Aktueller Inhalt von BansheeNico

  1. B

    Wechseln von Sram Code R auf wahrscheinlich Magura - Fragen an Magurianer!

    Zu den Sram Code R Bremsen bzgl. Druckpunkt: Ich ziehe im Stand (!) jede Code mit 2 Fingern bis kurz vorm Lenkergriff. Ist halt bei Sram so. Allerdings nicht beim Fahren, denn da blockierts dann schon lange. Leider reicht mir die Bremskraft der Code R nicht und zusätzlich neigt sie in mein Alu...
  2. B

    Probleme mit Galfer Belägen und Scheiben

    Danke für den Link. Sind ein paar weitere Interessante Bremsscheiben drin genannt.
  3. B

    Probleme mit Galfer Belägen und Scheiben

    Ich fahre wegen meiner 2 Zentner plus E Bike die gesinterten Sram Beläge ;-) Werde aber die oben schon erwähnten Trickstuff Scheiben versuchen zu bekommen.
  4. B

    Probleme mit Galfer Belägen und Scheiben

    Danke für deine Info. Hab gestern noch alles zurückgeschickt. Ich habe mehrfach versucht die Kolben noch weiter zurückzudrücken ohne Erfolg. Mit original Belägen konnte ich beim ersten ziehen den Bremshebel fast zum Lenker ziehen. Beim nächste Mal hat die Belagsnachstellung das korrigiert und...
  5. B

    Probleme mit Galfer Belägen und Scheiben

    Bei mir gingen die Kolben mit Hebelwerkzeugen nicht mehr weiter zurück. Den Verschleißweg des alten Bremsbelags habe ich so auch zurückgeschoben bekommen. Es sah auch so aus als ob die Beläge bereits im Sattel anliegen. Ob Sram evtl. was geändert hat? Meine vier Bremsen sind alle aus 2021. Und...
  6. B

    Probleme mit Galfer Belägen und Scheiben

    Doch, auch der Hinweis hilft mir. Danke schön. Meine Bremse hat ja jetzt neue Beläge und die Bremsscheiben sind bei 1,9xmm und somit noch ne ganze Zeit lang fahrbar. Deinen Tipp werde ich nach dem Morgen beginnenden Bikeurlaub angehen. Nochmals danke.
  7. B

    Probleme mit Galfer Belägen und Scheiben

    Folgende Situation: Sram Code R mit 220mm und 200mm Scheiben Wegen Unzufriedenheit mit der Bremsleistung und Geräuschentwicklung wollte ich mal Galfer Wave Discs in 223mm und 203mm, jeweils 2,0mm dick, in Kombination mit grünen und violetten Galfer Belägen testen. Leider sind die Galfer...
  8. B

    Fahrrad XXL Bochum - unglaublich!

    Falls du noch an einem Tipp interessiert bist: Günther Krautscheid in Bochum Stiepel wäre meine Adresse für dein Anliegen. Er ist Rahmenbauer, primär für Rennräder aber der weiß wie er Carbon zu kürzen hat.
  9. B

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Ich spreche einfach mal aus, warum ICH mir kein Liteville gekauft habe: Preis Zu viele Sondermaße Zu viel und zu schnelle Evolution der Rahmen, insbesondere bei den Laufradgrößen Beim Preis muss ich fairerweise sagen, dass ich den Mehrwert für mich nicht erkannt habe. Grundsätzlich wäre ich...
  10. B

    Canyon und die Unfähigkeit des Service

    Es ist doch im MTB Business (und auch darüber hinaus) eher die Ausnahme, wenn nach Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind. Das soll nicht bedeuten dass ich das gutheiße. Aber das Thema kann man wirklich nicht „exklusiv“ Canyon anlasten.
  11. B

    Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

    Wie geschrieben hat der Reifen zwischen 1 und 2cm in jede Richtung „ausgeschlagen“ und saß wie ein „S“ auf der Felge. Sowas ist mir seit 1992 noch nicht untergekommen. Bei der Internetrecherche kam ich dann auf diesen Thread. Nun warte ich die erste Ausfahrt ab. Habe meinen Ausgangsbeitrag etwas...
  12. B

    Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

    So einen Hinweis bzgl. einmal mit Maximaldruck aufpumpen wünsche ich mir dann auf der Rückseite der Verpackung neben den ganzen nicht so relevanten Informationen. Naja, vielleicht hilfts hier ja dem einen oder anderen weiter...
  13. B

    Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

    Sieht so aus als ob das bei einigen Reifen einfach so ist. Die vorher montierten Reifen liefen auf den gleichen Felgen sofort rund. In dieser Ausprägung hatte ich das echt noch nie gesehen.
  14. B

    Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

    Kleines Update: Habe die Reifen über Nacht versuchsweise mit 4 bar aufgepumpt. Gerade den Druck wieder auf 2,3 bar reduziert. Aktuell laufen beide rund. Mal sehen ob das die Lösung war oder ob die nach der ersten Fahrt wieder eiern. So krasse Schläge hatte ich noch nie nach dem Reifen aufziehen...
  15. B

    Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

    Das Problem scheint immer noch zu bestehen... Gestern zwei Trail King ProTection in 26x2,4 vor Ort gekauft und direkt mit Schlauch montiert. Beide Eiern ca 1-2cm., der hintere sogar an zwei Stellen. Unfahrbar. Bringe sie morgen zum Händler zurück und nehme ein anderes Fabrikat. Edit: (Ein...
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