Aktueller Inhalt von Azrael

  1. Azrael

    6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

    Ich verwende das Trax schon seit ca 1,5 Jahren und kann meine Erfahrung in Kurzform hier mitteilen: Die Montage mit Kabelbindern ist etwas fummelig, funktioniert aber gut. Schade das man das Rad dann nur mit neuen Bindern wechseln kann. Vorteil: der Schwerpunkt ist niedriger als am Sattel. Das...
  2. Azrael

    12-Fach XD Kassette mit weniger Bandbreite

    Danke Dir! Gibt es noch eine Alternative?
  3. Azrael

    12-Fach XD Kassette mit weniger Bandbreite

    Servus! Ich suche eine 12-Fach Kassette für einen XD Freilauf mit einem möglichst kleinen größten Ritzel. Also entgegen dem aktuellen Trend mit weniger Bandbreite:). Aktuell kann ich nur die 10-5x Kassetten von SRAM finden. Was kleineres ala Shimano mit 10-45 finde ich nicht. Kennt jemand etwas...
  4. Azrael

    Erlaubt oder verboten: Diese Regeln für Mountainbiker im Wald musst du kennen

    Und das alles unter einem Artikel, der Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme fordert. Wir müssen wohl bei uns anfangen...
  5. Azrael

    Lezyne Insert Kits Multitools: Hier gibt’s auf die Griffel

    Habe seit langem ein Tool von Granite im Lenker. Habe ich noch nie bemerkt, das es Drinne ist. Auch wenn es mal zuhause liegen bleibt, merke ich keinen Unterschied. Da ist ein minimal anderer Luftdruck in Gabel oder Reifen wesentlich deutlicher wahrzunehmen. Ich bilde mir ein, einen oder zwei...
  6. Azrael

    Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!

    Das Material und die Herstellung des Rades wird nicht der große Posten sein. Bei sowas wird gerne die Entwicklung, das Marketing, das Mitarbeitertraining und sonstige personalbezogene Kosten vergessen. Dann kommen noch andere Kosten wie die Ersatzteilversorgung, die Logistik...
  7. Azrael

    Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!

    Ich find's irgendwie doch geil. Hat so ein wenig was von Diamantbesetzter IPhone Hülle, Versace Strampler oder Thermomix ;). Braucht keiner, gibt es aber dennoch zu kaufen. Was mich bei der PR Nummer von Specialized wundert ist, was sie damit für ein Image herstellen wollen. Geld verdienen...
  8. Azrael

    Heckklappenträger für VW Bus T5

    Hallo Zusammen! Auf die Gefahr hin, das das Thema schon behandelt wurde, aber ich bin auf der suche nach einem Heckklappenträger für den T5. Ich habe mir schon den Originalen von VW angeschaut, leider sind da die Abstände zwischen den einzelnen Schienen zu schmal und die Schienen an sich sind...
  9. Azrael

    Die beste Mountainbike-Brille: 12 Modelle von 5 € bis 249 € im Test!

    An all die Kontaktlinsen- und Korrekturbrillenträger: Informiert euch mal zu Thema Lasern. Das war die beste Investition meines Lebens. Ich habe mich vor ca 5 Jahren Lasern lassen und jetzt ist es mir egal welche Brille, oder ob überhaupt eine. Und wenn ich die Preise lese, frage ich mich was...
  10. Azrael

    BikeStage 2020 – BMC: Nachwuchsbike BMC Blast – (Kinder)leichtes Fahrvergnügen

    Beinahe, 12,5 Kg. :rolleyes: War vor ein paar Jahren aber quasi alleine auf weiter Flur. Da gab es keine Konkurrenz. Nochmal würde ich das Ding auch nicht kaufen, allerdings geht es mit nur wenig Aufwand an die 11 Kg und tauscht man die besch... Gabel aus auch unter 10. Da hat das BMC hier schon...
  11. Azrael

    BikeStage 2020 – BMC: Nachwuchsbike BMC Blast – (Kinder)leichtes Fahrvergnügen

    Mal ne ernsthafte Frage. Habt Ihr schon mal ein Kind mit so einem superleichten Kidsbike mit den schlanken Reifen einen Trail runter geschickt und habt danach mal mit dem Kind gesprochen? Mag sein, dass so ein Gerät auf Straße und auf Schotter die richtige Wahl ist, auf einem Trail sind die aber...
  12. Azrael

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Das ist der, bei dem man das Vorderrad ausbauen muss, oder? Kommt auf die Achse des MTB an. Normalerweise muss ein Achsadapter passend zur Federgabel verwendet werden. Ich meine mich erinnern zu können, das ich das so gesehen haben. Hinten musst du aber (wie bei allen Trägern von Thule) auf die...
  13. Azrael

    China-Teile - Laber-Thread

    Welchen Kleber hast du verwendet? Ich habe noch keinen gefunden der wirklich hält. Hab aber nur die üblichen Verdächtigen im Haus.
  14. Azrael

    China-Teile - Laber-Thread

    https://de.aliexpress.com/item/32922207337.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.333a4c4dKIR0QM Die habe ich gekauft. Sind halt 6 Schrauben, zwei Unterlegscheiben und ein gestanztes Alublech. Da können sogar die Chinesen nicht viel falsch machen. Einzig Blöde daran ist, das die Distanzstücke beim raus...
  15. Azrael

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Hier mal meine Fuhre: So bin ich mit Kund und Kegel unterwegs. Der Träger auf dem Hänger ist Marke Eigenbau, in 5 Min montiert und lässt sich komplett vom Anhänger entfernen.
Zurück
Oben Unten