Aktueller Inhalt von Barnsch

1. Barnsch

Kaufberatung für kleine Werkstattausrüstung

Die Teile von Park Tool sind meiner Meinung nach sehr brauchbar. Bei der Kettenschloßzange braucht man definitiv nur die zum Öffnen (zum Schließen braucht man gar keine).
  2. Barnsch

Korrekturlänge Nabenaufnahme Novatec D412CB

Mein Fehler - bei mir 28 Speichen, darum 3,5.
  3. Barnsch

Die Werte der Nabe ich doch hochgeladen - siehe oben Post #9. Der vom Spokomaten für mein Laufrad errechnete Speichenlängenwert bringt dir nichts, da ich eine komplett andere Felge verwende (DT XM401 29). Der Speichenlochdurchmesser muss bei Straightpull auf 0 und die Anzahl der...
  4. Barnsch

Hallo Psychospeedster, auf dem Screenshot sind die Werte doch identisch mit meinen?! Hast du die richtige Einbaubreite verwendet (bei mir OLD 142 mm)?
  5. Barnsch

Der DT Calculator fragt auch nach der Korrekturlänge - die nennen das nur "Versatz Speichenloch" links/rechts. Hier meine Werte:
  6. Barnsch

Die wichtigsten Maße hatte ich auch gefunden - nur wird an keiner Stelle die Korrekturlänge Nabenaufnahme angegeben...
  7. Barnsch

Vielen Dank für den Tipp - leider bin ich immer noch nicht fündig geworden. Die .5 hatte ich berücksichtigt. Da die Speichenlänge sich nur unwesentlich beim Probieren verschiedener Werte ändert, habe ich jetzt einen mir vernünftig erscheinenden Wert eingesetzt. An dieser Stelle an xrated...
  8. Barnsch

Hallo zusammen, hat einer zufällig mal den Wert bzw. die Werte parat? Finde die Maße nirgendwo im Netz und messen kann ich aktuell auch nicht. Brauche die Länge für den Spokomaten. Besten Dank im Voraus
  9. Barnsch

Knacken beim Treten - Freilauf defekt ?

Ein Kollege hatte letztens ähnliche Probleme mit einer dieser Mavic Naben. Nach langer Fehlersuche hat sich herausgestellt, dass die Speichenköpfe bzw. Speichenenden an den Kontaktflächen zur Nabe unter Last die Geräusche verursacht haben, obwohl die Speichenspannung einwandfrei war. Ein paar...
  10. Barnsch

Sealant FunWorks geht nicht durchs Ventil

Komisch, die Pink Shake Milch hat bei mir überhaupt keine Probleme gemacht. Aufschütteln und die Schutzfolie unter der Öffnung entfernen ist wichtig:) Ohne den Ventileinsatz herauszuschrauben würde ich lieber nicht versuchen die Milch durch die Öffnung in den Reifen zu bekommen.
  11. Barnsch

Laufrad / Nabe passt nicht auf Santa Cruz Bronson - was passt?

Die Nabe scheint ja in den Rahmen zu passen. Sieht mir eher danach aus, als wären beim Einspeichen die längeren Speichen auf die falsche Seite gekommen. Dadurch konnte die Felge nicht mittig zentriert werden und sitzt dementsprechend nicht mittig im Rahmen. Würde mal eine Zentrierlehre an das...
  12. Barnsch

Hilfe! VR schleift bei Druck an Gabel

Hatte mal ein ähnliches Problem. Nachzentrieren des Rades bzw. Nachspannen der Speichen brachte Abhilfe.
  13. Barnsch

Problem mit Straightpull-Einspeichung

Meinte nicht verdrehen, sondern mitdrehen. Mal schauen wie es sich später beim Vorderrad verhält...
  14. Barnsch

Bekomme Freilaufkörper nicht runter.

Hatte letztens beim gleichen Laufrad den Fall, dass die Kassette nicht vom Freilaufkörper kam. Beim Ziehen hatte ich dann die Kassette mit Freilauf darin steckend in der Hand. Also normalerweise reicht vorsichtiges Ziehen mit minimalem hin und her kippen.
  15. Barnsch

Problem mit Straightpull-Einspeichung

Wahrscheinlich wäre es dann einfacher - habe aber keine anderen Nippel da. Zwischenzeitlich habe ich es (mit jetzt schmerzender Hand) geschafft Zug auf die Speichen zu bekommen. Beim nächsten mal nehme ich vielleicht andere Nippel :-)
Zurück