Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bei technisch anspruchsvollen Abfahrten habe ich gerne den Sattel so weit es geht aus dem Weg, also so weit unten wie nur möglich.
Bei meinem aktuellen Rahmen (Cube SHPC), der Reverb Stealth und dem Sattel SDG Circuit MTN ist es mir auf Anschlag manchmal nicht weit genug unten.
Kann...
Habe 78 kg nackt. Aber nie viel Gepäck dabei. Komme in Summe selten über 85 kg denke ich.
Ich schau erst mal rein. Die Dinger kosten ja auch übertrieben viel Geld....
Mit fehlender Progression meinst Du fehlenden Durchschlag-Schutz?
Ich denke da müsste die Feder halt hart genug gewählt sein. Oder fühlt sich dann alles "zu hart" an und man verliert zuviel Ansprechverhalten in den ersten Millimetern?
Der Original verbaute Fox Float CTD war mir vom Ansprechen...
Kann jemand sagen wie es mit dem DB Coil IL aussieht?
Laut Webseite soll die Air Can beim Inline maximal ø52mm haben, die Federn der Coil IL maximal ø54...
Die Frage ist, was heißt jetzt maximal?
Könnte vielleicht passen wenn man nicht gerade die stärkste Feder braucht...
Hi
Habe mein Stereo SHPC 160 von 2x10 auf 1x11 umgebaut.
Beide Schaltzüge waren vorher durch den Rahmen verlegt.
Da jetzt einer weg fällt, habe ich am Rahmen unten ohne die eine Buchse ein Loch.
Ich will halt nicht dass mir da die ganze Zeit Dreck rein kommt bis der Rahmen voll ist.
Wie ist...
Hallo zusammen,
ich habe über die Forumsuche zwar schon ein paar Posts im großen Thread von 2013 gefunden -
Diese sind allerdings schon etwas älter und ohne konkrete Erkenntnis...
Im Carbon-Rahmen des Stereo 160 von 2015 soll ja weniger Platz sein wie im HPA Alu-Rahmen.
Daher sollen "größer"...
Ich spiele auch mit dem Gedanken meine M785 Kurbel von 2x10 auf 1x11 umzurüsten.
Würde dann hierfür ein 30er Kettenblatt wählen.
Ist es nicht besser dieses dann innen auf den 64er Lochkreis zu setzen?
Rein optisch finde ich das gibt die bessere Kettenlinie... o_O
Jemand Erfahrungen?