Aktueller Inhalt von Au_Hur

1. Au_Hur

Was ist das für ein Cannondale?

Gibt es einen moderator hier, der den thread dorthin verschieben kann?
  2. Au_Hur

~450 eur
  3. Au_Hur

jepp. scheint so zu sein. Handelt es sich dabei denn schon um Alu oder mag das gar noch ein stahl-Rahmen sein? butter bei die fische: mein bruder hat das bike vor kurzem erst von einem gewerblichen händler gekauft. er kennt sich null damit aus und konnte nicht einschätzen, was er da angeboten...
  4. Au_Hur

Das sind ja schon ziemliche genaue infos. Danke! :) Ihr könnt eure Wert-Schätzung gerne mal in zahlen ausdrücken. ;) Das Problem an der Gabel ist, dass sie plötzlich kaum noch zurück federt. Die Rohre sinken ein, sobald man sich aufsetzt und dann kann man den Würmern im Wald aus nächster Nähe...
  5. Au_Hur

Hallo, Wer hat irgendwelche Infos zu dem Cannondale Fully in diesem Album? Mich würde alles dazu interessieren, vor allem aber: - Modellnamen - Baujahr - Infos zur Gabel - Wert-Schätzung Mein Bruder hat das Rad gebraucht gekauft, ich selbst kenne nur die Fotos. Darum kann ich auch nicht...
  6. Au_Hur

Fahrrad geklaut - Aachen

Hallo, meine Freundin hat dummerweise ihr Rad gestern (17.07. - 18.07.) am Hansemannplatz in Aachen über Nacht stehen lassen. Natürlich abgeschlossen - hat jedoch leider nichts geholfen. Das Rad ist geklaut worden. Anzeige wurde schon gestellt. Vielleicht kann der ein oder andere ja mal die...
  7. Au_Hur

Pitlock vs. Pinhead Diebstahlsicherung

Pinhead's sind absolut zu empfehlen. Würde sie immer wieder kaufen. Die Investiotion hat sich schon gelohnt, habe letztes Wochenende zum ersten Mal vergessen, das Rad Nachts in den Keller zu bringen. ... Am nächsten Tag stand das Rad noch wo es war, Gabel dran, Schaltung dran, Räder dran ...
  8. Au_Hur

Ich kann Pinhead mittlerweile nur empfehlen! Die Schlüssel-loch-technik ist wirklich gut durchdacht. Seit einigen Wochen fühle ich mich wohler, das Rad mal aus den Augen zu lassen. Die Sicherung scheint viel stabiler und durchdachter, als die vom Pitlock. Da ist mit einer Zange nicht so schnell...
  9. Au_Hur

Gebe dir recht. Aber naja, ist nicht nur Sportgerät sondern auch Autoersatz, also auch mal in der City nachts unterwegs. Sobald ich vernünftige Klemmleuchten habe sind sie raus. ... wobei... wer klaut ein Rad, das ******** aus sieht? Vielleicht mach ich noch ein paar...
  10. Au_Hur

Manche? Die Pinheads sollen ja extra so abgerundet sein, das mann mit ner Zange keinen Grip findet. - Bislang dachte ich, dass das auch für die Pitlocks gilt.
  11. Au_Hur

Mit fast 50 ein Hardtail? Und welches?

Nachtrag: Ist die Frage ob du das Rad noch bekommst. Ich habe damals alle lokalen Händler abgeklappert. Das Rad nach einer Probefahrt reservieren lassen und trotzdem ist es mir vor der Nase weg verkauft worden (ja, blöder Händler). Die Nachfrage muss gewaltig gewesen sein, weil die Händler nicht...
  12. Au_Hur

Mit fast 50 ein Hardtail? Und welches?

Ich fahre deinen Favorieten und bin überaus zufrieden damit. Zu dem Rad findest du auch einige Tests (Bike, etc) die das Rad vor allem im Preis-Leistungs Verhältnis empfehlen. Für 1000 Kröten ist da eine Menge mit drin, allein schon die Reba und die XT Gruppe. Nach 5-6 Monaten habe ich jedoch...
  13. Au_Hur

Habt ihr noch alle eure Schnellspanner drin?
  14. Au_Hur

Was gibt es überhaupt für Helme?

Nö, nicht wirklich. :) Den FullFace habe ich ja bei der Frage Außen vor gelassen. Die BMX Helme sind i.d.R. günstiger als die MTB Helme(warum?), demnach weiß ich noch immer nicht, welcher besseren Schutz bietet. Das schlimme ist, dass sie alle die Frisur zerstören :D Wie lange kann man so...
Zurück