platz des Bremszugs gebohrt. Es hat auch ein graviertes Zeichen in Aluminium bekommen.
Gabelkette: Das Fahrrad hat PM Scheibenbremsenadapter bekommen, in den wurde auch Bremszug gebohrt. Es wurde mit der Farbe Honda Jazz rosa bemalt.
Gabel: ich habe eine beschädigte CX full Carbon-Gabel gekauft. Ich habe es nach der Länge vom Fabrik Gabeln verkürzt und darin Aluminiumblöcke verleimt.
Anstatt der Bremsstifte wurden zwei LED-Lampen installiert, die ein Schwingungssensor in dem Gabelhals ein- und ausschalten kann und das Timing (die Zeitsteuerung) ist von einem „blinkenden Ball“ geregelt. Die Stromquelle sind drei AAA-Batterien, auch in dem Gabelhals.
Vorderrad: der Nabenkörper ist ein lackierter Gabelhals, in dem Aluminiumdurchführungen sind, die die Lagerung halten. Die Achse ist aus Aluminium mit
Shimano Schnellspanner. Die Speichen liegen radial, mit SAPIM Speichen in rotem Aluminium. Ich habe den originalen Kokua Rand nur poliert.
Hinterrad: der Nabenkörper ist aus einem alten Stück polierten Marzocchi. Es hat Lagerungen, eine Aluminiumachse und
Shimano Schnellspanner bekommen. Den Rotor von der Scheibenbremse hält ein Stern aus dem alten Gehirn, was genau angepasst und dann mit Schrauben befestigt wurde. Die Sapim Speichen liegen radial, wieder mit roten Speichenmutter in Aluminium. Ich habe den originalen Rand nur poliert.
Bremse: XT M785 Bremshebel wurde nicht verändert, nur ein wenig näher gestellt, damit meine Tochter bequemer erreichen kann.
Video von der Herstellung und Lampe:
Teilenliste:
Rahmen: Kopfabzeichen, entlackt, poliert, Industrielager
Hinterbau: PM Discmontage angeschweißt, Löcher für integrierte Leitung, neu lackiert (Honda Jazz Pink)
Gabel: Verkürzt, carbon (carbon Gabelschaft), entlackt, neu Lackiert, integriert Beleuchtung (automatisch on-off)
VR Nabe: Custom made carbon Tube, Industrielager, Aluminium Achse, radial Speichen, neu lackiert
HR Nabe: Custom made aluminium Tube, Industrielager, Aluminium Achse, 5 Arm Disc Adapter, verpresst, geklebt, verschraubt, radial asysmetrisch Speichen, neu lackiert
Nippel: Rot Alu
Speichen: Sapim Custom schwarz
Felgen: Kokua, poliert
Felgenband:
Schwalbe
Reifen:
Schwalbe , Big Apple 12”
Schnellspanner:
Shimano
Steuersatz: Chris King (original)
A-head Kappe: 5g alu
Spacer: Carbon 5mm
Lenker: Carbon, neu Lackiert
Vorbau: KCNC Flyride 50mm
Bremse:
Shimano XT M785
Bremsscheibe: Hope Floating 140mm
Griffe: Hard Ride Design pink
Sattelstütze: Kokua
Sattel: Kokua
Gewicht: 3420g (ohne Batterie)