Aktueller Inhalt von artur392

1. A

China-Teile - Laber-Thread

Der Drop ist allerdings schon sehr viel muss ich sagen… würde eher getrennt von einander wählen
  2. A

Ich fahre den von Toseek an meinem Gravel Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 96,90€ | TOSEEK Carbon Gravel Lenker Äußere Drop Bar Lenker 31,8mm Cyclocross Rennrad Lenker 400/420/440mm Mattschwarz https://a.aliexpress.com/_EH77iNE
  3. A

Ja schwere Knochen mit bisschen was auf den Rippen 🤣
  4. A

Laufradsatz ist nun seit ner Woche aufgebaut. Leider hält mich noch Erkrankung vom testen ab… Aber hier mal die Gewichte falls es jemand interessiert bzw verbauten Teile: Die oben genannten Felgen Carbonbeam - 733,5 Gramm Goldix 370 Naben in QR - 396 Gramm Sapim D-Light 48x 288mm 16x 290mm -...
  5. A

Wie ist der im vergleich zu dem beliebten Elita One Sattel?
  6. A

Speichenlänge Asymmetrische Felge Berechnen

Der installierte Spokomat sagt Hinterrad: Links: 288mm Rechts: 288mm Vorderrad: Links: 288mm Rechts: 290mm Werde die Speichen so als D-Light links und rechts bestellen. Ausser es sagt mir jemand ich soll lieber zwei verschiedene Speichen Typen nehmen.
  7. A

Finde die D-Light gar nicht so teuer wenn man sie im richtigen Shop bestellt. https://www.wheel-parts.shop/de/sapim-d-light-schwarz-j-bend-speiche.html Würde hier für 64 Nippel und 64 Speichen 71,xx€ zahlen.
  8. A

Okay dann schaue ich mal was andere dazu noch evtl schreiben. Werden ja noch paar Tage vergehen bis ich alles bestelle. Dann lese ich mir das gleich mal durch. Der LRS kommt in mein E-Bike das ich zum Gravelbike umgebaut hab (Geo ist fast wie beim Canyon grail on). Systemgewicht werden 120kg sein.
  9. A

Habe ich auch im installierten so verstanden… nach ein bisschen Recherche im Netz dann andersrum gesehen deshalb stellt sich auch für mich die frage was ist richtig? Nippel sind die Sapim Polyax Double Square Sercure Lock eingeplant (hab die an einem anderen LRS den ich aufgebaut habe bereits...
  10. A

Genau so sind die bei mir angekommen… Nur gab es leider keinen Gummibären der das ganze beobachtet hat ;) Falls jemand beim Speichenlänge Berechnen helfen könnte wäre toll :D
  11. A

Hallo, Ich bräuchte Hilfe beim berechnen der Speichenlänge. Asymmetrische Felge alle Löcher 2.8mm in die gleiche Richtung. ERD gemessen bis Nippelsitz 592mm. Nabe Goldix 370 in 9x100 und 9x135 (Flansch zu Mitte ist identisch wie bei der 142mm breiten). VR: Li: 286 Re: 289 HR: Li: 288 Re...
  12. A

Sind in einem schmalen Karton gekommen und waren jeweils einzeln in der weißen Schaumstoff Folie verpackt.
  13. A

Heute sind meine Carbonbeam Felgen gekommen, bestellt bei Aliexpress Felge Bestellt am 01.11 Verschickt am 08.11 Angekommen 21.11 Verarbeitung sieht super aus. ERD nachgemessen, mit zwei Speichen und Nippeln von Nippelsitz zu Nippelsitz die angegebenen 592mm. Gewicht sollten beide 380g haben...
  14. A

Bin jetzt ein paar mal mit den Pedalen im Bikepark unterwegs gewesen. Grip auf den Pedalen ist Top und optisch gut verarbeitet. Würdenich sofort wieder kaufen 👌🏼
  15. A

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Bei was für einem Systemgewicht bewegt ihr die Laufräder?
Zurück