Aktueller Inhalt von apel87

  1. A

    EAGLE Einstellungsprobleme

    Ok also wie befürchtet. Ich schau die Tage mal dass ich es mit Richtwerkzeug entsprechend hinbekomme. B-Schraube ist ein guter Hinweis, ich find das halt ziemlich fummelig jedesmal in der Einstellung um ehrlich zu sein 😓 Gerade weil mir dann meist ein absoluter Laie helfen muss, weil ich ja im...
  2. A

    EAGLE Einstellungsprobleme

    Ok, nächste Schritte werden jetzt mal sein: Chaingap nochmal prüfen, ist halt nicht ganz einfach wenns im Sag passieren muss Richtwerkzeug für Schaltauge mal gegenchecken, gglfs. hab ich noch zweites Schaltauge aber was msn so liest sind die ja leider auch nicht immer ok, auch wenn sie neu...
  3. A

    EAGLE Einstellungsprobleme

    Hallo! bin etwas ratlos nach ein paar leider nicht 100% erfolglosen Einstellversuchen meiner SRAM Eagle Schaltung (GX). Hatte 1-2x scho ndas Problem, dass bei mir die Kette über den oberen Anschlag drüber gesprungen ist - nach Einstellung desselben war das dann wieder ok. Dachte ich mache das...
  4. A

    Wahoo Kickr / altes (Renn-) Rad

    Schaut so aus - aber was für nen Adapter ich dafür brauche bin ich leicht ratlos ...? Scheint so als ob der WAHOO Quick Release Adapter da völlig ausreicht und ich den einfach stecken muss wenn ich das hier lese: Hub Types: 130 / 135mm Quick Release Und vielen Dank für die...
  5. A

    Wahoo Kickr / altes (Renn-) Rad

    Hi! passt nicht 100% zum MTB Thema, aber hier sind auch sicher einige die parallel mal ne Runde mit Rennrad unterwegs sind. Hab ein älteres Rennrad rumstehen, welches eine Shimano WH-R500 Hinterachse hat (163mm Schnellspanner). Den würde ich gerne beim freundlichen Nachbarn (hat hier im Keller...
  6. A

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Persönlicher Ärger ist eine Sache, aber wie schon baconcookie oben geschrieben hat, muss man nicht mit jedem Blödsinn gleich zum Anwalt rennen. Kommunikation ist das Zauberwort, wenn dann nach realistischen Fristen nichts passiert, bleibt einem der Weg über den Anwalt immer noch offen. Hier...
  7. A

    SRAM DUB Kurbel / Blende- welches Tool brauche ich?

    Hallo! habe diese Teil hier gestern beim Biken verloren (und zum Glück gehört) das ich es verloren hatte an meinem Radon Swoop AL 10.0. Ist von der Kurbel "abgefallen". Von Hand lässt sich das jedenfalls nicht reinschrauben, aber was für ein Werkzeug benötige ich um das einzuschrauben? Sieht...
  8. A

    Cannondale Scalpel 900 "MTB" Verkaufsberatung

    Ihr seid Klasse! Damit hab ich schon mal ein bisschen mehr "Gefühl" dafür was ich damit machen kann. Wollte jetzt halt keine völlig unrealistischen Preise verlangen, aber auch jetzt nicht für nen Fuffy einstellen ;-) Als Lampe ist ne "SON Edelux" verbaut inkl zugehörigem Nabendynamo. Mal...
  9. A

    Cannondale Scalpel 900 "MTB" Verkaufsberatung

    Hey zusammen, ich hab hier noch ein Cannondale Scalpel 900 MTB (Gekauft Mitte/Ende 2003, allerdings einiges getauscht und mit regelmäßigem Service) von dem ich mich demnächst trennen werde und da eine halbwegs realistische Einschätzung was den Preis angeht bräuchte: Rahmen: Cannondale...
  10. A

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Bestellt 24.05. -> Heute auslieferung an DPD (28.05.) -> 4 Tage dazwischen. So schlecht fnd ich das jetzt nicht ;-)
  11. A

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Wird schon noch werden, außer Biken geht ja im Moment nicht viel & da ist bestimmt die Hölle los bei denen. Warte jetzt auch schon ein paar Tage und kann das Gefühl voll nachvollziehen - man ist ja schon ganz heiß aufs neue Bike, aber was willst Du machen ;-) 8-)
Zurück
Oben Unten