Aktueller Inhalt von Balti21Royce

1. B

Rock Shox Solo-Air federt ohne Widerstand ein

Moin, habe neulich an meiner 2016er RockShox Recon Silver TK Solo Air 27,5" einen großen Service vollzogen. Also alles gereinigt, Dichtungen ersetzt und Öl aufgefüllt. Alles nach der originalen Anleitung von der offiziellen SRAM Seite für genau die Gabel. Nun habe ich das Problem, dass wenn...
  2. B

Rock Shox Reba Dual Air untere Gabelbeine demontieren? Gewinde unzugänglich.

Moin, haben das jetzt erst mal vertagen lassen. Leider habe ich genau für diese Gabel auf der Sram Seite keine technical manual gefunden. Auf den Link haben wir bis zu unserem Problem auch gebaut, jedoch habe ich dadurch das Gefühl, dass es sich nicht um diese Gabel handelt.... Eben wegen der...
  3. B

Rock Shox Reba Dual Air untere Gabelbeine demontieren? Gewinde unzugänglich.

Moin, komme nicht mit einen maulschlüssel auf die Mutter drauf... zündkerzenschlüssel auch schlechte? Wie funktioniert das? Finde für die Gabel (Fahrrad Modell Cube Reaction GTC Race 2012) auch keine tecnical manual auf SRAM. Sind am verzweifeln... Danke für die Hilfe
  4. B

Welche MTB Schaltung kaufen?

Prost :bier:
  5. B

Welche MTB Schaltung kaufen?

Nun ja, ich hab das Gefühl, dass nun nach knapp 11.000km, der drtitten Kette, der zweiten Kasette und noch dem ersten Satz Kettenblätter, Schaltwerk und Innenlager nicht mehr alles wirklich butterrweich aufeinander abgestimmt ist. Außerdem ist mir bewusst, man hätte die Ritzel und Kette...
  6. B

Gewichtsverteilung Trinkblase/Trinkflasche MTB

Okay Leute, also ich denke ich werde mich an den Rat halten, Gewicht vom Rücken fernzuhalten und mir zwei Getränkehalter holen... Danke soweit xD
  7. B

Okay interessant, also beides ist mir bis jetzt nicht in den Sinn gekommen
  8. B

Okay, wir fahren Garmisch-Gardasee. Hier die genaue Route(falls überhaupt erlaubt Links zu posten ^^):http://www.transalp-einsteiger.de/pages/gap-garda.html
  9. B

Danke für die Antworten bis jetzt... Also Geschmackssache h?... Die Welt macht es einem auch nicht leicht xD Mal warten was andere noch so sagen :)
  10. B

Moin, wenn man sich jetzt eine Trinkblase kaufte, hätte man zwei Kilo (2l Trinkblase) mehr Gewicht am Rücken. Klar, das Gewicht ist gut verteilt und direkt am Rücken, aber es sind halt immer noch zwei Kilo. Die Frage dazu ist, merkt man diese deutlich, v.a. wenn man eine Alpenüberquerung...
  11. B

Besseres Kettenblatt für Deore FC-M610

Moin, Ich denke ich hole mir jetzt mal bei ca. 10.000km neue Kettenblätte für die 3x10 M610 Kurbel. Nun ist die Frage, ob ich die dafür bestimmten holen soll (Lochkreis 104mm) oder die von der SLX M660 Gruppe. Habe ein 32er und ein 42er verbaut. Beim Preis tut sich nichts aber das 32er hat eine...
  12. B

Laufrad 27,5" MTB Cross Country gesucht

Moin, suche ziemlich dringend ein neues Laufrad(einen Satz) 1) 27,5" , Schnellspanner, Umbaumöglichkeit nicht nötig, Scheibenbremsen 2) Bereifung 2,25" - 2,4" 3) für normalen Reifen mit Schlauch 4) fahre 90% Straße, sollten aber für Cross Country geeignet sein, da ich ein Alpencross vorhabe...
  13. B

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Moin, 1) 27,5" , Schnellspanner, Umbaumöglichkeit nicht nötig, Scheibenbremsen 2) Bereifung 2,25" - 2,4" 3) für normalen Reifen mit Schlauch 4) fahre 90% Straße, sollten aber für Cross Country geeignet sein, da ich ein Alpencross vorhabe, und an manchen Wochenenden ein paar mittelschwere...
  14. B

Welche MTB Hardtail Naben?

Also ja, einspeichen würde ich mich trauen. Über die SLX Nabe habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist diese ja in Matt-Optik und da mein MTB glänzend ist, würde die XT besser passen. Könnte es sein, dass die Rezensenten nur Sonntagsmodelle abgegriffen habe oder ist das ein generell...
  15. B

Shimano XT M8000 Naben

Moin, habt ihr Erfahrungen mit den Naben der M8000 Gruppe? Weiß nicht, was ich von den negativen Bewertungen auf ROSE.de halten soll.. Danke für die Antworten
Zurück