• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von b-o-b

1. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

…oooch, ich suche eine 1,8“ unten - da gibts aktuell fast nix im Angebot. Bei BC habe ich eine passende Lyrik Ultimate gesehen. Leider nur mit 150mm, das ist für mein Bike aber zu wenig und dann kommen wieder Zusatzkosten. Wenn hier einer ne entsprechende Gabel (unten 1,8“, mind. 160mm, 29“ - am...
  2. B

… aber da steht doch ‚Gabelschaft: 1 1/8″ – 1,5″ tapered‘ - damit doch eher Standard. Ich hätte jetzt 1,8“ als Mopedgabel interpretiert.
  3. B

… thx, melde mich bei Bedarf.
  4. B

Ey bossact, auf jeden Fall mal danke für den Hinweis! Aktuell hoffe ich ja noch auf einen Austausch seitens Propain und bisher haben die sich auf mein Ticket nicht gemeldet. Ist es denn die 160er Gabel? Falls sie kleiner ist, ist die definitiv raus, dann müsste ich noch traveln. Ich glaube...
  5. B

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich suche eine 29“ Gabel, tapered mit 1,8“, bzw. 46 mm unten und 160 mm oder auch 170 mm Federweg. Am liebsten eine Lyrik Ultimate oder eine entsprechende Zeb. Hatte ein top Angebot...
  6. B

Federgabel verliert Druck - 34er Fox Performance Elite (29", 2017er Modell)

... gemacht, den O-Ring begutachtet und wieder handfest reingeschraubt. Jetzt scheint es dicht zu sein. Schau'n mer mal wie lange ;-)
  7. B

Hi zusammen, habe jetzt einen weiteren Wartungstermin mit dem Händler ausgemacht und gerade nochmal mit der Gabel experimentiert. Siehe da, das Leck ist gefunden - die Luft tritt nicht im Ventil aus sondern am 'Einschraubgewinde' der Gabel (siehe roter Pfeil). Ich habe mit der 10er Nuss etwas...
  8. B

Hi zusammen, jetzt brauche ich doch nochmal Euren Rat. Ich habe das Ventil getauscht. Leider keine Besserung, die Gabel verliert über die Tage den Druck. Dann beim Händler angerufen, der den Service gemacht hat - von ihm kam die Aussage, ja bzgl. der 'Druckkammer' wird beim kleinen Service nix...
  9. B

Bzgl. dem O-Ring, yep - mach ich - nochmal die Frage bzgl.so einem Ventilsatz. Ist das was Fox spezifisches und wo gibt es denn sowas?
  10. B

... ok danke, ich schau mal nach einem Ventilsatz! Hat einer ggf. einen Link - auf die Schnelle bei den typischen Anbietern sowas nicht gefunden. Die Gabel hat eigentlich keine sichtbaren Schäden, die Gleitflächen sind auch noch top. Fahre sehr selten im Matsch und auch eher 'gediegene' Touren...
  11. B

Hi zusammen, bei meinem 2017 Canyon Neuron AL 9.9 verliert die 34er Fox Performance Elite nach 2-3 Wochen Standzeit deutlich an Druck. Das ganze hat sich über einige Monate hingezogen (spürbarer Druckverlust von alle 2-3 Monate auf 4-5 Tage). Letzten Herbst hab ich die Gabel für einen kleinen...
  12. B

Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

@vice-president: Der Service war schlecht, dat ist! Die Scheibe hat natürlich immer noch das gleiche Spiel und die Centerlock-Mutter kann das auch nicht verhindern. Auch wenn ich die mit einem höherem Drehmoment anziehe. Entweder ist die CL-Nabe zu klein, der CL-Nabenkranz der Scheibe zu groß...
  13. B

... ok, war wohl zu knapp beschrieben. Will oder wollte nun auch nicht alle Mails und Gespräche an und mit Canyon hier im Detail teilen. Es geht um ca 2-3 cm Spiel in Laufrichtung, gemessen auf der ‚Straße‘. filiale hat es richtig interpretiert. Natürlich ist das Spiel nur bei angezogener...
  14. B

Hallo zusammen, jetzt teile ich mein Erlebnis mit dem Canyon Service auch. Ich konnte die vielen schlechten Feedbacks erst gar nicht glauben, aber auch meine Erfahrung ist miserabel! Mein Bike, ein Canyon Neuron AL 9.0 finde ich nach wie vor klasse. Habe es Mitte 2017 bestellt und schon einige...
  15. B

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

@plattfusz: danke für den Link, den hatte ich auch mal gesehen. aber da kann ich keine Lampe in den Warenkorb legen. Viele Grüße Bob
Zurück