Aktueller Inhalt von BalfaTier

1. BalfaTier

Formula Cura Erfahrungen

Habe mir mal die schwarzen Galfer Performance Beläge bestellt, habe irgendwo gelesen, dass die zumindest mit der Trp Scheibe funktionieren.
  2. BalfaTier

Formula Cura Erfahrungen

Danke doch noch Antworten! :daumen: Heißt du hast die TRP Scheiben dann raus geschmissen? Auch wegen quietschen oder Bremsleistung? Na toll, die 180er Monolith gibt's leider nicht in 2,3 mm, deshalb habe ich auf die RS01E gewechselt... Muss ich wohl hinten auch auf 203 mm gehen... Danke...
  3. BalfaTier

Formula Cura Erfahrungen

Servus, leider bin ich mit der Kombi hier oben nicht wirklich zufrieden. Bremsleistung wird erst zufriedenstellend wenn die Bremse warm wird. Am schlimmsten ist aber die Lautstärke. Vorne bei der Cura4 das surren geht ja noch, aber hinten bei der Cura2 quietscht und gurgelt es schrecklich. Das...
  4. BalfaTier

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

War ja hier im Heißwachs Thema nicht so erwünscht. 😉 Ja, so wirklich kam es bisher leider nicht zu einem Ergebnis. Habe auf meine letzte Nachricht dann auch keine Antwort mehr bekommen. Es ist wohl normal das das Wachs raus bröselt. Ich soll erstmal eine Runde fahren und falls die Kette rattert...
  5. BalfaTier

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe jetzt die Trp RS01e 203/180 und die passenden Sinter Beläge von BBB bestellt. Bin gespannt.👍 Werden Sinter Beläge eigentlich ähnlich eingebremst wie die organischen?
  6. BalfaTier

Formula Cura Erfahrungen

Danke dir, wusste gar nicht das es die original Scheiben stärker gibt und habe nachgeschaut was bei mir verbaut ist. Monolith vorne 203/2,3 mm und hinten 180/2,0 mm Aber die 180er habe ich nirgends in 2,3 mm gefunden, gibt's vielleicht auch nicht. Habe auch hinten über eine größere Scheibe...
  7. BalfaTier

Formula Cura Erfahrungen

Guten Morgen, Sorry wenn das wahrscheinlich schon xmal durchgekaut wurde, aber lese schon seit Tagen darüber... Ich suche neue Bremsscheiben (203/180) und Beläge für Cura4 vorne und Cura 2 hinten, die besser funktionieren als die originalen am Rose Bonero 3. Welche Kombi funktioniert denn...
  8. BalfaTier

Habe ich vergessen zu erwähnen... Das Squirt Lube habe ich natürlich erst aufgetragen, nachdem die nagelneue Kette, das Optimize Wachs verloren hat, deshalb laut gerattern hat, ich aber am nächsten Tag fahren wollte. Das Squirt Lube hat dann übrigens gehalten... Egal ich bin mittlerweile mit...
  9. BalfaTier

Ich wollte damit ausdrücken das ich das Wachs auf die Röllchen und Innenlaschen aufgetragen habe. Wollte so vermeiden das das Wachs überall auf den Ritzeln klebt. Werde das nochmal mit deiner Schräglauf Methode probieren. Habe so das Squirt aufgetragen, wird hoffentlich mit dem Optimize jetzt...
  10. BalfaTier

Danke, das habe ich bereits vor 3 Tagen, mehrfach über die Chatfunktion probiert... Werde mal noch eine Mail schreiben...
  11. BalfaTier

Hoffe es passt hier rein. Probiere seit einer Weile das Optimize Standard Flüssigwachs aus, werde aber nicht richtig glücklich. Es haftet überhaupt nicht an der Kette, drückt sich aus den Kettengliedern, bröselt herunter und klebt an den Ritzeln. Heute eine neue Kette montiert, die wirklich...
  12. BalfaTier

All-Mountain Reifen

Danke, leider gibt es den Rekon als Tanwall Reifen nur mit der normalen Exo Karkasse. Die macht am Trail Hardtail glaube ich wenig Sinn... WW auch nur in Super Ground und nicht Super Trail. Dann ne MM in Super Trail soft an der Front. Passt doch irgendwie nicht zusammen... Echt schade. Wie...
  13. BalfaTier

All-Mountain Reifen

Mein Gefühl hat gesagt der HD rollt besser als die MM, da diese noch mehr Grip hat? Aber der HD ist anscheinend auch nicht wirklich beliebt hier. Vielleicht doch lieber nochmal bei Maxxis schauen. Rekon hinten, wäre DD fürs Hardtail ja top, gibt's aber nicht. In Tanwall nicht mal Exo...
  14. BalfaTier

All-Mountain Reifen

Danke, wird ein Hans Dampf soft im Vergleich zum Nobby Nic am VR merklich schlechter rollen? Der HD sollte auf jeden Fall mehr Grip bieten, denke ich...
  15. BalfaTier

All-Mountain Reifen

Und wenn man am Vorderrad auch bei Schwalbe bleiben möchte?
Zurück