Aktueller Inhalt von Basaltkopp

1. Basaltkopp

Nissan Qashqai Challenge in Köln / Mediapark

ich glaube die leistung kann man auch nur richtig einschätzen wenn man selbst fährt, da es für aussenstehende relativ easy aussieht. ich bewundere immer wieder das spektrum von darren berrecloth. der ist so vielseitig (shores, dirt, big mountain) und die runs von ihm wirken immer sehr...
  2. Basaltkopp

dört beik für nen alten sack

schade, dass sich das schon erledigt hat. naja ich bin 35 und habe mir ein p2 gekauft. aber ich will auch nicht nur rumrollen, ich will fliegen und tricksen. naja die alten bmx wurzeln sind halt durchgebrochen. es ist schon geil wenn man von kiddies angesprochen wird: "entschuldigen...
  3. Basaltkopp

Noch mehr Sprengstoff - Sinn und Unsinn des Fahrradhelms

Auf einer Skipiste ist das ganze doch auch schon wieder ganz anders. Noch einmal, für sportliche Aktivitäten setzt man sich bewusst einem erhöhten Risiko aus. Ich schrieb bereits, dass ich einen Helm und eine Helmpflicht nur für die Fahrt zum Bäcker usw. ablehne. Wer eine Sportart mit...
  4. Basaltkopp

@Wolverine80: bei einer gesichtsbremsung siehst du auch mit der "plastiknuss" schlecht aus ! oder fährst du mit fullface helm zum einkaufen ? @sRogge: ich glaube, dass die wenigsten hier der meinung sind, dass sie bei solchen einsätzen keine protecs tragen würden. ich unterscheide...
  5. Basaltkopp

Im privaten Umfeld führten wir öfters auch die Diskussion über Sinn und Unsinn eines Fahrradhelmes (im nichtsportlichen Einsatz). Es gibt sehr geteilte Meinungen. Ich persönlich bin 71 geboren und bin mein Leben lang ohne Helm gefahren. Selbst als ich Anfang der 80 BMX mit meinen Kumpels fuhr...
  6. Basaltkopp

Jügesheim BMX/Dirt Bahn (bergi)

hy @all: gehöre zu denen die Ü30 sind und trotzdem gerne durch die luft fliegen. bin anfang der 80er bmx gefahren und werde mir auf meine alten tage noch ein dirt holen (hoffe die nächsten wochen). wie ist denn der status dort ? würde in zukunft gerne mit meinem kollegen mal...
  7. Basaltkopp

Winterberg für Anfänger

Wiur waren da !!!! am freitag, den 13.10. waren wir dort. ES WAR SO GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!! hatten uns protektoren und freerider geliehen. am anfang dauerte es etwas, bis man etwas feeling für das leihbike bekam. da wir hier zuhause nur mit unseren CC Gurken fahren (NOCH) ;) . Aber...
  8. Basaltkopp

Winterberg für Anfänger

oktober ist auf jeden fall in planung. bin sehr neugierig aufgrund eurer berichte. :daumen:
  9. Basaltkopp

DDD Streckenbilder zur Durchsetzung eines Trainingsgeländes

Mal auf der Seite des Streckenbauers Diddie Schneider schauen. http://www.bikepark.net/diddie/d/index.html Ich drücke die Daumen:daumen:
  10. Basaltkopp

Winterberg für Anfänger

Das wäre ja Sch.... wenn das so wäre. Bitte Info.
  11. Basaltkopp

Winterberg für Anfänger

SUPER. Habt mich ganz heiss geredet. :daumen: Werde mir auf jeden Fall einen Freerider + Schützer leihen. Will mir wahrscheinlich nächstes Jahr alles zulegen, aber so ist das schonmal ein guter test. das ist mir das geld wert. wahrscheinlich werde ich völlig feuer fangen. ist da...
  12. Basaltkopp

Winterberg für Anfänger

Ich habe ein altes K2 Proflex 4000.
  13. Basaltkopp

Winterberg für Anfänger

Ist der Bikepark Winterberg eigentlich auch Anfänger tauglich ??? Kann man da als nicht so erfahrener Dirter und Freerider auch seinen Spass haben (und vielleicht eine neue Sucht entdecken). Aber nur hinfahren um Chickenways zu fahren soll auch nicht sein. Da unsere derzeitigen Bikes...
  14. Basaltkopp

Willkommen aus Hessen LK-OF

Hy, mein Name ist Jens und bin 35 Jahre alt. Die vergangene Zeit ist mein MTB eingestaubt. Hatte es vorher mehr als Frischluft-Spinning Gerät genutzt :heul: Doch mittlerweile fahre ich lieber im Dreck und als einer der in jungen Jahren das BMX Rad geliebt hat bin ich auch nicht abgeneigt...
Zurück