Aktueller Inhalt von barnsi79

1. barnsi79

Umbau Slide 160 9.0 HD auf SRAM Eagle

Vielen Dank für Eure Hilfe
  2. barnsi79

Umbau Slide 160 9.0 HD auf SRAM Eagle

Hallo! Habe vor ,mir ein gebrauchtes Slide 160 9.0 HD BJ 2016 zuzulegen! Das Bike hat eine Race Face Turbine Kurbel 32 und eine SRAM X01 10-42 11 fach Schaltung !Habe vor lange Alpentouren zu fahren,da ist die 11fach glaube ich nicht optimal! Wollte fragen ob jemand weiß, was ich brauche um...
  3. barnsi79

Radon Slide 160 Carbon richtige Rahmen grösse

Hallo! Werd mir heuer auch noch ein Slide 160 gönnenBin 187gross mit Schrittlänge 90cm! Fahre lange Touren mit vielen Höhenmetern in den Alpen. Sind 20" noch okay oder brauche ich schon 22"? Danke eure Hilfe!!!
  4. barnsi79

Der 29er Reifen-Thread

Hi! Der X king war ganz okay,hab aber zweimal mit dem xking eine aufgeschlitzte Seitenwand gehabt! Auf der Forstautobahn! Allerdings Raceausführung mit Latexschlauch!
  5. barnsi79

Der 29er Reifen-Thread

@ Trail Surfer: Was empfiehlt du für vorne? Danke im Voraus!
  6. barnsi79

Der 29er Reifen-Thread

Hallo Leute! Habe mir letztes Jahr auf mein nerve 29 den Specialized Ground control Grid vorne und hinten montiert und bin recht zufrieden mit dem Reifen! Einzig den Rollwiederstand ,finde ich gegenüber dem voher montierten conti x king um einiges höher Würde gern beim ground control bleiben...
  7. barnsi79

Klettereigenschaften Radon Slide160 carbon 27,5

Hallo Leute! Möchte von meinem Tourenfully Nerve Al29 9.9 Gr.L 2014 auf ein Enduro umsteigen.Ich bin auf den Trail " Geschmack gekommen! Es soll ein Radon Solide Carbon 160 8.0 27,5 "20" werden! Wollte wissen wie sich der Unterschied,bei der Sitzposition zwischen den Bikes verhält! Wohne in den...
  8. barnsi79

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo! Fahre das 2014 nerve 9.9 In grösse L.Bin 187, Schrittlänge 89, Torso 65, Armlänge 66.Sitze schon relativ kompakt auf dem Bike.Kleiner sollte es für meinen Geschmack nicht sein.Fahre allerdings grossteils Touren mit wenig Trailanteil! Würde das XL nehmen, aber am besten Probefahren!!
  9. barnsi79

Purgatory/Ground Control vs. NN/RR vs. MK II/X-King

Uppsss! Verdrückt! Danke für die schnelle Antwort! Werde die Specis testen!!
  10. barnsi79

Purgatory/Ground Control vs. NN/RR vs. MK II/X-King

Hallo! Bin auch schwer beim überlegen auf 29er GC/PG überlegen( bisher MK/ XK 2,4 RS-sind abgefahren) Wie ist denn der Rollwiderstand auf Asphalt? Habe oft lange Anfahrtswege zu meinen Touren! Merke ich, glaub Ihr einen Unterschied zu den Contis? Danke für die Hilfe! Grüsse aus dem Pinzgau!
  11. barnsi79

Nobby Nic 2015

Danke,ich überlegs mir!
  12. barnsi79

Nobby Nic 2015

Hallo Leute! Habe vor, meine MK/X-King 29x2,4 RS Kombi auf den Nobby Nic 29x2,25 PS umrüsten! Gibt es,meint Ihr einen nenneswerten Unterschied vom Rollwiderstand her? Habe bei meinen Touren, oft einen mehr oder weniger großen Asphaltanteil Danke für Eure Hilfe!!!!
  13. barnsi79

Radon Slide 160 carbon - 650

Hallo Leute! Muss euch leider mit dem Thema Rahmengröße nerven:) Bin 1,87 gross und habe eine Schrittlänge von 89-90cm. Würde mit dem Bike gerne Touren mit vielen Höhenmetern bei mir in den Salzburger Hohen Tauern fahren Wäre das Bike in L mit längern Vorbau oder das Xl mit kürzern Vorbau...
Zurück