China-Teile - Laber-Thread

Die "Premium Lösung", teuer aber hast keine Arbeit und das Laufräd lässt sich super ein und ausfedeln.

https://www.bike-components.de/de/M...uer-Hope-Pro-2-Pro-2-Evo-Pro-4-6-Loch-p64385/
Ah, endlich in schwarz statt das grausige orange!

Die Adapter aus China die ich bisher hatte waren alle nicht plan, d.h. die Bremsscheibe schliff hinterher. Beim "Glasplattentest" haben die alle gewackelt.
Die kleinen Scheiben kann man auch in die Gabel oder an die Laufradachse kleben.
 
Sekundenkleber glaub ich? Hält auch nicht ewig.
Aber ich muss fast nie ausbauen. Hab ein gescheites Auto bzw. starte gleich von der Haustüre
 
ich esse erstmal ne banane.
Hoffentlich aus der Mehrwegverpackung :rolleyes:
61vxLn+qL-L._AC_SS350_.jpg
 
Die 11-50er Kassetten sind schon länger im Umlauf. Findet sich hier was und bei mtbr unter "Ultra Light 11-50 cassette" oder so ähnlich. Das läuft eigentlich
 
11-50 & 11-52 fahre ich an mehreren Bikes seit Anfang des Jahrs. Die Dinger laufen Top. Fast wie Shimano (bis 11-Fach) was die Schaltqualität angeht. Ne 9-50 habe ich ach noch hier liegen, die kam aber noch nicht zum Einsatz.
Die kleineren Ritzel (11-28) sind zwar einzeln, aber bisher nicht als Ersatzteil zu bekommen. Ich stehe deswegen schon mit ZTTO (vertreiben die baugleichen Kassetten) in Kontakt & die schauen mal ob sie da was erreichen können.
Kann ja gerne einer der Anwesenden hier das gleiche bei Wuzei einkippen. Erhöht vielleicht den augenscheinlichen Bedarf ;-)
 
Die Auswahl bei Ali & Co. überfordert mich etwas, dewegen mal die Frage in die Runde:
Kennt jemand zufällig ein chinesisches Pendant zum Selle Italia SLR? Also annähernd selber Shape, 130er Breite usw.?
Hab den typischen SLR-Hintern und suche leichten und günstigen Ersatzsattel fürs Winterbike.
 
Sry, darauf habe ich nicht geachtet.

Edit:

€ 16,21 16%OFF | Bicycle Saddle Seat Mountain Road Bike Comfort Wide Bicycle Seat Lightweight Carbon Fiber Bike Saddle Cycling Saddle Cushion
https://s.click.aliexpress.com/e/9zWSezGk7oder
€ 15,89 6%OFF | BIKEIN Lite Road Bicycle 3k Carbon Saddle Cycling Mountian Bike Front Seat Mat Oval Rail Matte/Glossy MTB Parts Ultralight 105g
https://s.click.aliexpress.com/e/ZPMCHEGg7
und sogar verfügbar
ich zitiere mich selbst. Kein Gewähr
 
Der Akkupack ohne Akkus ist die Tage angekommen und ich habe endlich eine Verwendung für die angesammelten und gecheckten Litium-Ionen-Akkus, die ich aus Laptopakkus extrahiert habe.
Hatte auch zufällig eine Lampe, die die ungerade 7V in helles Licht verwandelte. Der Hohlstecker mit Überwurfmutter passt einwandfrei, allerdings habe ich gemerkt, dass das Kabel vom Akkupack bis zum Stecker gut handwarm wurde. Da wurde anscheinend am Querschnitt gespart und hat den Nachteil, dass die dort entstehende Wärme leider nicht mehr in Licht umgewandelt wird.
Einlegen von Akkus bedarf etwas Aufmerksamkeit, seitlich sind innen Piktogramme aufgedruckt, die verraten, wie rum die Akkus reinkommen.
https://de.aliexpress.com/item/32864772392.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.12fb4c4d94iUfP
Zugegeben: Test am Bike steht noch aus, dank Weihnachts-/Neujahrsurlaub verlagern sich meine Fahrten wieder tagsüber.
 
Zurück
Oben Unten