Umbau auf 1x11: ein Schaltzug kam weg, jetzt klafft da ein Loch im Rahmen...

Registriert
5. April 2016
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe mein Stereo SHPC 160 von 2x10 auf 1x11 umgebaut.
Beide Schaltzüge waren vorher durch den Rahmen verlegt.

Da jetzt einer weg fällt, habe ich am Rahmen unten ohne die eine Buchse ein Loch.

Ich will halt nicht dass mir da die ganze Zeit Dreck rein kommt bis der Rahmen voll ist.
Wie ist das an den Modellen gelöst die von Haus aus 1x11 haben?

26099169an.jpg


LG
 
Frag doch mal bei nem Cube Händler nach. Eventuell gibts nen Stopfen dafür. Ansonsten würde die Ghetto Variante nehmen und einfach n Klebeband/ Folie drüber machen
 
Wenn man weiss, dass sich das Ding "Zuganschlag" nennt, findet man die ja recht schnell....

Vielen Dank! :daumen:
 
Nichts, das ist jetzt einfach leer und offen.

Vielleicht gibt's da ja auch nen Stopfen oder so...
 
Nein, gibt es nur bei den neueren Modellen ab 2016. Die haben auswechselbare Rahmeneinsätze.
Mußt dir da was zurecht basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - eigentlich schade. Ich werd wohl im Herbst mein '15 Reaction GTC von XT 2x10 auf XT 1x11 umbauen. Dann hab ich schon weniger Schmutzfänger im Winter am Rad ;-) Wenn ich damit gut zurecht komme ist im Frühjahr das '14er Stereo 140 und eine X01 Eagle dran.

Danke für euer Feedback!
 
Zurück
Oben Unten