Aktueller Inhalt von BarneyG

  1. BarneyG

    Fahrradträgerschiene für 3“ breite Reifen

    Hallo, ich suche eine zusätzliche Schiene, die ich an meinen Fahrradträger schrauben kann. Die Schiene sollte gerade sein und 3“ Reifen aufnehmen können. Mein Fahrradträger ist ein Carry Bike von Fiamma. Hierzu hatte ich mir bereits die folgende Schiene gekauft. Laut Beschreibung sogar passend...
  2. BarneyG

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    So ein Kugellager bei dem Händler um die Ecke zu bekommen ist echt kein Problem. Danke für den Tipp! Wie aufwändig ist es den Deckel zu tauschen? Muss dazu das gesamte Getriebe auseinandergepuzzelt werden? Das würde mich abschrecken. Gibts hier vielleicht irgendeinen Post mit entsprechenden...
  3. BarneyG

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    Danke! Hättest du evtl. noch eine Bezugsquelle für Kugellager und Simmering? Gruß Barney
  4. BarneyG

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    @Mario8: Danke für die schnelle Antwort! Damit habe ich nicht gerechnet. Ist das Lager eigentlich in den Deckel gepresst? Oder handelt es sich um eine Spielpassung? Gruß Barney
  5. BarneyG

    Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

    Einmal kurz zurück zum eigentlichen Thema,... Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kugellagers und des Simmerings? Eine Gehäusedeckel mit Bremsscheibenaufnahme bekommt man ja häufig bei eBay etc. Gruß Barney
  6. BarneyG

    Canyon Stitched Durchmesser der Sattelklemme?

    Hallo, kann mir evtl. einer von den hoffentlich glücklichen Stitched-Besitzern verraten, welchen Durchmesser die Sattelklemme hat? Ich finde auch der Canyon Homepage nur den Durchmesser der Sattelstütze, aber nicht wie dick der Rahmen ist. Gruß Barney
  7. BarneyG

    Hope Tech3 E4 & Canyon Torque EX '13 Montageproblem (Hinterrad lässt sich nicht drehen.)

    Habe gerade nochmal alles auseinander gebaut und die Bremskolben komplett zurück gedrückt. Wenn man den Bremssattel jetzt versucht genau mittig zur Bremsscheibe auszurichten gibt es eine Position, die nicht exakt mittig ist, bei der aber nichts schleift. 100%ig zufrieden bin ich damit aber...
  8. BarneyG

    Hope Tech3 E4 & Canyon Torque EX '13 Montageproblem (Hinterrad lässt sich nicht drehen.)

    Ja ich habe den richtigen Adapter. Der ist auch von hope. Auf Höhe des Floaters schleift die Bremsscheibe am Bremssattel. Wenn man von hinten aufs Bike guckt sieht man die Stelle. Die Hope Bremsscheibe ist NICHT dicker als die Originale. Die originale Scheibe schleift an der gleiche Stelle am...
  9. BarneyG

    Hope Tech3 E4 & Canyon Torque EX '13 Montageproblem (Hinterrad lässt sich nicht drehen.)

    Hallo zusammen, eigentlich lese ich hier nur interessiert mit, jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Canyon Torque EX Gapstar aus 2013. Bisher komplett im Originalzustand. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht viel damit...
  10. BarneyG

    Eurobike 2012 - Five Ten: Neuer "Freerider VXI" und viel Produktpflege

    Ab wann kann man den Schuh kaufen?
  11. BarneyG

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Nee ist wirklich kein Problem, haette ich nur gerne vor meiner ersten Ausfahrt gelesen. Dann Kippe ich mal links und rechts nen Schluck rein. Gruß Barney Edit: Öl erfolgreich nachgefüllt. Es war sogar etwas drin. Vielleicht 10ml.
  12. BarneyG

    Canyon Torque Thread - Teil 3

    Hallo zusammen, muss man ernsthaft bei einem nagelneuen Torque erstmal Gabelöl einfüllen? :confused: Ich wäre jetzt erstmal davon ausgegangen, dass die Gabel vernünftig geschmiert ist...
  13. BarneyG

    Leatt Body Vest Adventure

    Dann stell doch einmal bitte ein Bild mit Trikot rein. Würde mich interessieren wie das passt und aussieht. Gruß Barney
  14. BarneyG

    Canyon Torque EX 2013

    @Poex: Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es erstmal so versuchen. :daumen: Zählt man die Klicks beim MTB immer von komplett offen? Frage nur weil es beim Moped genau anders rum ist.
  15. BarneyG

    Canyon Torque EX 2013

    Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mittlerweile auch das Gapstar im Wohnzimmer stehen. Es ist mein erstes MTB, fahre sonst nur MX, deswegen habe ich auch noch viele Fragen. Hier kommt ihr ins Spiel. :daumen: Kann mir jemand seine Dämpfer / Gabel Grundeinstellung...
Zurück
Oben Unten