Aktueller Inhalt von axry

1. A

ständig Kettenklemmer

Hallo miteinander, ein echtes Ärgernis. Bei einigen Experimenten mit Komponentenmixes (Shimano, SRAM, Dart) hatte ich das gleiche Theater. Heute fahre ich geläutert auf zwei Rädern wieder saubere Komponenten. Der Schaltkomfort und die Funktion ist mit reiner XT oder LX am besten, leider...
  2. A

welche kette?

Hallo Phat, mein Tipp: mische niemals Komponenten, wenn du nicht genau aus sicherer Quelle weißt, das es funktioniert. Zeitschriften und deren Aussagen über Kompatabilität kannst du vergessen. SRAM und Shimano sind nur bedingt kompatibel. SRAM-Kette nur mit SRAM-Ritzeln verwenden. Der...
  3. A

Knacken an der Kurbel

Hallo miteinander, es ist ja unglaublich, wo´s bei euch allen knackt. Einen Grund hätte ich noch, den ich nicht gelesen habe. Der Supergau! Ein Riß im Rahmengehäuse des Innenlagers, oft gar nicht zu sehen, meistens aber sehr rythmisch zu hören. Viel Spaß allerseits, Grüße, Axel
  4. A

Avid SD Ti - Alternativen?

Hallo, vielleicht ein bischen spät, aber bitte...! Alle reden von AVID, das verstehe ich. Ich habe auch ne´Ti gesucht, aber keine zu meinen Vorstellungen bekommen. Aus Not habe ich die SRAM 9 probiert. Was soll ich sagen? Sieht vielleicht nicht ganz so edel aus, funktioniert aber perfekt und...
  5. A

Back in saddle again

Hallo miteinander, mein Name ist Axel, ich bin ein 44 Jahre alter Sack, wieder auf´s Bike gekommen, weil meine Knie das Volleyballen nicht mehr erlauben. Ich fahre ein Hot Chili Lite Rage mit zunehmender Begeisterung, schraube gerne am Bike und beschäftige mich seit einiger Zeit mit...
Zurück