Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Nachdem nicht nur das Steuerrohr einen Riss hat (siehe oben), sondern auch der Gegenhalter für die Hinterbauschwinge abgebrochen ist, muss das gute 15 Jahre alte Jumper im Keller mal wieder auf Vordermann gebracht werden.

1) Aufbohren des Rahmens, um einen neuen custom-made Gegenhalter zu montieren. Es muss ein M8 Gewinde rein.


2) Planfräsen der Bruchstelle, damit einen Kontermutter plan aufliegt.


3) Nach dem Gewindeschneiden wird mal ein "Prototyp" probehalber montiert.


4) Der neue Gegenhalter wird geschweißt: an die M8 Gewindestange kommen zwei M6 Muttern dran.


5) Passt, sitzt, wackelt und hat Luft! :p
.

6) Und schon könnte das gute 15 Jahre alte Jumper weitere Kinder glücklich machen.


Jetzt muss ich nur noch den Riss schweißen lassen, dann wäre das kleine Spaßmobil wieder komplett uneingeschränkt fahrbar. Es geht auch so, aber der Riss hat halt ein "G'schmäckle".

Gruß aus MUC;
Gerhard
 
Ich bin dabei ein Jumper zu renovieren. Leider läuft dass Vorderrad sehr rauh. Ich habe schon alles auseinandergebaut, gereinigt und mit neuem Fett zusammengebaut. Etwas Besserung aber nicht berauschend. Wo finde ich Ersatz Laufräde? Auf alo finde ich nur 85 mm brauche aber ..75 mm. .
 
Zurück
Oben Unten