Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Teile von Park Tool sind meiner Meinung nach sehr brauchbar. Bei der Kettenschloßzange braucht man definitiv nur die zum Öffnen (zum Schließen braucht man gar keine).
Die Werte der Nabe ich doch hochgeladen - siehe oben Post #9. Der vom Spokomaten für mein Laufrad errechnete Speichenlängenwert bringt dir nichts, da ich eine komplett andere Felge verwende (DT XM401 29). Der Speichenlochdurchmesser muss bei Straightpull auf 0 und die Anzahl der...
Vielen Dank für den Tipp - leider bin ich immer noch nicht fündig geworden. Die .5 hatte ich berücksichtigt. Da die Speichenlänge sich nur unwesentlich beim Probieren verschiedener Werte ändert, habe ich jetzt einen mir vernünftig erscheinenden Wert eingesetzt.
An dieser Stelle an xrated...
Hallo zusammen,
hat einer zufällig mal den Wert bzw. die Werte parat? Finde die Maße nirgendwo im Netz und messen kann ich aktuell auch nicht. Brauche die Länge für den Spokomaten.
Besten Dank im Voraus
Ein Kollege hatte letztens ähnliche Probleme mit einer dieser Mavic Naben. Nach langer Fehlersuche hat sich herausgestellt, dass die Speichenköpfe bzw. Speichenenden an den Kontaktflächen zur Nabe unter Last die Geräusche verursacht haben, obwohl die Speichenspannung einwandfrei war. Ein paar...
Komisch, die Pink Shake Milch hat bei mir überhaupt keine Probleme gemacht. Aufschütteln und die Schutzfolie unter der Öffnung entfernen ist wichtig:)
Ohne den Ventileinsatz herauszuschrauben würde ich lieber nicht versuchen die Milch durch die Öffnung in den Reifen zu bekommen.
Die Nabe scheint ja in den Rahmen zu passen. Sieht mir eher danach aus, als wären beim Einspeichen die längeren Speichen auf die falsche Seite gekommen. Dadurch konnte die Felge nicht mittig zentriert werden und sitzt dementsprechend nicht mittig im Rahmen. Würde mal eine Zentrierlehre an das...
Hatte letztens beim gleichen Laufrad den Fall, dass die Kassette nicht vom Freilaufkörper kam. Beim Ziehen hatte ich dann die Kassette mit Freilauf darin steckend in der Hand.
Also normalerweise reicht vorsichtiges Ziehen mit minimalem hin und her kippen.
Wahrscheinlich wäre es dann einfacher - habe aber keine anderen Nippel da.
Zwischenzeitlich habe ich es (mit jetzt schmerzender Hand) geschafft Zug auf die Speichen zu bekommen.
Beim nächsten mal nehme ich vielleicht andere Nippel :-)