Ghost Miss 5500, nur welches davon?

Hallo liebe Leutz :)

Ich möchte mir gerne ein Miss 5500 kaufen. Da ich blutiger Anfänger wäre, möchte ich mir auch nicht gerade ein teures Rad kaufen, obwohl teuer ja auch eine Ansichtssache ist. Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und 2 Räder gefunden.
Nur welches lohnt sich mehr :confused:

Das ist eins von 2008 welches auch gleich einiges billiger wäre.
http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2008er-Modelle-!!!!!/Ghost-Miss-5500-2008/~kid11/~tplprodukt_1/~prid782.htm

und das ist eins von 2009 welches wie oben erwähnt einiges mehr kostet.
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/3528

Ich würde mich sehr über Ratschläge von euch freuen :)

Anzeige

Re: Ghost Miss 5500, nur welches davon?
Hallo Snooselchen??

Die Frage ist gleich beantwortet: Das Günstigere!!

Die Ausstattung ist die Gleiche und in dem Jahr hat sich da nicht viel verändert... vielleicht werden sogar die gleichen Komponenten verbaut.
Sogar die Farbe ist gleich... Ich habe nichts erkennen könne, wofür Du mehr Geld ausgeben solltest!

Wenn es Dein Rad ist - dann viel Spaß damit

Viele Grüße - Armin

Hey, das nenn ich mal fix :daumen:
Vielen Dank für Deine Antwort. Ist bei dem günstigeren Rad auch eine Scheibenbremse? Bei der Beschreibung vom teuren steht nämlich dahinter noch disc. Ist bestimmt voll die blöde Frage, aber ich weiss es echt nicht :confused:

Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi

Ja ja beides sind disk.. als hydraulische Scheibenbremsen. Ich glaube Scheibenbremsen mit Seilzug gibts gar nicht mehr...

die 486 ist neuer als 485 ... ok - da mußt du vielleicht mal googeln ob da jetzt ein wirklicher Vorteil ist... beide haben "nur " 160mm Scheiben. Das ist ok bis konfektionsgröße 40 ;) die Bremsen sind der einzige Unterschied bei den beiden Modellen... ansonsten solltest Du grade bei der Bremse nicht sparen. ok - das Rad ist auch in der unteren Preisregion....

Wichtig ist, das Du die richtige Größe kaufst. Hilfreich wäre, wenn Du das Rad mal irgendwo sehen/fahren könntest. Vielleicht fühlst Du dich ja auch gar nicht wohl auf dieser Rahmengeometrie.

Aber die Miss Serie sind nette Ladybikes. Ich wollte meiner auch mal eins kaufen - sie hat sich dann aber für eine Unisex - Modell von Cube entschieden. Sie fühlte sich darauf sofort wohl - und das soll es dann ja auch sein...

Viele Grüße - Armin

Hey Armin,

vielen dank für Deine Antworten :)
Das Rad welches Du mir geschickt hast finde ich jetzt persönlich nicht so chick wie das Ghost ;) Ist halt ein typisches Frauenrad :lol:
Mal sehen welcher Bikeladen überhaupt das Rad noch hat, ist ja von 2008 :)

Liebe Grüße
Steffi

Zurück