Aktueller Inhalt von artur392

1. A

China-Teile - Laber-Thread

Bin jetzt ein paar mal mit den Pedalen im Bikepark unterwegs gewesen. Grip auf den Pedalen ist Top und optisch gut verarbeitet. Würdenich sofort wieder kaufen 👌🏼
  2. A

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Bei was für einem Systemgewicht bewegt ihr die Laufräder?
  3. A

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Welche Carbon Felgen (oder Alufelgen aus DE) die man bei Aliexpress bestellen kann sind zu empfehlen? Systemgewicht ca. 125kg Einsatzbereich Straße und Schotter Nabe die verbaut wird Goldix 370 mit QR 9x100 und 9x135 LRS kommt in ein Cube Reaction Hybrid One das auf Gravel umgebaut wurde...
  4. A

Heute sind meine neuen Pedale gekommen :) Machen einen sehr guten Eindruck, drehen sich schön locker (Raceface Chester dreht sich deutlich schlechter) mal sehen wenn sie montiert sind.
  5. A

Hier mal ein Tensiometer das ich empfehlen kann. Habe gestern mit einer Sapim Race Speiche, die Werte die Toopre angibt mit einer Kranwaage geprüft. Hat kaum Abweichung gehabt :)
  6. A

Möchte mal meine Erfahrungen mit der Toseek Carbon Gabel teilen und der Iiipro Bremsscheibe. Carbon Starrgabel Habe sie an meinem 29“er Hardtail E-MTB (ca. 20kg) verbaut das ich eigentlich nur auf Straße und Schotter nutze. Zu mir ich bin 1,83m und fahr fertig bin ich bei ca 110kg...
  7. A

Ja die mit Seatback
  8. A

Heute hab ich meine Elitaone Sattelstütze 30,9x350mm mit Seatback und den Elitaone Sattel 3155 montiert kann ich super empfehlen 👌🏼 beides zusammen 288g Die Sattelklemme kann ich nicht empfehlen die ist mir gebrochen bei 4,5 Nm 😔
  9. A

ARC Naben sind top hab ich auch zum Aufbau gekauft. Das wichtigste ist die Nabe selber aus messen hat mit auch colt_seven damals empfohlen 👌🏼
  10. A

Sooooo ich bin ne Leuchte… 🤦🏼‍♂️… Ich war mir unsicher nachdem ich geschaut hatte welche Gabel ich mir damals bestellt habe… ich habe gerade meine Gabel ausgebaut und habe gesehen es ist eine Gerade. Und den Adapter hab ich bereits drauf auf den großen Steuersatzunterteil. Deshalb nochmal...
  11. A

Wird der dann statt dem normalen Kunststoff Gabelkonus aufgeschlagen? Daann bleibt aber noch die Frage welchen Hersteller kann man bedingungslos empfehlen für 29“ Schnellspanner 9x100
  12. A

Leider falscher Achsstandard… Brauche Schnellspanner 9x100mm
  13. A

Die BXT hat einen geraden Schaft. Die Konische/Tapered ist momentan ausverkauft bei BXT. Ansonsten wie sind die alternativen von Toseek oder Airwolf?
  14. A

Bearbeitet: Hi, bin auf der suche nach einer MTB Starrgabel, für mein E-MTB Cube Reaction Hybrid One (2021). Das Fahrrad soll bisschen an Gewicht verlieren. Habe mir damals leider das falsche Fahrrad gekauft. Ein Gravelbike wäre eher was gewesen. Es war ursprünglich eine Suntour Gabel drin...
Zurück