Aktueller Inhalt von Astray

1. A

Zugverlegung - Schutz des Rahmens

Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein Helium AC auf und bin da auf die Frage gestoßen, wie ich den Rahmen am besten an den potenziellen Scheuerstellen vor den Schalt- und Bremszügen schütze? Habt ihr Tipps und eventuell sogar ein paar Fotos, wie ihr das gelöst habt? Herzlichen Dank...
  2. A

Helius AC

Hallo, auch von meiner Seite ein kurzes Feedback zu den Änderungen am AC (vor allem auch in Richtung Nicolai): Ich hoffe sehr, dass sich an den Daten noch was ändert. Ich finde eine Verringerung des Federwegs am AC total enttäuschend. Das Teil ist für 150mm Federgabeln gedacht und ausgelegt...
  3. A

Farbkonfigurator

Hallo, auch von meiner Seite herzlichsten Dank für den Farbkonfigurator. Hat mir sehr geholfen bei der Auswahl der Farbe für mein neues Helius AC. Für alle, die die Nicolaifarben auswählen wollen, gibt es auf folgender Seite eine Farbtabelle für die Zuordnung von RAL Farbe zu Html Farbcode...
  4. A

Reingeschaut und zu gewinnen: Virtuous DVD

Hi, den Film hätte ich auch gerne. Gruß Astray
  5. A

Lohnt sich der Tauch FatAlbert gegen NobbyNic

Nicht ganz das Thema, aber ich bin von Fat Albert auf Maxxis Minion gewechselt und der Unterschied im Grip ist sehr deutlich spürbar. Ist bisher der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Bin total begeistert vom Minion. Würde mir den mal anschauen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich recht...
  6. A

Fully's mit Lawwill Hinterbau

Turner baut/ oder baute auch mit Lawwill Hinterbau. Weiß aber nicht, ob die in den letzten 5 Jahren was neues gemacht haben, oder schon pleite sind ;-)
  7. A

GPS für Dummies - Transalp, SW, usw.

Hi, OK, vergessen wir mal das mit den Karten. Nur die Tracks im Gerät würde ja vielleicht auch reichen. Gibt es da ne Möglichkeit? Und wo bekommt man die Tracks her, wenn man die Strecke vorher nicht abgefahren ist? Gruß Astray
  8. A

GPS für Dummies - Transalp, SW, usw.

Hi, in wenigen Wochen steht der erste Transalp vor der Türe. Und da bei den bisherigen Touren die Navigation oft ein Problem war, interessiere ich mich für GPS. Ich habe nur absolut kein Plan, wie das funktioniert und was ich brauche. Möglichst günstig soll es sein und mir auf der Tour quasi...
  9. A

Insbruck-Gardasee; Wie finde ich Übernachtungsmöglichkeiten?

Hallo, ich bin gerade mit einem Freund den ersten Alpencross am planen. Die Route soll von Insbruck bis zum Gardasee gehen. Die Frage ist nur, wie finde ich geeignete Übernachtungsmöglichkeiten (Hütten)? Soll halbwegs günstig sein. Die Frage ist auch, ob man für Hütten und ähnliches Mitglied...
  10. A

Race Face Kurbel+ISIS-Lager=knarren

Hi, das ist schon logisch so, weil unterschiedliche Metalle sich unterschiedlich ausdehnen. Das Alu der Kurbel dehnt sich wesentlich stärker unter Wärmeeinfluss aus als der Stahl der Innenlagerwelle. Folglich werden auch die Abstände zwischen Welle und Kurbelbefestigung größer und bekommen...
  11. A

NOkon Set Schrott???

Mal ne andere Frage: Schlagen die Nokons nicht auf den Rahmen bei der Fahrt und machen damit Krach und verkratzen das Rad??? Gruß Marc
  12. A

Cyclecraft Umbau -> Enduro/ Freeride

Hi, die Fox wäre schon super, ist aber vom Preis her eigentlich schon über dem Limit. Weisst du zufällig, wo ich so einen Adapter bekomme? Größere Scheibe: Hat die Julie nicht eh schon ne 180er Scheibe? Muss die dann noch größer werden? Wie ist das eigentlich mit dem Umbau der Fox? Bei...
  13. A

Hi, Steckachse geht nicht, weil ich das Teil als Komplettbike bekomme. Also mit Naben, die ich auch erstmal benutzen möchte. Aus diesem Grund ist auch die Frage, ob ich die serienmässigen Julies mit IS2000 mit Adapter an einer Manitougabel fahren kann. Preis von dem Adapter wäre halt auch...
  14. A

Hi, durch Zufall bekomme ich sehr günstig ein Cyclecraft CSXone (siehe Bild). Das Teil hat hinten wahlweise 120 oder 140mm Federweg. Vorne ist ne MXC von Marzocchi drin. Ich möchte das Teil gerne ein bischen in Richtung Enduro/ Freeride bringen. Aus diesem Grund soll vorne ne andere Gabel...
Zurück