Aktueller Inhalt von Attention

1. A

Fahrrad-Heckträger "Carry Bike" für VW T3

Hallo, wir hatte damals für unseren T3 Atlantic einen Paulchen-Gepäckträger. Finger weg: sauschwer und rostete nach kurzer Zeit an allen Ecken und Kanten. Von Handling her recht umständlich wegen dieser eigenwilligen Schienen für die Laufräder. Jetzt fahren wir einen T4, an dem seit 5 Jahren...
  2. A

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Guten Morgen Zusammen, wollte hier nur mal kurz meine Erfahrung mit dieser "Motion Controll Problematik" schildern: vor 14 Tagen hatte ich bei meiner Reba SL aus 2007 plötzlich auch das komplette Blockieren der Gabel: ohne Vorwarnung war einfach kein Federweg mehr da. Die Gabel ist aus...
  3. A

Kassette Shimano 7-fach

Hallo Herbert, habe vor kurzem diese Kassette http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18159 für meine 7-fach Nabe gekauft. Ist zwar nicht original Shimano, läuft aber prima. Gruß - Stefan
  4. A

Freilauf bei XT-Nabe geht nicht richtig leicht...

... Hallo Kollegen, bei meinem RADON ist mir bei der letzten Kettepflege aufgefallen, dass das Hinterrad langsam mitläuft, wenn ich die Kurbel rückwärts drehe. Die Kurbel läuft auch nicht so willig rückwärts wie bei meinen anderen Räder: wenn ich sie mit Schwung drehe, kommt sie vielleicht...
  5. A

Neue Kette läuft lauter als die alte

Hallo Gepard, ich hab, da ich den Fehler anfangs nicht finden konnte, aus lauter Verzweiflung die alte Kette wieder draufmontiert. Als die dann plötzlich genauso ratterte, hab ich mal genauer hingesehen und den Fehler ausgemacht. Da ich vorher beim Vergleichen der alten mit der neuen Kette aber...
  6. A

Ich habe die alte Kette mit der neuen verglichen: absolut kein Unterschied zwischen HG 53 und HG 93, außer der Metalllegierung und dem Preis. Wenn die alte Kette leise lief, muß die neue ergo auch leise laufen. Deshalb braucht man auch nichts aufbiegen... Gruß - Stefan
  7. A

Die Kette muß in gerader Linie zwischen den Schaltrollen laufen, ohne Umweg über die Nase...
  8. A

Ja, am Käfig, schau hier kannst Du die Nase erkennen, die bei mir das Geräusch machte: http://picture.yatego.com/images/3f49ddd7611290.1/1755.jpg Hinteres Blech, direkt oben nach der ersten Rolle. Gruß-Stefan
  9. A

Hallo Gepard, bei mir wars tatsächlich die kleine "Nase" hinten am Schaltwerk, welches an einem der beiden Blechen zwischen die beiden Schaltröllchen angebracht ist. Hab die neue Kette beim Ausziehen falsch eingefädelt und konnte mir die Laufgeräusche nicht erklären, da ich dachte: alles...
  10. A

Das macht Hoffnung! Aber danke erstmal, sollte mir vielleicht für die nächsten Kilometer Ohrstöpsel besorgen... Gruß - Stefan (der im Urlaub mit seinem Radon auf dem Ventoux und im George du Verdun war)
  11. A

1700 km ist die Kette alt, da schleift auch nichts an irgendwelchen Stellen, nein, es ist einfach ein lautes "Abrollgeräusch". Die alte Kette ist nach meiner Fühlerlehre 120,5 mm und damit an der Verschleissgrenze, deswegen der Tausch. Gruß - Stefan
  12. A

Guten Morgen Zusammen, ich wollte meinem Radon gestern mal was Gutes gönnen und hab ihm eine neue Kette spendiert: HG93 für 19,99EUR. Der Antrieb ist XT komplett, hat 1700km gelaufen, Originalkette ist eine HG53, alles immer penibel gepflegt. Die neue Kette läuft erheblich lauter als...
  13. A

Pearl Izumi Qualität / Adresse

Hallo, habe auch gedacht: Pearl Izumi ist was Gutes, und habe mir eine kurze Hose zu 59,90 EURO gegönnt. Nach 2 Stunden fängt die Hose schon an, Peals (diese kleinen Stoffkügelchen) an der Vorderseite zu bilden. Sie schon nicht mehr schön aus. Gruß - Stefan
  14. A

Eure RADONs !

Hallo Trek, es gibt halt nicht sooo viele RADON Fahrer. Mir gefällt Dein Fahrrad gut, ist das eine Originallackierung? Gruß - Stefan
  15. A

Funktionelle Regenbekleidung für den Alltag

Hallo, ich fahre seit Jahren täglich mit dem Rad zur Arbeit, bei jedem Wetter. Ich trage im Winter (auch wenn's nicht regnet) eine VauDe CEPLEX 2000 Überhose, atmungsaktiv und regendicht, hat ca. 50 EUR gekostet, kann ich nur empfehlen. Oben rum habe ich eine "The North Face" Goretex-Jacke...
Zurück