Aktueller Inhalt von b0hne

1. B

Enduro ja / nein - Austausch, Neuling, Empfehlung ;) HILFE!!!

Nee ist sogar mein erstes richtiges MTB überhaupt. Bzw hatte als Kind/Jugendlicher eins vom Baumarkt ;) Wollte erst ein Hardtail gerade auch aufgrund des Preises. Aber als ich diverse Bikes ausprobiert habe und auch Fullys, sollte es dann doch lieber direkt ein Fully sein weil man damit einfach...
  2. B

Du hast ja sogar die Pflastersteine farblich an dein Bike angepasst ;) Nee sieht wirklich cool aus dein Rad. Warst auch ganz schön fleißig in der Zwischenzeit. Bilder von meinem kann ich später bei Gelegenheit mal nachreichen. Warte aber auch noch auf meine Griffe und Sattel. Ansonsten fahr...
  3. B

Welche Art von MTB ist für mich geeignet

Ja ich weiß, dass am Ende nur probieren hilft. Aber es gibt bestimmt das ein oder andere Modell was für einen durchschnittlichen Hintern besser passt als andere. Wie gesagt soll erstmal nur als Anhaltspunkt dienen, damit ich zumindest etwas gezielter probieren kann. Ist es generell wichtig dass...
  4. B

Gibt es Empfehlungen für einen Sattel oder Griffe, die bei den meisten Menschen bequem sind? Brauche Ansatzpunkte zum Ausprobieren :)
  5. B

Ok werde ich mal testen, danke :) Neuer Laufräder werde ich mir erstmal nicht anschaffen, auch behalte ich die vormontierten Mäntel drauf. Es geht mir ja weniger ums Gewicht und schnelles voran kommen. Da kommt es auf das Kilo mehr oder weniger da wohl auch nicht drauf an. Werde mich nun...
  6. B

Also mein Rad ist letzten Donnerstag gekommen. Freitag habe ich dann alles angebaut und eingestellt. Am Wochenende dann die ersten kleineren Runden gedreht. Fühlt sich soweit echt großartig an. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen etwas in den lokalen Umkreis umher fahren um ein besseres...
  7. B

MTB für Einsteiger Empfehlung?

Ok super dann wünsche ich dir schonmal zukünftig viel Spaß mit deinem neuen Bike :) Kannst ja mal berichten, wie es sich fährt und wie du die Größe einschätzt. Dies kann zukünftig Suchenden ja durchaus eine gute Hilfe sein.
  8. B

@Painfully Na ist dein Rad schon gekommen? Meins ist heute tatsächlich angekommen. Leider hatte ich trotz top Wetter leider nicht so viel Zeit aufgrund anderer Termine. Habe es nur geschafft den Lenker etwas einzustellen, Pedale anzubauen und ein paar kleine Runden hin und her zu drehen. Erster...
  9. B

Der TE lebt ja eh in der Schweiz, da ist es dann wahrscheinlich auch nochmal wieder ganz anders ;)
  10. B

Ok. Ich bin kein Hundebesitzer und kenne mich damit nicht so aus. Dachte nur dass es im Wald wegen der wilden Waldtiere mit Sicherheit iwelche Regeln gibt. Hab zumindest schonmal extra Hundeplätze etc ausgeschildert gesehen
  11. B

Ich stell mir das auch etwas schwierig vor mit Hund auf den Trails unterwegs zu sein. Auch wenn er alleine iwo durch den Wald läuft... Oder gerade deshalb... Müssen Hunde nicht eh an die Leine im Wald? Im Anfangspost hieß es, dass eher easy Strecken und einfache Waldwege gefahren werden. Da...
  12. B

Naja kommt drauf an was du vor hast "ohne Hund" wenn es weiterhin nur bei Waldwegen etc bleibt ohne große Trails oder Abfahrten, dann tut es sicherlich auch ein Jealous. Das wäre allein von den Reifen schon etwas schneller/einfacher zu fahren als das Cragger. Aber wenn das ein oder andere...
  13. B

Sattel und Griffe sind sowieso sehr von dem persönlichen Geschmack und Körper abhängig. Sind häufig die ersten Sachen, die man dann sowieso individuell nochmal aussucht. Wirst selten ein Fahrrad finden, wo der Sattel direkt zu deinem Hintern passt ;) Unterschiede hatte ich bei den Craggern in...
  14. B

Nee meins ist noch nicht da. Aber unterwegs. Rechne auch damit dass es spätestens Freitag hoffentlich ankommt ;)
  15. B

Und das XR ist nochmal deutlich günstiger. Aber am Ende vll eine Herzens Angelegenheit und Entscheidung.
Zurück