!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Der Jäger hat als Pächter in seinem Revier sehr weitgehende Rechte, da sollte man sich nicht täuschen (z.B. unter bestimmten Umständen Feststellung der Personalien). Aber es ist richtig, dass ein Jäger grundsätzlich komplett anders rechtlich gestellt ist als ein Mitarbeiter des Ordnungsamts.
Der Jäger hat in NRW eingeschränkt für Sachen, die mit der Jagd zusammen hängen (z.B. Verdacht auf Wilderei) Rechte ähnlich wie ein Ordnungsbeamter. Analoges gilt für die Förster und der Naturschutz fällt im Wald in seine Kompetenz - beim Jäger wäre ich mir da schon nicht mehr sicher.

In der Straßenverkehrsordnung steht klipp und klar, dass nur die Polizei den Verkehr regeln oder anhalten darf.
 
Was macht so ein "Ordnungsranger", der sich einem in den Weg stellt, wenn man lauthals schreit: "Aus dem Weg, meine Bremse geht nicht mehr!"? Riskiert der seine Gesundheit? Oder unsere?

Screenshot_20231103-132652.jpg
 
Seid extrem vorsichtig, wenn Ihr vom Petersberg kommend auf der Landstraße in Richtung Königswinter runter fahrt. An der Auffahrt zur B42 wurde mein Sohn heute trotz besten Wetters mit Sonnenschein und einem auffälligen Trikot von einem VW Bus umgefahren, der ihm die Vorfahrt nahm. Der VW Bus hatte zunächst angehalten und fuhr dann unvermittelt in den Gegenverkehr als mein Sohn ankam. Er wurde kurzfristig wegen der Schmerzen ins Koma versetzt, liegt aktuell mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation, ist aber außer Lebensgefahr. Die Rettungssanitäterin meinte, nachdem sie die Schäden am VW Bus gesehen hatte, hätte sie nicht gedacht, dass der Radfahrer überlebt habe.
 
Seid extrem vorsichtig, wenn Ihr vom Petersberg kommend auf der Landstraße in Richtung Königswinter runter fahrt. An der Auffahrt zur B42 wurde mein Sohn heute trotz besten Wetters mit Sonnenschein und einem auffälligen Trikot von einem VW Bus umgefahren, der ihm die Vorfahrt nahm. Der VW Bus hatte zunächst angehalten und fuhr dann unvermittelt in den Gegenverkehr als mein Sohn ankam. Er wurde kurzfristig wegen der Schmerzen ins Koma versetzt, liegt aktuell mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation, ist aber außer Lebensgefahr. Die Rettungssanitäterin meinte, nachdem sie die Schäden am VW Bus gesehen hatte, hätte sie nicht gedacht, dass der Radfahrer überlebt habe.
Gute Besserung!
 
Seid extrem vorsichtig, wenn Ihr vom Petersberg kommend auf der Landstraße in Richtung Königswinter runter fahrt. An der Auffahrt zur B42 wurde mein Sohn heute trotz besten Wetters mit Sonnenschein und einem auffälligen Trikot von einem VW Bus umgefahren, der ihm die Vorfahrt nahm. Der VW Bus hatte zunächst angehalten und fuhr dann unvermittelt in den Gegenverkehr als mein Sohn ankam. Er wurde kurzfristig wegen der Schmerzen ins Koma versetzt, liegt aktuell mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation, ist aber außer Lebensgefahr. Die Rettungssanitäterin meinte, nachdem sie die Schäden am VW Bus gesehen hatte, hätte sie nicht gedacht, dass der Radfahrer überlebt habe.
Üble Stelle, da kann man richtig schnell den Berg runterkommen. Ich hatte mich schon gewundert, was und wie da was passiert war, als ich die Markierungen in der Einmündung sah ... Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute seit 18 Monaten mal wieder vor Ort gewesen und hab den Moment für ein längeres Training genutzt. Auf 5h inkl. Knotenpunkte wie Einkehrhäuschen oder Auge Gottes keine MTB´s gesehen, nur 3 CX´ler. Mit heute reichlich Wanderern keine Probleme, normal gegrüßt und gesprochen obwohl ich heimlich auch ein paar schmale Wege hatte, ich pöser Pursche. Gleiche Erfahrungen auch bei den wenigen Fahrten in den letzten Jahren, nicht anders als vor 30 Jahren als ich noch 3x die Woche dort war.
Meiner Meinung nach liegt der ganze Ärger über den man liest zu 90% am Auftreten der E-Fahrer und einiger Bio-Fahrer selber. Sorry wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber für uns schwer nachvollziehbar was man oft liest. Schön das die Masse der Biker (+ 100% der Motorfans) zu Hause bleibt sobald 3 Tropfen vom Himmel kommen.
 
Ich war seit langem nicht mehr da. Woanders gibt es auch was für unter die Stollen. Da wird zwar auch kontrolliert, aber das ist a) nicht mehr Ballungsgebiet und b) die Abfahrten sind besser. Da kann ich die potentielle 55€ Knolle besser vor mir rechtfertigen.🤷‍♂️
 
Zum Thema Wegeplan eine interessante Erfahrung von der ADFC-Radreisemesse. Die Tourismus Siebengebirge war auch mit einem Stand präsent und ich habe sie gefragt, ob sie schon einen Entwurf für den neuen Wegeplan 2025 haben (da muss ein neuer gemacht werden, weil die Naturschutzverordnung, zu der er gehört, ausläuft und erneuert wird). Ein Blick des Unverständnisses und die Aussage, man habe erst vor kurzem eine neue Auflage gedruckt und da wären ein paar Wege rausgefallen. Die beiden Damen waren der Meinung, dass der Tourismusverband den Wegeplan in eigener Regie herausgibt. Von einer verbindlichen Naturschutzverordnung wussten sie nichts.

Trailpflege im Siebengebirge:

2799070-033stj0wfd14-1000000559-medium.jpg

Der alte Fußweg links vom blau markierten Baum ist vermutlich weiter hinten unbenutzbar gemacht worden - selbstverständlich waldschonend :aufreg:.


2799072-5es2ihi5lvox-1000000557-medium.jpg

Waldschonende, neu angelegte Rückeschneisen.


2799068-d61qagdu2923-1000000624-medium.jpg

Und damit die Waldautobahnen trocken bleiben, legt man die Feuchtgebiete gleich mit trocken

2799066-zqe6cg206x33-1000000626-medium.jpg

Mit den Rest-Fichten kommt da so richtig Stimmung auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harvester ist die wirtschaftlichste Methode Holz aus Wirschaftswäldern zu ernten. Wenn der Besitzer schlau ist, lässt er das mit den Monokulturen zukünftig sein und pflanzt noch andere Bäume.
Dauert trotzdem Jahrzehnte, bis man das wieder Wald nennen kann.
Die Forstwirtschaft selbst muss umdenken, ein paar Radfahrer oder Wanderer sind nicht die Ursache für Waldsterben.
 
Harvester ist die wirtschaftlichste Methode Holz aus Wirschaftswäldern zu ernten. Wenn der Besitzer schlau ist, lässt er das mit den Monokulturen zukünftig sein und pflanzt noch andere Bäume.
Dauert trotzdem Jahrzehnte, bis man das wieder Wald nennen kann.
Die Forstwirtschaft selbst muss umdenken, ein paar Radfahrer oder Wanderer sind nicht die Ursache für Waldsterben.
Und weil die betreffenden Leute dies wissen, ist es doch praktisch und seit Jahren gelebte Kultur, hierfür Opfer, bzw. vermeintliche Verursacher zu benennen, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Auf Basis einer solchen Strategie wird doch in anderen Bereichen auch verfahren und entsprechende Lobbyarbeit verrichtet.
 
Harvester ist die wirtschaftlichste Methode Holz aus Wirschaftswäldern zu ernten
Das Siebengebirge ist Naturschutzgebiet. Da gibt es neben dem Gebot der Wirtschaftlichkeit vor allem bei den öffentlichen und gemeinnützigen Eigentümern auch noch mehr zu beachten.
Wenn der Besitzer schlau ist, lässt er das mit den Monokulturen zukünftig sein und pflanzt noch andere Bäume.
Das passiert. Es werden auf den Flächen im öffentlichen Eigentum Bäume gepflanzt, von denen man annimmt, dass sie ökologisch widerstandsfähiger und an den Klimawandel angepasst sind.
Dauert trotzdem Jahrzehnte, bis man das wieder Wald nennen kann.
Die Forstwirtschaft selbst muss umdenken, ein paar Radfahrer oder Wanderer sind nicht die Ursache für Waldsterben.
Man hört eher "Die MTB-Reifen schädigen die Wurzeln der Bäume". Die Schuhe der Wanderer, die Hufe der Pferde oder die Harvester werden da sehr selten erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten