Aktueller Inhalt von b3e

1. B

Bikespots in und um Köln

den kann man aber leider mit einem "big bike" vergessen... da gehen eigntlich nur skateboards, scooter und vielleicht noch BMX bikes.
  2. B

!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

die geschichte mit dem wolfsbachtal ist eh bescheuert... ich mein mal im ernst, ein paar hundert meter weiter ist dieser hässliche golfplatz... da stand früher auch mal schützenswerter wald... der wurde halt nur schon errichtet, bevor es sowas wie naturschutz gab, aber der hat halt trotzdem ein...
  3. B

Das Thema haben Radfahrende leider im allgemeinen, ein lauter Freilauf ist zwar nervig, hilft aber wenigstens wenn es um "Aufmerksamkeit" geht! 😬 Dann erschrecken sich die anderen Verkersteilnehmer zumindest nicht mehr ganz so doll beim klingeln!
  4. B

naja gleichgezogen wäre es dann ja schon... ich denke mit werbung könnte man mehr erreichen!
  5. B

naja ich wäre ja für druck auf die politik machen! in bonn (thema venusberg) sind eigentlich alle politischen akteure und das forstamt für einen legalen trailkorridor, nur haben die noch schiss vor dem unmut der selbsternannten "naturschützer" und die einseitige berichterstattung des "General...
  6. B

da gibts nix legales! :(
  7. B

es gibt noch versuche am venusberg, da gibts auch kein "naturschutzgebiet", das ist nur ein "landschaftsschutzgebiet", von den "naturschützern" wird das aber gerne mal gleichgesetzt... der ennert liegt auch nicht mehr im naturschutzgebiet und da gäbe es auch mehr als genug möglichkeiten, ähnlich...
  8. B

Hier meine Mail an den GA, vielleicht sollten wir die Redaktion mal mit Mails zu dem Thema überfluten denn langsam nervt es. Soweit ich mitbekommen habe, sind eigentlich nur ein paar Naturschutzvereine gegen legale Trails und ein paar Spinner bei der "Unteren Naturschutz Behörde", das Forstamt...
  9. B

ich habe denen zum wiederholten mal zu dem thema einen leserbrief geschrieben... obs was bringt keine ahnung! aber danach habe ich zumindest etwas besser gefühlt... :/ ich hatte auch nochmal alle mythen angesprochen, die den MTB fahrenden immer angedichtet werden und mit quellen widerlegt.
  10. B

Ja war Mal wieder ein furchtbarer Artikel... Ein paar Stichpunkte: "Der Wald werde dem zerstörerischen Spaß einer kleinen Gruppe geopfert" - biologische Station Bonn (die haben die Petition bei Openpetition etstellt) "In Hinsicht auf Starkregenereignisse müsse man über die Hangsicherheit reden"...
  11. B

Herdenschutzhunde im Siebengebirge

sehe ich ähnlich... daher verweise ich immer gerne auf den unterchied zwischen dem hohen venn und den holzwüsten ein paar hundert meter weiter auf der deuschen seite... :ka: Aber naja... die pflege über schafe und ziegen ist immerhin besser, als alle paar monate ein radikal schnitt.
  12. B

https://www.rsc-weibern.de/index.php/veranstaltungen/ctf-rund-um-die-burg-olbrueck-2023 Quasi aus erster Hand!
  13. B

ja du hast natürlich recht... Burg Olbrück... der Olsberg ist im sauerland... o_O
  14. B

traurig ist vor allem wie immer wieder bei MTB und mittlerweile vermutlich auch bei gravel fahrer/innen mit dem finger drauf gezeigt wird und der umweltschutz reflexartig alle einschränkungen rechtfertigt, während bei solchen massenveranstaltungen mit wanderern und wanderinnen alle augen...
  15. B

Finde den Artikel jetzt nicht so schlimm, wird wenigstens nicht über MTB gemoppert, oder habe ich da was überlesen?!🤔 Schwach ist allerdings, dass man mit dem Bike offiziell nicht zur Löwenburg hochfahren darf und die bei der Aktion mit Motorrädern und Quad unterwegs sind um die Leute zu...
Zurück