Folgende Situation:
Sram Code R mit 220mm und 200mm Scheiben
Wegen Unzufriedenheit mit der Bremsleistung und Geräuschentwicklung wollte ich mal Galfer Wave Discs in 223mm und 203mm, jeweils 2,0mm dick, in Kombination mit grünen und violetten Galfer Belägen testen.
Leider sind die Galfer Beläge so dick, dass sie zwar in den Bremssattel passen aber direkt an der Bremsscheibe anliegen. Egal welches der insgesamt vier Belagpaare ich ausprobiere und auch egal ob auf einer Sram Scheibe oder einer Galfer. Vorn oder hinten spielt auch keine Rolle. Kolben waren zurückgedrückt. Nagelneue Sram Beläge funktionieren tadellos.
Die Galfer Beläge sind gemessen dicker als original Sram Beläge. Tatsächlich haben auch die Scheiben mit fast 2,1mm mehr als die Spezifikation ist.
Hat jemand Ähnliches erlebt oder eine Lösung um die Galfer Teile zu verbauen?
Wenn nicht ist nicht schlimm, dann geht alles wieder zurück.
Sram Code R mit 220mm und 200mm Scheiben
Wegen Unzufriedenheit mit der Bremsleistung und Geräuschentwicklung wollte ich mal Galfer Wave Discs in 223mm und 203mm, jeweils 2,0mm dick, in Kombination mit grünen und violetten Galfer Belägen testen.
Leider sind die Galfer Beläge so dick, dass sie zwar in den Bremssattel passen aber direkt an der Bremsscheibe anliegen. Egal welches der insgesamt vier Belagpaare ich ausprobiere und auch egal ob auf einer Sram Scheibe oder einer Galfer. Vorn oder hinten spielt auch keine Rolle. Kolben waren zurückgedrückt. Nagelneue Sram Beläge funktionieren tadellos.
Die Galfer Beläge sind gemessen dicker als original Sram Beläge. Tatsächlich haben auch die Scheiben mit fast 2,1mm mehr als die Spezifikation ist.
Hat jemand Ähnliches erlebt oder eine Lösung um die Galfer Teile zu verbauen?
Wenn nicht ist nicht schlimm, dann geht alles wieder zurück.