Aktueller Inhalt von B16

1. B16

Viele Grüße in mein Heimatland NRW. Rob ;-)

Viele Grüße in mein Heimatland NRW. Rob ;-)
  2. B16

Unterlegscheiben brechen bei Avid Elixir 5

OK, danke. Mir reicht schon der Hinweis, dass ich vorsichtiger sein muss. Wäre was anderes, wenn irgendwas mit den Hebelkräften oder dem Aufbau nicht stimmt. Und es stimmt: es sind immer die "sphärischen" Scheiben, also die mit Einbuchtung, die brechen. Klar, ist ja auch weniger Material dran...
  3. B16

Unterlegscheiben brechen bei Avid Elixir 5

Servus in die Runde, ich habe mir vor 1,5 Jahren die Avid Elixir 5 zugelegt, Scheibengröße vorne 203 mm, hinten 185 mm. Ich habe die Bremssättel korrekt und die diversen Unterlegscheiben in richtiger Reihenfolge auf den postmount Adapter montiert. Die Einstellungen funktionieren gut ohne...
  4. B16

Biken in Oberstdorf - Was ist schneefrei?

:lol: :daumen:
  5. B16

Planung für Mehrtagesrundtour

Ich bin mal von Bormio über torri di fraele, lago cancano, forcetta borcola, zur 3 Sprachen-Spitze hoch. Um 16.00 Uhr war ich am Eingang zum Goldseetrail. Also körperlich schon gut ausgepowert. Ich war damals froh, dass ich an der Furkelhütte die Forsttrails runter und auf die Strasse konnte...
  6. B16

Möchte gerne zunehmen...

Wow - gesund sieht anders aus. :confused:
  7. B16

Alpenüberquerung 08/13: Weiblich, Unsportlich & Raucherin sucht…

Programm rechnet falsch. Ich tippe mal auf 2.400 bis 2.600 HM.
  8. B16

goldseetrail :D

OK, ich mach noch mal schnell ein anderes Bild. Hier sieht er wie ein Pussy-Trail aus: ;)
  9. B16

goldseetrail :D

Ist mit Sicherheit nicht so. Das 1. Stück von der 3-Sprachen-Spitze runter ist handtuchbreit und ausgesetzt. Ein Fahrfehler und man geht in den Steilhang. Wenn dir ein Wanderer entgegen kommt, muss man mit dem Bike hoch auf die Berg-Seite. Wer hier nicht vollkommen schwindelfrei ist und nur ein...
Zurück