Aktueller Inhalt von Ausreißer

1. Ausreißer

Haltbarkeit der Polster von Radhosen

Moinsen! Ich bin bekennender Campagnolo-Fan und fahre somit auch Campa-Klamotten. Die Hosen der Raytech-Linie (80 Euro) sind sehr stabil und langlebig und halten häufige Benutzung und anschließende Wäsche gut aus. Es gibt zwar auch Klamotten, die ne Stufe teurer sind, jedoch verwenden sie da...
  2. Ausreißer

Cross im TV

Mit den Live-Cross-Angeboten in Deutschland sieht es ja nicht wirklich berauschend aus. Ist ja auch nicht anders zu erwarten, wenn selbst Straßenrennsport und MTB nur vereinzelt zu sehen ist. Ein Glück gibt es noch Eurosport. Da konnte man wenigstens das Elite-Rennen verfolgen. Was ich aber...
  3. Ausreißer

Singlespeed Galerie

Moinsen! Für den Erstversuch ist es doch schon gelungen. Einen Verbesserungstip hab ich aber doch. Deine Bremshebel sind echt Oldschool. Hatte solche bis vor kurzem auch noch an meinem Rahmenschalter-Renner. Cane Creek hat ne nette Alternative (SCR-5) im Campagnolo-Look zum unschlagbaren...
  4. Ausreißer

Singlespeed Galerie

Wenn man wie ich in und um Hamburg unterwegs ist, weiß wie wellig es hier ist. Ich will nicht gleich den Waseberg (16%) hoch, aber zum zügigen fahren sollte es gut sein. Das kleine Blatt an meinem Straßenrenner wird kaum genutzt, um zu zeigen wie ich fahre. P.S. Danke das ich noch in einem...
  5. Ausreißer

Singlespeed Galerie

Zurzeit ist das große Blatt ein 42iger. Hinten fahre ich mit 16 Zähne. Die Beine sind schon ganz ordentlich, ansonsten wäre ich nicht zu diesem Entschluß gekommen. Der SLR ist nicht krumm, sondern nur gut auf mein Kehrseite eingefahren.
  6. Ausreißer

Singlespeed Galerie

Moinsen! Vor kurzem habe ich mit meinen Umbauplänen schlafende Hunde geweckt, die mich später regelrecht zerfleischt haben. Das Resultat seht ihr hier. Bin in den letzten beiden Tagen damit unterwegs gewesen und werde bald vorne auch nur ein Blatt fahren. Welche Größe wäre akzeptabel, wenn ich...
  7. Ausreißer

Fragen über Fragen

Wie sagt man so schön: "Was nicht ist, kann noch werden!" Vielleicht hab ich nächste Woche schon wieder ne andere Idee und bau dran rum. Stillstand ist halt der Tod!!! :D
  8. Ausreißer

Fragen über Fragen

Jedem so,wie der Herrgott es gegeben hat! Ich fahr zu viel Rad, als das ich auf die Diss-Tour einsteige. SSP ist cool! Grüss aus Hamburg
  9. Ausreißer

Fragen über Fragen

Eigentlich simple Aufgabe. Kein Bock mir noch einen Shimano-Abzieher zu kaufen. Fahre ansonsten Campa und dafür hab ich das Werkzeug.
  10. Ausreißer

Fragen über Fragen

Ich krieg mein Schätzchen morgen wieder. Dann kann ich ja mal nen Bild posten.
  11. Ausreißer

Fragen über Fragen

Wie soll man denn sonst erklären, das man das es geil findet!
  12. Ausreißer

Fragen über Fragen

Eigentlich ist mir das nicht eingefallen, sondern mein Radhändler des Vertrauens. Er baut selber Fixies und Singlespeeder und hatte vor ein paar Wochen solch einen Umbau im Laden zu stehen. Ich fand es von Anfang an geil. Ich kann zwar auch ne 53-12 drücken, aber warum soll ich mir das ständig...
  13. Ausreißer

Fragen über Fragen

Ich weiß zwar das ist ein Frevel in Singlespeedkreisen, aber ich hab da mal nen Vorschlag. Da ich mein cannondale M600 im letzten Jahr eher in der Stadt bewegt habe, lasse ich es gerade auf Ein-Gang-hinten umrüsten. Da ich es gerne weiter im Gelände und auf Straße benutzen will, lass ich den...
  14. Ausreißer

Zeigt her eure Rennräder!

Moin DW77! Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber dieser mächtige Spacerturm erschreckt mich schon. Da hätte ich doch eher den Rahmen 1-2 Nummern größer gekauft. Dann passt das auch ins Bild! Mein Rahmen hat ne Höhe von 54 cm (Mitte Innenlager-Mitte Oberrohr) und da komme ich mit einem...
  15. Ausreißer

Zeigt her eure Rennräder!

Moinsen! Mit deinem neuen Focus hast du nichts verkehrt gemacht. Und dann gleich mit der neuen Chorus bist du bzw. dein Rad der Hingucker der Saison. Dein Cannondale ist auch nicht von schlechten Eltern! Gruß Ausreißer
Zurück