Aktueller Inhalt von BananeGrau

  1. BananeGrau

    Probleme mit Compression Knopf Rock Shox Pike RC

    Ich habe jetzt Loctite an die Schraube gemacht und es hebt so wie ich es wollte, allerdings hat der Knopf seine Funktion verloren, aber ich habe schon ein paar Tutorials gefunden wie man das wieder hinbekommt
  2. BananeGrau

    Probleme mit Compression Knopf Rock Shox Pike RC

    Servus, Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mal die Schraube an dem Compression Knopf aufgeschraubt und seit dem kann ich sie nicht mehr zusammenbauen. Wenn man die Schraube etwas fester anzieht kann sich der Knopf nicht drehen und wenn die die Schraube etwas lockere dreht sie sich auf wenn...
  3. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    Endlich! ich habe die Dämpferschraube durch die andere Seite gedreht und dann Münzen zwischen den Yoke gelegt. Irgendwann hat die Schraube rausgeguckt und hat sich an den Münzen abgestoßen. Dann habe ich den Dämpfer reingesteckt, die Schraube rausgedreht die Münzen weggenommen und dann hab ich...
  4. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    Wenn du den Yoke selber in der Hand hälst, weißt du wie schwer das ist...
  5. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    Danke, probier ich mal
  6. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    Nicht das ich wüsste, ich hab die Buchse noch nie gewechselt(war auch noch nicht nötig) Das könnte gut sein da ich nachgemessen hab und musste feststellen das da 0,5mm Unterschied ist. So viel fehlt auch für den Dämpfer, also ich spreche wirklich von weniger als einen mm
  7. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    der yoke ist hart wie ein Stein.... also ich habe mal versucht das Ding aufzumachen da hat sich garnichts bewegt:(
  8. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    jup meinst du mit dem Maulschlüssel den Yoke ein bisschen weiter zu öffnen? Meine Idee wäre die Buchse über Nacht einzufrieren und dann den Dämpfer einbauen
  9. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    Ah, du meinst die Buchsen die hab ich selbstverständlich drin
  10. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    ich weiß nicht, wenn ich die Schraube durchstecke gibt es kein spiel
  11. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    Nein, da kommt nur die Dämpferschraube durch, aber sowas wie spacer nicht
  12. BananeGrau

    Dämpfer passt auf einmal nicht mehr in den Choke/Clevis

    Hey, Ich fahre ein Commencal Meta AM V4. Als ich meinen Dämpfer ausgebaut habe und ihn dann wieder einbauen wollte, stellte ich schnell fest das der Dämpfer nicht mehr rein will. Es sieht so aus als ob es nicht mal 1mm zu groß ist. Hattet ihr schon erfahrungen? Tipps? Grüße, Lukas PS: Sorry...
  13. BananeGrau

    Nabe mit Shimano Freilauf mit Sram Freilauf ersetzen

    Also ich mach es jetzt so, wenn ich mein Bike wieder zusammengebaut habe, messe ich den Abstand der Felge und Rahmen. Dann versuche ich mein altes HR (142mm von Werk aus) einzubauen und schaue was umgestellt werden muss bzw. was sich verändert hat. Dauert noch ca. 1 Woche- 1 1/2 Wochen....
  14. BananeGrau

    Nabe mit Shimano Freilauf mit Sram Freilauf ersetzen

    Die Endkappen waren eloxiert und mein HR sitzt mittig. Sonst wäre mir das schon lange aufgefallen. Was meinst du mit umzentrieren?
Oben