Wie sind Grimeca Naben?

Hallo!

wollte mal fragen wie die Grimeca Naben sind.

Gibt es noch andere Naben die man nehmen kann ,wenn man die Grimeca System 12.1 hat, ohne das der Bremssattel an den Speichen schleift?

*wolfram1*

Kenn das Problem nur vom Vorderrad. Dabei sind nicht Steckachsnaben besonders kritisch.

System 12 mit 200er Scheibe mit quasie jeder Discnabe unkritisch.

Bei 180er Scheibe kanns schon eng werden.DJ2 03 und XT Nabe geht um Schamhaaresbreite.

Bei 160er Scheibe passen nur noch weniger - die Kombi Pyslo mit Onyx Steckachse passt zB.

Ich hab eine Grimeca-Steckachsnabe im Vorderrad. Leider musste ich kürzlich feststellen, dass die Nabe Spiel hat, d. h. ich kann mit der der Hand das Vorderrad so n bissel hin und her wackeln. Ist das schlimm oder ist dass "normal" bei Steckachse? Kann ich da irgend nen Konus festziehen wie bei Shimanonaben? (Nabe ist 1 Jahr alt)

also ich hab kein spiel in meinen Achsennaben, sollte auch net sein!
Sind die lager vielleicht ein bisschen am arsch, aber wenn es nur minimal ist ist es egal!
weiter und beobachten!

Greez

Grimeca ist absoluter Nervkram! Hält nix der Scheiss...da investiere lieber mehr Kohle und dann hast du auch länger deine Ruhe!!

Die Achsen von Grimeca sind meiner Ansicht nach nicht gehärtet (jedenfalls die von 2002).
Ich hab 3 Achsen innerhalb von 4 Monaten verbogen, bis Veltec mir kostenlos eine XT eingespeicht hat :daumen: . Kann also nur abraten

Also bei der syst. passen die xt und die DaBomb Headspin naben!
von der xt kann ich dir nur abraten(halten ne viel!)kuk ma in meine galerie(is n bild von ner xt lagerschale)hab jetz die dabomb drin und die is der Hammer!!!!!!kan ich nur empfehlen-is unkaputbar!

Zurück