Aktueller Inhalt von armor

  1. armor

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    bueno. werd ich machen. nice we
  2. armor

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Hi Michi, habe Spiel in der HR Nabe Road. Standard QR. Habe neue Lager drin. Mit alten auch schon das Problem gehabt. Kaum einzustellen. Im Eingebauten Zustand immer axiales Spiel, so dass es klackt beim hin und herbewegen. Drehe ich die TA CAP ganz zu geht es geradeso, kann doch aber nicht...
  3. armor

    Rollentrainer im Real

    schau doch mal aufm bikemarkt nach - da gibt öfters auch mal gute gebrauchte von taxc oder elite....da bekommste für 30-40€ schon gute, leise gerauchte... hier z.B.: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/876472-tacx-rollentrainer so einen hab ich seit 10 Jahren auch zu hause (einst für 30€...
  4. armor

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    15121km...knapp 13000km Renner Rest MTB/Crosser etwas weniger als die Jahre zuvor, da im Oktober einer bei einem Marathon meinte mich vom Rad fahren zu müssen - 4 Wochen no Sports...!...seit November 500km gejoggt und keine 800km aufm Rad...das muss sich nun im neuen Jahr ändern....erstes...
  5. armor

    Ruhepuls Umfrage :-)

    Nun zu hoch und zu niedrig kann nur jeder für sich bestimmen (lassen). Der Puls ist individuell und reagiert auf die verschiedensten äusseren und inneren Einflüsse, wie Training, Essen, Trinken, Schlaf, Stress, Entzündungen, etc etc... wenn ich z.B. einen Ruhepuls habe von 36 und ich an einem...
  6. armor

    Umfrage: wie macht ihr euer Rollentraining / Indoor-Cycling?

    Ohja...ein wahres Wort, Gianty...ein wahres Wort... Ohne Spaß dran würden diese Hobbysportler diesen immensen Aufwand nicht betreiben...zumindest nicht über viele Jahre hinweg. Es ist immer eine sehr individuelle, persönliche Sicht der Dinge - was ist mir wichtig und was bin ich bereit dafür zu...
  7. armor

    Umfrage: wie macht ihr euer Rollentraining / Indoor-Cycling?

    och, in meinem Umfeld gibt es Radler mit 3 Kids im Schulalter, Haus, 40h Job, Frau auch fulltimejob, etc....die stehen um 5Uhr auf, gehen 2h aufn Bock, bringen die Kids zur Schule, gehen 8h arbeiten, von 17uhr bis 20Uhr 3h aufm Bock, heim, Kids ins Bett, Frau beglückt und 7h pennen...an 4...
  8. armor

    Ständig krank durch schwitzen im Winter

    Körper und Geist....so ist es...sehr toller Beitrag Dr Z!! Beide Daumen hoch!!!
  9. armor

    Umfrage: wie macht ihr euer Rollentraining / Indoor-Cycling?

    so machen wir es, Gustav91 bis demnächst!! :-)
  10. armor

    Radflaschen

    ich nehme Biobottles - z.B. die von Active 3...die sind sogar kompostierbar ;-)
  11. armor

    Ruhepuls Umfrage :-)

    also ich habe einen Ruhepuls so um den Saisonhöhepunkt von 34-38...bei der letzten Untersuchung bei meinem werksärztlichen Dienst den ich jährlich durchführen lassen muss war ein neuer Arzt zu Gange....nach dem dritten Messgerät und der 5. Messung sagte er nur: "das muss weiter untersucht...
  12. armor

    Umfrage: wie macht ihr euer Rollentraining / Indoor-Cycling?

    13-15h plus 2 mal Laufen pro Woche plus regelmäßiges Athletiktraining.....Respekt...im Winter 20h die Woche...da ist für mich interessant, wenn es März/April wird - wie sieht denn da dein "Aufbau" aus? 1 mal pro Woche im Winter 3-4h GA - die restlichen 11h dann kleiner 3h sind ja min 4...
  13. armor

    Ständig krank durch schwitzen im Winter

    Bei meiner Süßen ist das auch so. Sie schwitzt sehr schnell und hat dadurch auch ständig das Problem im Winter zu dick angezogen zu sein. Zieht sie auf mein Anraten dann weniger an - dünnere, aber mehr Schichten friert sie entweder oder schwitzt trotzdem... Das Ende vom Lied: biken/rennradeln im...
  14. armor

    Rolle oder Ergometer - Grundlagentraining im Winter

    ohja...das ist natürlich sehr richtig - Erhalt oder Ausbau. Zudem kommt noch: spezifische Grundlagenausdauer erhalten oder ausbauen - oder ist einem ne unspezifische Grundlagenausdauer ebenso ausreichend. Will sagen: wer im Winter keine riesen Umfänge zum Erhalt oder Ausbau der gut ausgeprägten...
  15. armor

    Rolle oder Ergometer - Grundlagentraining im Winter

    je nach bereits vorhandener Grundlagenausdauerfähigkeit kann es eben sein, dass die Umfänge im unteren GA1 Bereich derart hoch sein müssten um einen Effekt zu erzielen, dass dieses Training wenn nicht wirklich in vollem Umfang konsequent durchgezogen eben vergebene Liebesmühe, sprich verschenkte...
Zurück
Oben Unten