Aktueller Inhalt von armin_k.

1. A

Fahrergewicht und Rad

hallo die Gewichtsbelastungsangaben / -zulassungen des Rades erfährst Du auf der Homepage des Herstellers oder beim Fachhändler... manche geben das Gesamt-max-Gewicht und manche Zuladung an.... Als schwerer Radler scheiden filigrane Räder wohl eher aus... da kommts auf ein paar Gramm...
  2. A

Ghost Miss 5500, nur welches davon?

und warum nicht: http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2008er-Modelle-!!!!!/Cube-LTD-Team-2008/~kid11/~tplprodukt_1/~prid1828.htm das Rad ist um Welten besser als das Ghost.... wenn es in dein Budget passt und die richtige Größé wäre...
  3. A

Hallo Steffi Ja ja beides sind disk.. als hydraulische Scheibenbremsen. Ich glaube Scheibenbremsen mit Seilzug gibts gar nicht mehr... die 486 ist neuer als 485 ... ok - da mußt du vielleicht mal googeln ob da jetzt ein wirklicher Vorteil ist... beide haben "nur " 160mm Scheiben. Das ist...
  4. A

Hallo Snooselchen?? Die Frage ist gleich beantwortet: Das Günstigere!! Die Ausstattung ist die Gleiche und in dem Jahr hat sich da nicht viel verändert... vielleicht werden sogar die gleichen Komponenten verbaut. Sogar die Farbe ist gleich... Ich habe nichts erkennen könne, wofür Du mehr...
  5. A

MTB GPS - aber welches?

Hallo emvau Vielen Dank mal für Deinen Bericht. - Dann geht es mir ja ähnlich wie dir. Derzeit fahre ich nochmit einen CM 436. Der mir in seiner Funktionsvielfalt vollauf reicht. Da ich im Urlaub aber immer wieder mal in fremde MTB - Reviere fahre, währe es schon schön mal die einen oder...
  6. A

MTB GPS - aber welches?

Hallo miteinander Auch ich stehe vor der Wahl (und habe die Qual) Ich brauche das Gerät als Scout in fremden Gegenden, für die ich mir dann Touren runterladen und draufspielen will, um sie nach zu fahren. Das bieten wohl alle Geräte. Zusätzlich möchte ich eine topographische Karte haben, um zu...
  7. A

Ich komme aus Eschwege,

Hallo Günter Jetzt google ich so nur zum Spaß (und um mir zu bestätigen, dass es doch wohl "wieder" nichts geben wird) zum Thema Mountainbiketouren + Eschwege... und finde deinen Eintrag und deinen Link. Toll Wir planen Ostern mit den Kajaks und den Mountainbikes ein paar Tage in Eschwege...
  8. A

Infos zum Westweg

Hallo Slayer66 Guckst Du hier: http://www.berghotel-hochblauen.de/ Der Trip von Kandern zum Hochblauen ist locker machbar. Vom Hexentanzplatz aus würde ich dann aber nicht mehr der roten Raute sondern den Schildern folgen. Überhaupt ist dies ein Problem bei der Machbarkeit dieses Trips. Die...
  9. A

THULE-Fahrrad-Dachträger für neues CUBE AMS Pro

Hallo Habe das Cube AMS PRO in 20Zoll und auch einen Flaschenhalter unten.... Besitze der Atera Giro Dachträger. Da lässt sich das Rad problemlos einklemmen.... Ist vielleicht eine Alternative zu Thule?? Liebe Grüße - Armin
  10. A

Neu im Forum aus Lörrach

Hallo Zusammen ....und irgendwann war es ein Mountainbike. Da ich noch relativ frisch in der Szene bin, suche ich nach Leuten, mit denen ich mal zusammen unterwegs sein kann. Zur Zeit bin ich bei ca. 2 h oder knapp 40 km. Aber das wird sich wohl bald ändern. Allerdings bin ich nicht...
Zurück