Aktueller Inhalt von bananacookie

  1. B

    Suntour XCR-32 Feder wechseln

    Danke, sicher besser als ewig auf ebay oder ebay-kleinanzeigen zu suchen und dann auf gut Glück eine Gebrauchte in unbekanntem Zustand für einen Hunderter. Macht sich die bessere Federleistung auch bei kleineren Unebenheiten, wie z.Bsp. im Stadtverkehr (schlechter Radwege) oder auf einfachen...
  2. B

    Suntour XCR-32 Feder wechseln

    Ok, wird dann schwer bei dem Rad: Recon RL mit Motion Control für tapered und Steckachse findet man neu gelegentlich schon für 150€. Aber mein Rad hat Steuerrohr für 1 1/8 straight und Vorderrad mit 9mm Schnellspanner. Bleibt nur die Suche auf ebay-Kleinanzeigen und hoffen, daß sich eine...
  3. B

    Suntour XCR-32 Feder wechseln

    Wenn Du die Gabel aber nicht getauscht hättest, hättest Du Dir den Federwechsel im Nachhinein trotzdem eher gespart? Zur Rock Shox Recon Silver RL: das ist aber nicht die einfache TK, sondern die mit Motion Control, oder?
  4. B

    Suntour XCR-32 Feder wechseln

    Hallo, an meinem Alltags-MTB ist eine Suntour XCR-32 Magnesium verbaut und die Standardfeder ist mir bei meinem Gewicht (71kg) zu hart. Die weichte Feder gibt es für 10€. Angaben zum passenden Körpergewicht konnte ich leider nicht finden. Leider konnte ich auch nirgends eine Anleitung explizit...
  5. B

    Welches (preiswerte) Entlüftungskit für Shimano Scheibenbremse?

    Hallo, ich will mir gerade ein Entlüftungskit für meine Shimano-Scheibenbremse bestellen und stelle fest, daß es neben dem recht teuren Original-Shimano Entlüftungskit auch viele wesentlich billigere Entlüftungskits anderer Hersteller für Shimano gibt und dann noch zusammengewürfelte Kits auf...
  6. B

    Cane Creek Thudbuster: alte Version gegen neue "G4"-Version + mögliche Plagiate?

    Hallo, da ich mir ein neues Rad mit anderem Sattelrohrdurchmesser gekauft habe, kann ich meine alte Thudbuster ST (G3) nicht weiterverwenden. Reduzierhülsen, erhältlich nur mit 10cm Länge, sind mir nicht ganz koscher, auch wenn sie unter die Kreuzung Sattelrohr/Oberrohr reichen. Also muss eine...
  7. B

    RockShox Recon Gold TK oder RL identifizieren

    Hallo, kann mir vlt. jemand sagen, wie ich an einer RockShox Recon Gold äußerlich identifizieren kann, ob es sich um die TK oder die RL-Version handelt? Besten Dank vorweg für sachdienliche Hinweise :)
  8. B

    Gebrauchtes 2014'er Cube Ltd Pro

    Die Antwort auf deine Frage steht Wort für Wort und hochpräzise in einem Satz in meinem obigen Beitrag.
  9. B

    Gebrauchtes 2014'er Cube Ltd Pro

    Hallo, da mir mein 2018er Cube Acid gestohlen wurde, habe ich mich nach einem neuen gebrauchten MTB umgeschaut. Aktuell könnte ich ein gebrauchtes 2014'er Cube Ltd Pro für 350€ kaufen. SLX-Ausstattung und RockShox Reba Gabel. Bremse eher einfaches Modell Shimano BR-M395. 2014, das ist also...
  10. B

    Frage zu Cube Rahmennummer

    Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes Cube-MTB kaufen und habe den Käufer nach der Rahmennummer gefragt, da er nicht der Erstbesitzer ist und keinen Eigentumsnachweis besitzt. Er hatte irgendwie Probleme diese schwarze Kunststoffzugführung der Schaltung zu lösen und ich weiß nicht, ob er die...
  11. B

    Haltbarkeit Luftfedergabeln

    Ist ne Manitou Marvel Comp o. Ltd, Rad ein Cube Acid Modelljahr 2016. Die Gabel heißt da Manitou M30, dahinter steckt aber eines der beiden genannten Modelle. Weiß der Geier, ob es für die überhaupt noch Ersatzdichtungen und Staubabstreifer gibt.
  12. B

    Haltbarkeit Luftfedergabeln

    Hallo, hier gibt es doch sicher Erfahrungswerte zur Haltbarkeit von Luftfedergabeln. Ich möchte mir ein gebrauchtes 29'er kaufen und habe aktuell ein Angebot von einem wenig gefahrenen Rad, daß allerdings aus 2016 stammt. Produktionsdatum der Gabel dann wohl eher sogar 2015. Kann ich davon...
  13. B

    29"-MTB (auch gebraucht) ähnlich Cube/Radon - Vorschläge?

    Rahmengröße wäre bei 29'er MTB's 19-21 Zoll. Idealerweise so 20 Zoll. bei 28er Trekkingrädern sollte mir, je nachdem wie steil das Oberrohr ausfällt Oberrohr haben so grob 54-57cm passen. Meine Schrittweite hab ich grad nicht im Kopf.
  14. B

    29"-MTB (auch gebraucht) ähnlich Cube/Radon - Vorschläge?

    600-700€ sollten doch nicht zu wenig für ein Gebraucht-MTB mit durchgehender Deore-Ausstattung und einfacher RockShox Luftfedergabel der Einstiegsklasse sein. Ein gutes Trekkinrad ginge aber prinzipiell auch.
  15. B

    29"-MTB (auch gebraucht) ähnlich Cube/Radon - Vorschläge?

    Nochmal zur Verdeutlichung: ich suche ein Mittelklasserad, Deore-Komponenten reichen mir, sollten aber möglichst durchgängig verbaut sein, also nicht tolles Deore XT-Schaltwerk gemixt mit Altus-Naben. Im Prinzip suche ich wie gesagt sowas wie ein Cube Acid/Attention SL oder Radon ZR-Team 7.0/8.0...
Zurück
Oben Unten