Aktueller Inhalt von anubis1

  1. anubis1

    Reifen für Bikepacking Reise durch Europa mit Alpencross

    Vielen Dank auch für deine Empfehlung!:) Ich werde mir die von dir empfohlenen Reifen mal ansehen und dann abwägen.
  2. anubis1

    Reifen für Bikepacking Reise durch Europa mit Alpencross

    okay cool vielen Dank für die ausführliche Empfehlung:) Hab mir beide mal angesehen und sagen mir beide zu. Kosten aber jeweils ~ 40€. Habe bloß schon so viel Geld für die gesammte Ausrüstung ausgegeben, dass ich bisschen geizig bin 2 neue zu kaufen. Sollte ich die beiden unbedingt kaufen für...
  3. anubis1

    Reifen für Bikepacking Reise durch Europa mit Alpencross

    Hallo liebes Forum =) ich habevor nächste Woche eine Bikepacking Reise von Berlin Richtung Mittelmeer zu machen mit einem Alpencross. Ich habe ein Cube Aim Hardtail (29") und im Moment Schwalbe Smart Sam Reifen drauf. Für die Reise möchte ich die Reifen natürlich wechseln da meine aktuellen...
  4. anubis1

    Für Radreise alte 3x8 Schaltgruppe erneuern/aufrüsten

    Hallo liebes Forum, Ich habe jetzt nun seid über 2 Jahres das Cube Aim Pro. Da ich im Frühling auf ne längere Reise auch über die Alpen fahre, und ich ein altes, schlechtes Schaltsystem habe (bestehend aus Tourney / Alivio) würde ich es gerne aufrüsten, da das auch eine alte 3x8 Schaltung ist...
  5. anubis1

    Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

    Vielen dank für deine Mühe. Habe es nun gerade zum Händler gebracht und ihm die Situation geschildert. Das Fahrrad ist erstmal für paar Tage weg leider, aber die reparieren mir das alles.
  6. anubis1

    Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

    Werd ich machen, aber wird mir wohl nicht viel bringen, denke nicht dass die mir das umsonst reparieren bzw auch nur mit Acera wieder. und möchte ja etwas upgraden:PP
  7. anubis1

    Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

    Habe das Rad beim örtlichen Cube Händler/Store neu gekauft!
  8. anubis1

    Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

    War mitm Kumpel unterwegs am Stadtrand rumfahren und irgendwie beim Schalten hat mein Hinterrad blockiert und dann war da das böse Anblick.
  9. anubis1

    Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

    Vielen dank für die Zahlreichen Antworten. Das ht mir schon sehr weiter geholfen. Stimmt das Schaltauge ist gebrochen, jedoch ist beim Brechen das Schaltwerk während der Fahrt in die Speichengekommen und hat sich so verkrümmt und verbogen. Ein neues muss also definitiv her. Werde also wohl...
  10. anubis1

    Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

    Danke für deine Antwort!:) also alle 9fach Schaltwerke sind mit meinen 8 Zahnrädern/Shifter Kompatibel ja?
  11. anubis1

    Shimano Acera kaputt, Schaltwerk upgrade möglich auf Deore?

    Hallo liebes Forum!:) Ich bin heute Fahrrad gefahren und beim Schalten ist einfach das Acera Schaltwerk abgebrochen:p Habe schon im Internet gelesen das Acera das allerbilligste Model ist. Habe mir überlegt evtl. ein Deore Schaltwerk zu kaufen. Ist das möglich? Ich habe ja nur 8 Zahnräder und...
  12. anubis1

    Welches Vorderrad für meine CUBE Aim Race 29Zoll Shimano HB-TX505?

    Hallo liebes Forum, leider hat sich gestern beim biken mein Vorderrat eines CUBE Aim Race 29Zoll mit einer Shimano Centerlock Scheibenbremsenbefestigung (HB-TX505) verformt. Welches Vorderrad ist dafür geeignet? Es sollte denke ich auf jeden Fall Scheibenbremsen von Shimano mit Center Lock...
Zurück
Oben Unten