Aktueller Inhalt von antonio66

  1. antonio66

    Joplin 3 und 4 Instandsetzung - DIY Anleitung für undichte J's

    leider nein; ohne dieses Extra-Werkzeug wirds schwierig. Vielleicht habe ich mal Muße und bastele was Stabileres aus Stahl, statt Alu. Anfangs sitzt das Ganze einfach bombenfest. Vielleicht mal richtig erwärmen, aber da dehnt sich das Materia ja auch aus :(
  2. antonio66

    Der Gravelreifen-Thread

    Moin, leider immernoch zuviel "Material"... Hatte/habe zwar kein Schwalbe, sondern ein Vittoria mit ident. Maßen, sogar für 27,5". Der Schwalbe G-one allround in 35er wird dadurch sehr breit und schleift noch mehr am Rahmen als bisher. Jetzt ist es "produktionsbedingt" eine einzige Stelle an der...
  3. antonio66

    Der Gravelreifen-Thread

    Moin, guter Tipp. Die kenne ich gar nicht. Hatte zwar schon ans Tubo-zeugs gedacht, aber das ist wieder ein anderes Material...
  4. antonio66

    Der Gravelreifen-Thread

    Moin, da man(n) gerade beim Thema ist. Ich habe einen RR-Umbau auf Gravel durchgeführt und muss aufgrund der Sitzstreben mit 27,5" leben. Ist ja nicht weiter schlimm... Kann weiterhin "nur" mit 35mm Bereifung fahren, verwende hierzu den Schwalbe G-one allround "mit" Schlauch. Und nein, das...
  5. antonio66

    Marzocchi Bomber 55 TST2 coil - undicht

    Moin, danke für die Info. das habe ich schon fast befürchtet... das wird wieder ne ölige Schweinerei... :rolleyes:
  6. antonio66

    Marzocchi Bomber 55 TST2 coil - undicht

    Moin, habe obige Gabel von 2008 am Zweitbike; die hat ja auf der Feder-Seite sowas wie Luftunterstützung bei der Federvorspannung. Besteht quasi aus dem Verschluss samt Ventil und Dichtung - mehr ist nicht. Drunter halt die Feder und etwas Öl (~20ml). Je nach Fahrergewicht wird da 1,5-2,5 bar...
  7. antonio66

    Joplin 3 und 4 Instandsetzung - DIY Anleitung für undichte J's

    Moin, noch welche Aktive da? Meine Joplin 4 verliert nun hörbar Luft unterhalb des Hebels. Vermutlich die Dichtung des Ventils. Hab schon neues Öl, samt Luft mehrmals befüllt, aber keine Chance - neue Dichtungen müssen her. 1. Wo kriegt man diese einzelne Dichtung her? Beim obengen. Kit...
  8. antonio66

    Joplin 4 Füllmengen

    Moin, ich weiss, altes Teil, funktioniert aber, ist relativ leicht und Preis-Leistung stimmt halbwegs... Benötigt allerdings eine Wartung. Egal, es geht um die Füllmengen: Öl und Luftdruck. Alte Threads nennen 55ml (allerdings für die 3) und 6,5bar ; cosmiqsports nennt 68ml und 7,0bar in einem...
  9. antonio66

    Pflege Lower Link - Santa Cruz Blur LT.1

    N'Abend, die sind schon gedichtet, drecken trotzdem zu. Für die Blur Lt 1.0 müssten wohl noch die Scheiben/Ringe (no 4) vorhanden sein. Hat der Vorbesitzer wohl im Laufe der Zeit verbummelt... Kennt zufällig jemand eine günstige Quelle? Ich jenne nur das Lager-Komplettpaket für 55€ :eek: , da...
  10. antonio66

    Pflege Lower Link - Santa Cruz Blur LT.1

    Moin, wer kennt sich aus? Hab hier einen "alten" Neuzugang zum Aufarbeiten. Üblicherweise haben diese Modelle die typischen Schmiernippel in der unteren Umlenkung. https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/node/1123 Diese Erstversion (blur LT.1) mit sog. titanium link aber nicht und ist offen...
  11. antonio66

    Marzocchi 55 coil tst2 - lockout Ausbau

    Moin und Frohes Neues; das Rohr ist an der Stelle etwas verjüngt - ich musste etwas Gewalt anwenden, damit die Dichtung drüberrutscht. Ich kannte die Gabel nicht, war mir nicht sicher, ob da was sperrt. Scheinen wohl verschiedene Tauchrohr-Versionen verbaut worden zu sein. Die Gabel soll ja...
  12. antonio66

    Bomber 55 tst2 160 traveln

    supi, wenn man die Teile vor sich hat, dann siehts man es auch... :daumen: war jetzt eine ölige Schweinerei, aber das soll die nächsten Monate wohl halten - der Vorbesitzer hatte das zudem noch wohl für Linkshänder montiert...
  13. antonio66

    Bomber 55 tst2 160 traveln

    Moin, möchte obige Gabel von 160mm auf 140mm traveln. Da ist besagter Spacer der lt. Info nach unten umgebaut werden muss. Aber wohin? Ganz unten kann es wohl nicht sein, da ist doch der Anschluss zu kurz, oder sehe ich das falsch? Und was soll der Pfeil bei der 140er Zeichnung darstellen...
  14. antonio66

    Marzocchi 55 coil tst2 - lockout Ausbau

    Moin, die alte Bombergabel von 2008 bedarf eines verbesserten shim-stack, dafür muss das Oberteil des Lockouts abgezogen werden. Leider hackt das nun im obersten Drittel und ich kriege es nicht wirklich gewaltfrei rausgezogen. dafür ist das Rohr an der Stelle auch noch etwas verjüngt (siehe...
  15. antonio66

    Marzocchi 55 tst2 - shim stack - Suche Anbieter

    Da haben die im Originalforum dann wohl d*mliche Schreibweise für mm statt inch gewählt... siehe PN
Zurück
Oben Unten