Aktueller Inhalt von b-ulbrich

1. B

Mehr Kraft, Magura oder V-Brake?

Meine bescheidene Meinung als Ingenieur: Die Messung wieviel Fraft eine Bremse auf die Felge bringt könnte man machen indem man guckt wie stark sich der Hinterbau verzieht. Ich bin am einem Rad V-Brake und Magura gefahren und hatte da das Gefühl dass bei der Magura die Sitzstreben deutlich...
  2. B

Sun Double track 24" Hinterad

Hab noch ne 32Loch 24" Double Wide, aber ohne Nabe. Dafür günstig. :D
  3. B

kugellager nur woher

Das ist kein normales Lager. Die Kugeln müssen sehr klein sein (geringe Unterschied zwischen innen/außen) Bei FAG gibt es im Standardprogramm nicht mal annähernd solche Lager. Das ist dann doch was Spezielles. Sorry
  4. B

kugellager nur woher

Mess doch einfach das Lager mit einem Messschieber aus (Innendurchmesser, Breite, Außendurchmesser) und guck ob du so eins bei einem Hersteller findest. Ich hab noch einen FAG Katalog hier rumliegen, wenn du die Daten postest kann ich mal gucken. (Die Bezeichnung sieht aus wie FAG, aber...
  5. B

Alu Rotor

Also, ich würd auch über Dinge wie zulässige Flächenpressung und Schubspannungen nachdenken. Die Zugfestigkeit nicht zu überschreiten ist klar ein wichtiges Kriterium, aber es gibt leider noch eine ganze Menge sonstige Möglichkeiten wie ein Werkstoff zugrunde gehen kann. Die termischen...
  6. B

Wie sind Grimeca Naben?

Die Achsen von Grimeca sind meiner Ansicht nach nicht gehärtet (jedenfalls die von 2002). Ich hab 3 Achsen innerhalb von 4 Monaten verbogen, bis Veltec mir kostenlos eine XT eingespeicht hat :daumen: . Kann also nur abraten
  7. B

[Verkaufe] Thread

Verkaufe Rockring einfach mal angucken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3693663328&ssPageName=STRK:MESE:IT
  8. B

[Verkaufe] Thread

Verkaufe Truvativ Holzfeller Trial Kurbel (schwarz): - nagelneu, noch nie montiert - Gezackter Rockring - 22 Zähne Kettenblatt - 165mm Kurbelarmlänge - incl. Kurbelschrauben Bilder kann ich schicken Kurbel ist baugleich mit Holzfeller DH usw., verkaufe auch ohne Kettenblatt...
Zurück