Aktueller Inhalt von bAching0r

  1. bAching0r

    Schaden am Carbon-Rahmen - Kann jemand weiterhelfen?

    das hab ich versucht, aber es hört sich natürlich dumpfer an wenn kein lack mehr da ist! 🤷🏼‍♂️
  2. bAching0r

    Schaden am Carbon-Rahmen - Kann jemand weiterhelfen?

    Hallo zusammen, Wie es so kommen muss ist mein Bike heute leider selbstständig geworden und hat sich an einem Stein ne ordentliche Schramme geholt. Der Lack ist definitiv ab und in der Carbonfaser sind zwei Schrammen. Hat irgendwer Erfahrungen mit so nem Schaden? Was ist zu tun? Werde leider...
  3. bAching0r

    Canyon Spectral 29 CF - Erfahrungen bei der Rahmengröße?

    Hallo Dario, Ich hatte ja das gleiche Problem und deshalb hier nachgefragt im Forum! Wir haben ja fast die gleichen Körpermaße (173 cm / 78 cm), deshalb kann ich dir sofort berichten, wenn mein Bike da ist! Falls du wirklich nach Koblenz kommst, sag doch bitte Bescheid welchen Eindruck du...
  4. bAching0r

    Canyon Spectral 29 CF - Erfahrungen bei der Rahmengröße?

    Ich hatte schon befürchtet, dass das zu Lachern führen könnte! :D Aber nice, dass du denkst dass die Sattelstütze passt!
  5. bAching0r

    Canyon Spectral 29 CF - Erfahrungen bei der Rahmengröße?

    Ahh, jetzt hab ichs gecheckt! Wieder was gelernt! Vom Reach her denkt ihr bekomm ich keine Probleme? Wenn ich mich 2 cm größer mogle, dann schmeißts ja schon den M-Rahmen raus! Habe grad im Forum entdeckt, dass der 29''-Rahmen super groß ausfällt und zB in M sogar den L-Rahmen des 27,5 '' überragt!
  6. bAching0r

    Canyon Spectral 29 CF - Erfahrungen bei der Rahmengröße?

    auch hier vielen dank für die Rückmeldung! Ich hoffe ich blamiere mich nicht, wenn ich das jetzt frage: Bedeutet das aber im Umkehrschluss, dass die Sattelstütze für mich dann vollkommen nichtig ist? Ich kann ja nur mit komplett eingefahrenem Sattel treten?!
  7. bAching0r

    Canyon Spectral 29 CF - Erfahrungen bei der Rahmengröße?

    danke für die Antwort so spät am Abend! Woher weiß ich denn, ob die Sattelstütze passt?^^ Und wenn sie nicht passt, mache ich dann einfach ne andere rein?
  8. bAching0r

    Canyon Spectral 29 CF - Erfahrungen bei der Rahmengröße?

    Hallöchen, Auch wenn ich weiß, dass so Naseweise wie ich hier ständig solche Fragen stellen, die man nicht eindeutig beantworten kann, wage ich es mal! Vielleicht hatte ja einer die gleichen Probleme und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen! Ich will mir ein Canyon Spectral 29 holen...
  9. bAching0r

    Rahmengeometrie bei komischen Körpermaßen

    @cxfahrer das M hat mir gepasst, aber halt als 27,5-Version. In den Tests schreiben sie, dass die Sitzrohrlänge leider etwas lang ist. Das würde aber dann bedeuten, dass ich wshl dann keine 150 mm Sattelstüze reinbekomme oder?
  10. bAching0r

    Rahmengeometrie bei komischen Körpermaßen

    29er macht mehr sinn denke ich! aber ist auch nur so ein gefühl, ich wühle mich durch die tests und foren online und werd immer unsicherer!
  11. bAching0r

    Rahmengeometrie bei komischen Körpermaßen

    @cxfahrer : du meinst also damit, dass ich das M nehmen soll? weil die sitzrohre heutzutage so kurz sind? @banshee-guy : deine maße sind tatsächlich noch unproportionaler^^ willkommen im club der kurzen beine! auf dem M (aber 27,5 '' und nicht 29 wie gewünscht) hatte ich eher das gefühl, dass...
  12. bAching0r

    Rahmengeometrie bei komischen Körpermaßen

    Hallo Zusammen, Ich wollte mir ein (erstes) Bike zulegen, mit dem ich endlich in Richtung Trails starten kann. Dazu hätte ich mir das Canyon Spectral auserkoren! Leider habe ich etwas komische Körpermaße (173 cm - 78 cm Schrittlänge)! Der Rahmenrechner kommt hier immer auf die Rahmengröße S...
Zurück
Oben Unten