Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Traverse HD 240 VR bringt inkl. Felgenband und Ventil selbstgewogene 788g auf die Waage... da sind wir schon bei +20g gegenüber der Hersteller-Angabe.
Das Bike-Magazin hatte seine Traverse SL II 240 VR mit 750g gewogen. Kann jemand das Gewicht bestätigen?
…würde mich auch interessieren. Auffällig ist, dass jeweils in 29“ und DT 240er, das SL II Vorderrad bei 767g liegt und das HD bei 768g. Unterscheiden sich die beiden Vorderräder tatsächlich in mehr Belangen als den Decals? SL II mehr vertikaler Flex? HD stabiler? Wohl eher nicht spürbar oder...
Vielleicht läuft euch mein umgepulvertes Chameleon 3 über den Weg. Gestohlen in Lüneburg und vermutlich in Hamburg verscherbelt. Bei Sichtung bitte die Polizei informieren. Eine entsprechende Strafanzeige Fahrraddiebstahl ist gestellt. Kurbel ist inzwischen eine (nicht mehr so schön passende...
sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, wir haben das Unternehmen abgebrochen so dass ich nichts beisteuern kann ... wird nicht besser geworden sein nach den Folgestürmen :heul:
Moin,
ich möchte morgen in den Harz und vom Wurmberg über Schierke nach Wernigerode und zurück über Schierke nach Braunlage. Kann mir jemand was zum Zustand der z.T. Trails sagen? Liegen viele Bäume? Aktuell fährt die Wurmbergseilbahn nicht wegen Sturm. Gibt es für morgen eine Ansage des...
Ich habe mir die Fragen jetzt mal selber beantwortet. Hier kommt eine kurze bebilderte Anleitung am Beispiel eines 6kg ABC-Pulver-Löschers.
Vorab: Es muss jedem klar sein, dass sich das Umbauen eines Pulver-Löschers nur lohnt, wenn man Lust hat sich seinen Druckspeicher selber zu bauen und...
An die Feuerlöscher-Fraktion:
Wie habt ihr die Armatur abgedreht um das Restpulver herauszubekommen? Passendes Rohr mit Außengewinde bzw. Gewindestange als Hebel in den Originalanschluss gedreht? Oder die dicke Rohrzange angesetzt? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Armatur in den...
Bin am Freitag 19. in Fulda und würde gern ne Tour bei euch in der Rhön fahren, die ich gar nicht kenne. Super gern mit eingebautem Kreuzbergtrail in der Gangart Enduro/AM für 3-5 Stunden. Hat jemand Lust mich mitzunehmen/zu guiden? Falls sich niemand findet freue ich mich auch über gps-Tracks...
Moin an die Spezis,
wie lange läuft die Yinding mit einem 2-Zellen-Akku bei voller Leistung? bricht der Akku unter der Last ein oder sind bei Verwendung von 2x Panasonic NCR18650B mit 3400mAh knapp 2 h bei höchster Stufe drin? Dann würde ich ein Fenix-Case verwenden und einfach zwei...