Aktueller Inhalt von astra_Captain

  1. astra_Captain

    CUBE LTD Pro/Team/XMS

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Nun bin ich auf Cube gestoßen, da man eine gute Preis/Leistung bekommt, wie ich finde. Allerdings sollen es schlechte Rahmen sein :confused: Ich interessiere mich fuer das LTD Pro und Team, sowie das XMS. Meine Aufenthaltsgebiete...
  2. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    ...melde mich als lebend :daumen:
  3. astra_Captain

    Neu Bereifung

    Hallo, bei meinem Bike sind die Räder abgefahren. vorne hatte ich Maxxis und hinten Ritchey Z-Max. Da ich mir nächstes Jahr im Früjahr ein neues Bike kaufen will, möchte ich für neue Reifen und Schläuche nicht so viel ausgeben. Bei E*** hbe ich einen Satz Z-Max fuer 24€ gesehen. Soll ich...
  4. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    @ dh-fabrikk: Also ein 2.6er Reifen ist leider zu breit fuer meinen Rahmen. Es wird bei 2.3er Reifen schon Probleme geben. Sollte "Mr. Corsa B" irgendeine Anspielung sein :eek: Den Z-Max gibt es bei Ebay wahlweise als 1.9er od. 2.1er Reifen. 2 Stueck inkl. Versand kommen dann auf runde...
  5. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    Hallo, fahre hinten den Z-Max in der 2.1er Breite. Breiter darf er nicht sein, wegen dem Rahmen :mad: Habe gerade bei Ebay ein Set gesehen 1.9 fuer Vorne und 2.1 fuer Hinten. Das macht man doch auch normalerweise so, also vorn etwas schmaler wie Hinten, gell? Danke und Gruß Jens
  6. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    Moin, da Ihr alle "Pro's" seid, habe ich eine Frage. Was fuer einen Reifen (Mantel) wuerdet Ihr empfehlen? Fahre hauptsaechlich Waldwege und vorzugsweise Limes, quer durch den Wald etc. Im Moment habe ich hinten Rithey Z-Max drauf. Danke und Gruß Jens
  7. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    mmhh der Hausberg hat gute Trails? Dann habe ich was verpasst...wo sind die? Habe bislang erst einen entdeckt. Also die Strasse runter Richtung Hoch-Weisel und dann kurz vor Ende links rein und dem Wanderweg folgen...da geht es gut ab, aber sonst ?!? Aber ich benötige ja soweiso neue...
  8. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    Also die Email Benachrichtigung von diesem Board ist echt seltsam, mal bekommt man eine Mail wenn eine neue Antwort vorhanden ist und mal nicht :mad: Wann fahrt Ihr denn meistens dort oben rum, eher unter der Woche oder überwiegend Wochenends? Wenn das Wetter sich diese Woche mal hält...
  9. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    @Wodan: Ueber Baeume springen dauert bei mir noch etwas, bin froh, wenn ich einen Ast schaffe :eek: @OldRizzo: Meinst Du den Hausberg als idealen Trainingsberg? @Fahrrad: Woher kommst Du denn? Danke fuer eure Tips :daumen: Werde meinen Kleiderschrank pruefen, ob dort etwas fuer die...
  10. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    ahso...also vor der "Erhöhung/Platou" runter. Liegen dort keine Baeume quer? Den Parallelweg habe ich mal hochgeschoben, hilft aber auch nicht :lol: Soso waren die Amis wandern. Lass die nur rumstochern, die koennen auch schiessen. Du solltest dann nur >20 Meter weg sein :daumen...
  11. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    Also ich fahre ein schwarzes Centurion Weasel mit gelben Bremsen und einem Bell Helm, alles von 1996 :heul: Die Army_Karten (1:25.000 und 1:50.000) habe ich im Laufe der Jahre gefunden, da ich frueher als kleiner Bub immer mit meinen Eltern auf dem Winterstein zwecks Patronensammeln unterwegs...
  12. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    Also ich kann sogar zwei Karten bieten :daumen: Sind zwar Army-Karten, aber da ist auch alles drauf :) Der Römerturm, von dem hier die Rede ist, ist das der welcher in Richtung Häuserkampf steht? Den Limes kann man doch von der Kapersburg bis zum Römerturm und noch weiter fahren oder gibt...
  13. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    Moin, das hoert sich gut an. ">Treppen runter>kompletter Singeltrail bis Nähe Übrungsplatz US Army>Singletrail parallel der Hauptstraße Richtung Raststätte Wetterau>" Der erste Trail soll wohl in ca. 2-3 Minuten zu fahren sein. Setzt der naechste Lueckenlos an oder muss man noch ueber eine...
  14. astra_Captain

    Was gibt der Winterstein noch her?

    Moin, habe nun mein altes Centurion wieder flott gemacht. Es stand ca. 3 Jahre im Keller und nun bin ich wieder "geil" aufs biken. Neulich habe ich mal zwei Touren von 40km und 50km gemacht. Das war aber viel Strasse und ausgebaute Wege. Der Freund mit dem ich gefahren bin holt sich schnell...
  15. astra_Captain

    Rigida od. Mavic

    @Oscar: Wo fährst Du denn hauptsächlich und hast Du die Räder schon einmal nachzentrieren lassen ??
Zurück
Oben Unten