LB Stefan
Sportastefan
Ist nicht geschmiert, sondern geklebt.
Wollt eher wissen was es heißt, kann man so schlecht lesen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist nicht geschmiert, sondern geklebt.
Wollt eher wissen was es heißt, kann man so schlecht lesen...![]()
Hi hab mir jetzt auch ein torque gapstar gekauft ist mein erstes Canyon![]()
Meine Frage (und bitte nicht gleich schimpfen ich hab die sufu benützt und verfolge auch diesen threat schon lang)
Was sollte ich bevor der ersten fahrt machen außer Dämpfer, Gabel usw einstellen?
1. Gabel Öl nachfüllen/tauschen?
2. Alles nach fetten/ölen was gehört?
Sonst noch was wichtiges?
LG max
OK das klinkt supper freu mich schon ur in einer Woche soll es soweit seingibt eig eine Explosions Grafik mit all den nm zahlen der schrauben? Weil die nm von ein paar schrauben hab ich schon mal wo gelesen; und voll anwumsen auf gut Glück ist mir auch zu unsicher
Ich versuchs mal in einigen Canyon Threads.
Hätte jemand eine defekte Alu-Sattelstütze mit einem Durchmesser von 30,9 mm für den Einsatz am Montageständer abzugeben?
Kontaktiert mich einfach per PN.
Bist du sicher, dass du unten in die Aufnahme für das integierte Lager einen Winkelsteuersatz fest bekommst, ohne dass der ständig knarzt oder sich lockert - kannst du mir den mal verlinken?
Ich verstehe nicht ganz, wozu du einen Winkelsteuersatz verbauen willst, und dann mit einer 2cm kürzeren Gabel den Winkel wieder ums gleiche Mass steiler machst???
hier ist das teil
http://www.workscomponents.co.uk/ne...erer-tube-headset----canyon-fitment-260-p.asp
160mm ist wohl wirklich käse, warscheinlich will ich nur wieder ne leichtere gabel![]()
Hi hab mir jetzt auch ein torque gapstar gekauft ist mein erstes Canyon![]()
Meine Frage (und bitte nicht gleich schimpfen ich hab die sufu benützt und verfolge auch diesen threat schon lang)
Was sollte ich bevor der ersten fahrt machen außer Dämpfer, Gabel usw einstellen?
1. Gabel Öl nachfüllen/tauschen?
2. Alles nach fetten/ölen was gehört?
Sonst noch was wichtiges?
LG max
was für ein öl soll man da am besten nehmen?
bzw ist ein unterschied ob ich jetzt extra das (teure) direkt von rockshox nehme oder einfach ein normales motoröl? (bzw gibts da unterschiede welches motoröl?)
lg max
(ich hab auch leider keinen lyrik threat oder einen wo das erklärt wird hier im forum gefunden (oder war ich zu blöd zum finden)
natürlich ist da ein unterschied...Motoröl ist für Motoren...
...für Federgabeln gibt es Gabelöl.bei Rockshox ist das "5 WT"...das heißt du kannst dieses ÖL (5WT) aber auch von jeden anderen Hersteller nehmen.bekommt man zum Beispiel in einem Laden mit Motorradzubehör.