Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Same here. 7Jahre, 4 bikes, 4 bikeyokes - 0 Probleme. Noch nicht mal Service gemacht. Die Dinger laufen einfach...
Hier auch. Bin am Vorgängerbike jahrelang eine Bike Yoke Divine gefahren. Absolut problemlos, unkompliziert und spielfrei (sowohl axial als auch radial). Dagegen stinkt die Reverb leider total ab.

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)
kurze frage bezüglich größe. meine frau hat aktuell mit 1,69m und 35cm schienbeinlänge (specialized misst u.a. danach) ein bronson v3 in M. beim M ist sie gefühlt aber schon an der unteren grenze der größe, da die 150er dropper auch nicht mehr viel weiter in den rahmen geht.

wie siehts denn beim V4 da in sachen größe aus? bei SC ist ja S nur bis 1,65m hinterlegt, ist jedoch vom reach in high fast identisch zum v3 in M. fährt jemand mit einer ähnlichen körpergröße ein S oder M?

kurze frage bezüglich größe. meine frau hat aktuell mit 1,69m und 35cm schienbeinlänge (specialized misst u.a. danach) ein bronson v3 in M. beim M ist sie gefühlt aber schon an der unteren grenze der größe, da die 150er dropper auch nicht mehr viel weiter in den rahmen geht.

wie siehts denn beim V4 da in sachen größe aus? bei SC ist ja S nur bis 1,65m hinterlegt, ist jedoch vom reach in high fast identisch zum v3 in M. fährt jemand mit einer ähnlichen körpergröße ein S oder M?
Ich bin zwar größer und fahre L, aber diese Größe schon seit früheren Modellen. Der Reach ist ja ein Maß, das sich auf stehendes Fahren auswirkt.

Meiner Meinung nach sollte das M also die richtige Größe sein, sie fährt sich entsprechend etwas moderner/aktiver, aber gestreckter sitzt deine Frau dadurch nicht. Das kommt durch den steileren Sitzwinkel.

Natürlich ohne Gewähr, und am besten mal draufsetzen, allerdings ist bei der Größe einfach ein M angesagt…

Moin,
weiß jemand, ob es einen Unterschied bei den Dämpferbolzen und Lower Link Schrauben zwischen V4 ('22) und V4.1('23-'24) gibt? Hab ein schickes Set Titanhardware im Auge, das aber angeblich für Bronsons ab Bj '23 ist.

Moin,
weiß jemand, ob es einen Unterschied bei den Dämpferbolzen und Lower Link Schrauben zwischen V4 ('22) und V4.1('23-'24) gibt? Hab ein schickes Set Titanhardware im Auge, das aber angeblich für Bronsons ab Bj '23 ist.
Soweit ich weiß nicht. Der Unterschied zwischen v4 und v4.1 ist wohl nur die Glove Box und der Schutz im Bereich des Tretlagers am Unterrohr ist beim 4.1 geändert worden.

Gibt dementsprechend auch nur eine Explosionszeichnung für beide Versionen im Archiv.

Hallo!
Hab mir gestern einen Bronson 4.1 Rahmen bestellt und werde den aufbauen, wenn alle Teile hier sind. Gibt es irgendwelche Sachen die man dabei beachten sollte oder die den Aufbau einfacher machen?

Hallo!
Hab mir gestern einen Bronson 4.1 Rahmen bestellt und werde den aufbauen, wenn alle Teile hier sind. Gibt es irgendwelche Sachen die man dabei beachten sollte oder die den Aufbau einfacher machen?
Denk dran beim Kabelrouting die Schaumstoff-Ummantellung in den Hinterbau zu ziehen. Das hatte ich erst gemerkt als das Rad aufgebaut war :D Klar ging mit Aufschneiden und Gaffer trotzdem nachträglich. Aber schön is anderst ;)

Gibt es von SC eine Vorgabe für das Drehmoment an der Postmount-Aufnahme am Rahmen? Oder gelten hier die Angaben des Bremsenherstellers (bspw. SRAM 9,5Nm)?

Echt super ärgerlich wenn man vor 3 Monaten beim gleichen Anbieter für das gleiche Rad noch knapp 700€ mehr bezahlt hat (was bei der Ausstattung immer noch ein guter Kurs ist). Aber toller Schnapper für alle die jetzt zuschlagen können.

Echt super ärgerlich wenn man vor 3 Monaten beim gleichen Anbieter für das gleiche Rad noch knapp 700€ mehr bezahlt hat (was bei der Ausstattung immer noch ein guter Kurs ist). Aber toller Schnapper für alle die jetzt zuschlagen können.
Naja das is Halt bei allem so, das irgendwann mal billiger wird. Denke ne Woche später hättest nachfragen können aber ein viertel Jahr ist halt dann einfach Pech🤷🏻‍♂️

Ja total. Aber schau mal hier im Thread was vor 2 Jahren aufgerufen wurde und wie lange die Verfügbarkeit war 🤷🏽‍♂️

Zurück