Das eigentliche Poblem ist weniger der Förster, sondern eher das Kartell von VVS und zuständigen Behörden allgemein, die schlicht der Ansicht sind, dass das 7GB nur den Wanderern zusteht und MTBler hier nichts zu suchen haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch der Förster mit seinem Klüngel. Im Ennert wollte der klammheimlich die Waldgrenze zu gunsten einer Weide verschieben. Ist dummerweise jemanden aufgefallen und der Bauer hat jetzt weniger Weide als vorher . Allerding sind die wertvollen Bäume u.A. Kirschen nun weg und jetzt besteht die Waldgrenze aus Brombeer u.A. auch weil der Bauer die wachsenden Gehölze mit dem Traktor immer niederwalzt..Das eigentliche Poblem ist weniger der Förster, sondern eher das Kartell von VVS und zuständigen Behörden allgemein, die schlicht der Ansicht sind, dass das 7GB nur den Wanderern zusteht und MTBler hier nichts zu suchen haben.
An Förster und Wadlwirtschaft und die Schäden durch MTBler muss ich immer denken, wenn ich an einem Harvester und dessen Spuren vorbeifahre - und dann lachen.Auch der Förster mit seinem Klüngel. Im Ennert wollte der klammheimlich die Waldgrenze zu gunsten einer Weide verschieben. Ist dummerweise jemanden aufgefallen und der Bauer hat jetzt weniger Weide als vorher . Allerding sind die wertvollen Bäume u.A. Kirschen nun weg und jetzt besteht die Waldgrenze aus Brombeer.
Ich rufe dann immer ganz laut "scheiß Mountainbiker"An Förster und Wadlwirtschaft und die Schäden durch MTBler muss ich immer denken, wenn ich an einem Harvester und dessen Spuren vorbeifahre - und dann lachen
Diese Geschichte wird auch durch die ständige Wiederholung nicht richtiger.Querfeldein fahrende Mtbler
ich habe denen zum wiederholten mal zu dem thema einen leserbrief geschrieben... obs was bringt keine ahnung! aber danach habe ich zumindest etwas besser gefühlt... :/Das ist dann wohl die von der Verwaltung bzw. dem VVS intonierte Begleitmusik zur Neufassung des Plans, die für 2025 ansteht. Der GA bleibt hier leider seiner Linie als Sprachrohr der MTB-Kritiker des VVS treu, Sachargumente werden ohnehin rasch weggedrückt.
Willst Du ihn nicht hier auch publizieren? Fände ich gutich habe denen zum wiederholten mal zu dem thema einen leserbrief geschrieben... obs was bringt keine ahnung! aber danach habe ich zumindest etwas besser gefühlt... :/
ich hatte auch nochmal alle mythen angesprochen, die den MTB fahrenden immer angedichtet werden und mit quellen widerlegt.
Es gab einen Versuch, nicht mehr im Natur- sondern im Landschaftsschutzgebiet Siebengebirge (das ist deutlich größer) am Hühnerberg hinunter ins Pleistal Wege fürs MTB auszuweisen. Das ist aber auch abgeblockt worden.Im 7GB sollte mal ein legaler Trailpark entstehen,
Egal wo man startet: Eine Abfahrt in Länge von 1 km und man ist draußenFläche ist ja genug vorhanden!
Da ist auch kein Naturschutzgebiet. Und es gab einen Verein (Sturmvogel Neuenahr), der sich drum gekümmert hat. Im Siebengebirge haben dem Gefühl nach keine Vereine versucht, etwas an der Situation zu ändern, sondern die Initiativen gingen von Privatpersonen aus, die dann irgendwann aufgegeben haben.Da kann man sich ein Beispiel an Bad Neuenahr nehmen.
Echt? Das wäre ja direkt vor meiner alten Haustüre!Es gab einen Versuch, nicht mehr im Natur- sondern im Landschaftsschutzgebiet Siebengebirge (das ist deutlich größer) am Hühnerberg hinunter ins Pleistal Wege fürs MTB auszuweisen. Das ist aber auch abgeblockt worden.
Auf jeden FallEcht? Das wäre ja direkt vor meiner alten Haustür
Da hätte es Fläche genug!
Und der Wald darf ja auch stehen bleiben, aber frag mal die Naturschützer .... DieWas wirklich Schützenswertes gibt es da auch nicht - Buchenwald
gibt es nicht mehr.und Fichtenmonokulturen halt.
Klar: Das sind die illegalen Mountainbiker Schuld!Die vorhandenen Wege sind z.T. in erbärmlichen Zustand (ratet mal wieso).
Zu Olpe kannst Du hier mal schauen:Wissen und Olpe...wusste ich gar nicht...kannst du mir dazu näheres schreiben?
(Ja ich weiß...ist off topic...)