Nabe mit Shimano Freilauf mit Sram Freilauf ersetzen

Was meinst du mit umzentrieren?
Also...

es gibt 2 Arten von Boost-Adaptern (immer NonBoost auf Boost, die andre Richtung ist nicht möglich):

1. beidseitig +3mm
-Bremsscheibe muss 3mm gespacert werden
-Kassette ist 3mm zu weit innen (kann meist mit durch des normalen Einstellbereich des Schaltwerks ausgeglichen werden

Endkappen für DT Swiss für vorne gibt es von MRP, für hinten gibt es keine (kannst Deine gut verkaufen!)
Spacer gibt es für vorne und hinten, bei Centerlock wird meist ein Adapter auf 6bolt mit größerem Offset genutzt.

2. einseitig +6mm
-Vorteile bei der Speichenspannung
-Bremsscheibe muss 6mm gespacert werden (nur bei 6bolt möglich)
-Kassette passt
-Laufrad ist jetzt 3mm aussermittig und muss neu auf Mittigkeit zentriert werden

Endkappen für DT Swiss gibt es für vorne und hinten

Zuletzt bearbeitet:
Also...

es gibt 2 Arten von Boost-Adaptern (immer NonBoost auf Boost, die andre Richtung ist nicht möglich):

1. beidseitig +3mm
-Bremsscheibe muss 3mm gespacert werden
-Kassette ist 3mm zu weit innen (kann meist mit durch des normalen Einstellbereich des Schaltwerks ausgeglichen werden

Endkappen für DT Swiss für vorne gibt es von MRP, für hinten gibt es keine (kannst Deine gut verkaufen!)
Spacer gibt es für vorne und hinten, bei Centerlock wird meist ein Adapter auf 6bolt mit größerem Offset genutzt.

2. einseitig +6mm
-Vorteile bei der Speichenspannung
-Bremsscheibe muss 6mm gespacert werden (nur bei 6bolt möglich)
-Kassette passt
-Laufrad ist jetzt 3mm aussermittig und muss neu auf Mittigkeit zentriert werden

Endkappen für DT Swiss gibt es für vorne und hinten
Also ich mach es jetzt so, wenn ich mein Bike wieder zusammengebaut habe, messe ich den Abstand der Felge und Rahmen. Dann versuche ich mein altes HR (142mm von Werk aus) einzubauen und schaue was umgestellt werden muss bzw. was sich verändert hat. Dauert noch ca. 1 Woche- 1 1/2 Wochen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück