Kaufberatung 29er

Registriert
12. Dezember 2012
Reaktionspunkte
2
Ich grüße euch, durch Empfehlung eines Freundes hab ich mich nun angemeldet und wäre über eine kleine "Beratung" bzw. ein paar Tipps erfreut.

Zu mir, ich bin knapp 1,96m und wiege sportliche 105 Kilo. Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike. Allerdings sind das eher optische und persönliche Ansichten, da das Rad eher auf Asphalt oder leichten Bergstrecken bewegt werden soll. Mit Crossrädern werde ich nicht warm, mir gefallen MTBs einfach besser. Probe gefahren bin ich auch schon einige. 26er und 29er, allerdings sind mir spontan keine großen Unterschiede aufgefallen. Aber bei den Dingen, die ich gerne möchte, ist preislich kaum ein Unterschied.

Aber gut, nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte mir wie gesagt, ein Rad zulegen, hydraulische Scheibenbremsen sollten dabei sein, sonst bin ich recht unbefangen und auch nicht im Bilde, was bspw. eine gute Gabel ist, wobei für meine Fahrten wohl keine "High-End"-Gabel zum Tragen kommen muss!

Beim lokalen Händler gibt es folgende, allerdings nicht im Netz einsehbar, also habe ich von diversen Seiten einfach die Links kopiert.

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...chaltwerk/~kid529/~tplprodukt_1/~prid5935.htm

und

http://mhw-bike-house.de/shop/show/...hite-2013/~kid528/~tplprodukt_1/~prid5530.htm

Was ist von denen zu halten? Budget ist auch um die 700€ und vom Äußeren entsprechen sie meinen Vorstellungen. Schlicht, aber irgendwie elegant ;)

Ok, soviel erstmal dazu, falls weitere Fragen, Vorschläge, Kritik aufkommen, so bitte stellen, ich beantworte so schnell es geht! :)

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten